T5Pien Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb gravedigger: wo bleibt jetzt die kuve von GS244 und T5piens geheimprojekt? was für ein geheimprojekt - von mir gibt´s da keins. die kurven von heute wirst du ja sicher gespeichert haben. ich bleibe dabei. ich mag den zylinder nicht so und würde den alleine wegen des preises schon nicht verbauen. mit mhr erreiche ich persönlich einfach schneller dass was ich haben will ohne langes rumgefummel. Bearbeitet 8. April 2017 von T5Pien 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Ich fahre auf meinem SI 244er einen V5+CL3: für mich absolut super! Lastenheft an Mega war: soll alles überall besser können wie eine BBT Kann sie! Von Viton halte ich nix: Dichtmasse und sifft 5tkm lang nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 zumindest kann man keinen 35+ tourer draus bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 vor 9 Minuten schrieb gravedigger: zumindest kann man keinen 35+ tourer draus bauen. Woher nimmst du das Wissen? Sind das Erfahrungswerte, oder gibt es sogar technisch fundierte Gegründungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 das saug ich mir aus den fingern. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 244er, bbs, Drehschieber, 185 Grad Einlass, mikuni 35SS, QK 1,8, Auslass 2mm zu jeder Seite verbreitert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 vor 5 Minuten schrieb praktikant: 244er, bbs, Drehschieber, 185 Grad Einlass, mikuni 35SS, QK 1,8, Auslass 2mm zu jeder Seite verbreitert Warum 1,8 QK? Sieht so aus als wäre durch das auslass verbreitern das Band nur nach rechts verschoben worden, im Vergleich zu meiner Kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Weil weniger qk nicht ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 vor 7 Minuten schrieb praktikant: Weil weniger qk nicht ging. Welche steuerzeiten hast du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) Meint der Gravedigger eventuell den MHR? Im Flow zu T5Pien liest sich das so Nach der Kurve vom Praktikanten allerdings nicht mehr Bearbeitet 9. April 2017 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) Am 8.4.2017 um 19:25 schrieb gravedigger: wo bleibt jetzt die kuve von GS244? Ich stell das hier mal rein... stellvertreten für Tom. Der hatt keine Zeit... Setup (alle Angaben laut Besitzer): - Quattrini M244 193/128 (Auslass nach oben gezogen und auf 68% Sehnenmaß) 2,0 mm Fußdichtung Kopf Abgedreht QK 1,4 mm - 60er Quattriniwelle auf Membran umgearbeitet - MMW Mambranansauger mit Tassi 4 - Vespatronik - 35er Keihin Vergaser Nach Einstellen des Motors mit AFR Abgastest haben wir dann folgende Auspuffanlagen getestet: - Elron - DSE - SIP-Box Touring - BBS Zum fahren als "Tourer" würde ich die SIP-Box-Tourung nehmen...... meiste Leistung zwischen 5000-6000 U/min und ein schöner Kurvenverlauf Hätte da eigentlich deutlich mehr Vorreso erwartet bei dem Quattrini.... Zumindest bei dem Motor war das jetzt nicht so der Burner... Kann euch auch gerne mal im einen Vergelich zeigen mit MHR und BBS mit ähnlichen Setup..... wenn interesse besteht... Vergleich zu Malossi alt mit DSE und identischen Steuerzeiten hätte ich auch... Bearbeitet 12. April 2017 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 vor 35 Minuten schrieb AIC-PX: Ich stell das hier mal rein... stellvertreten für Tom. Der hatt keine Zeit... Setup (alle Angaben laut Besitzer): - Quattrini M244 196/196 (Auslass nach oben gezogen und auf 68% Sehnenmaß) 2,0 mm Fußdichtung Kopf Abgedreht QK 1,4 mm - 60er Quattriniwelle auf Membran umgearbeitet - MMW Mambranansauger mit Tassi 4 - Vespatronik - 35er Keihin Vergaser Nach Einstellen des Motors mit AFR Abgastest haben wir dann folgende Auspuffanlagen getestet: - Elron - DSE - SIP-Box Touring - BBS Zum fahren als "Tourer" würde ich die SIP-Box-Tourung nehmen...... meiste Leistung zwischen 5000-6000 U/min und ein schöner Kurvenverlauf Hätte da eigentlich deutlich mehr Vorreso erwartet bei dem Quattrini.... Zumindest bei dem Motor war das jetzt nicht so der Burner... Kann euch auch gerne mal im einen Vergelich zeigen mit MHR und BBS mit ähnlichen Setup..... wenn interesse besteht... Vergleich zu Malossi alt mit DSE und identischen Steuerzeiten hätte ich auch... Ist ja eher mager für den Aufwand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) Hier mal von mir ne Kurve Quattrini M244 60Hub Steuerzeiten 130-190 1,4Qk Auslassbreite Orginal V-Force 4 35er Mikuni Vespatronic Hornet Eigenbau Zeit und Datum stimmt bei mir auch nicht so wie bei andi123 Bearbeitet 9. April 2017 von redbull12345 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 vor 57 Minuten schrieb andi123: Ist ja eher mager für den Aufwand sag ich ja.... wenn ich da meinen MHR anschau, der macht den ja richtig nass. Sogar mein alter Malossi hält da mit. ist jetzt aber die Frage, woran liegt das? Was meint ihr? An den Steuerzeiten mit 196-130? Die machen jetzt für mich nicht so viel Sinn. Was läuft denn gut mit Quatrini? 190-130? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 vor 5 Stunden schrieb redbull12345: Hier mal von mir ne Kurve Quattrini M244 60Hub Steuerzeiten 130-190 1,4Qk Auslassbreite Orginal V-Force 4 35er Mikuni Vespatronic Hornet Eigenbau Zeit und Datum stimmt bei mir auch nicht so wie bei andi123 So hab ich mir das vorgestellt. Die finde ich richtig gut. Aber mir Pipedesign Hornet?! Ich hätte gedacht das ist auch so ein Drehzahl Auspuff? wieso funktioniert der da so gut... Also vorallem schon ab 5000 u/min... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) Hab zwei solche Setups bei mir eingebaut Bei jeder den gleichen Auspuff (Hornet Eigenbau ) Ist mein aktuelles Touren Setup und fährt sich sehr gut. natürlich geht da noch was aber meine Auslass breite ist wie schon geschrieben original und die steuerzeiten (130-190) sind ein gutes Mittel Maß Geht unten gut und oben raus naja schon ordentlich heftig Das Drehmoment ist sehr geile Fazit : voll zufrieden Bearbeitet 9. April 2017 von redbull12345 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 ach du scheisse, originale auslassbreite. gut, das is amtlich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 vor einer Stunde schrieb redbull12345: (Hornet Eigenbau ) Jetzt bin ich neugierig und was machst du da genau? den Auspuff ein wenig verlängern am Belly... Krümmer... Gegenkonus? PS: das Drehmoment ist schon nicht schlecht mit 36Nm über so ein breites Band.... coole Sachen. Die maximale Leistung ist mehr als genug. Ich glaub dir sofort das sich das gut fährt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 vor 3 Minuten schrieb AIC-PX: Jetzt bin ich neugierig und was machst du da genau? den Auspuff ein wenig verlängern am Belly... Krümmer... Gegenkonus? PS: das Drehmoment ist schon nicht schlecht mit 36Nm über so ein breites Band.... coole Sachen. Die maximale Leistung ist mehr als genug. Ich glaub dir sofort das sich das gut fährt.. Hab den hornet "nur für mich" Nachgebaut ! Wird annähernd ident wie orginal sein. Hab da auch noch ne "Cobra " Vielleicht Test ich die mal Aber die ging mit'n 3ten bei meinen vorigen Setup (mhr210 34,4ps 31,5nm) auch noch aufs Hinterrad .Des wird mit'n quattrini hald anstrengend werden. Getriebe ist Orginal hab nur ein drt z24 Rizel drin 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Da wird der Tom einen anderen Puff brauchen für den kleinen VA von 33 Grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 vor 21 Stunden schrieb AIC-PX: Zum fahren als "Tourer" würde ich die SIP-Box-Tourung nehmen...... meiste Leistung zwischen 5000-6000 U/min und ein schöner Kurvenverlauf Was meins du eigentlich mit SIP Box Touring? Oder meinst du eh die Big Box Touring? Oder den Sip Road XL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Das müsste der SIP Road XL gewesen sein.... oder?! @gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 jep des war er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Warum denn überhaupt so viel Steuerzeit am Auslass? Verfräst? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb FalkR: Warum denn überhaupt so viel Steuerzeit am Auslass? Verfräst? weil die vorgabe 35+ war und nur im nebensatz tourentauglich erwähnt wurde als der zylinder beauftragt/gefräst wurde. bei der ersten messung hatte das ding mit elron nur 22 ps....erst mit hautpdüsen unter 145 wurde es dann eine kurve und die leistung ist auf 33 mit elron gestiegen. . Bearbeitet 10. April 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 vor 8 Minuten schrieb FalkR: Warum denn überhaupt so viel Steuerzeit am Auslass? Verfräst? Meine rede hab ihm jetzt mal gesagt er soll die Überströhme nach oben ziehen bis er wieder ein vorauslass von 29º-30º hat. Oder was meint ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 erstmal 2 mm fudi raus und dafür eine 2mm kodi rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Gerade eben schrieb gravedigger: weil die vorgabe 35+ war und nur im nebensatz tourentauglich erwähnt wurde als der zylinder beauftragt wurde. naja, dann kann man aber sagen: Ziel erreicht... der hatte ja 35,1 PS... Also da kann man ja jetzt nix sagen. PS: wir haben den Motor nur getestet auf den Prüfstand und eingestellt. bzw gravedigger. gebaut hat den Motor wer anderst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Das 35ps auch mit niedrigeren Zeiten ohne sonstige Zauberei und Elron gehen, haben hier doch schon ein paar Leute gezeigt. Und das ist dann auch von den Drehzahlen deutlich tourentauglicher. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 (bearbeitet) hier im süden ist die luft dünner, da wird es oft schwierig mit der vergleichbarkeit von absolutwerten. Bearbeitet 10. April 2017 von gravedigger 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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