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Wert PK 50 XL Sparversion


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Hi,

bin dabei mir meinen ersten Blechroller zuzulegen. Da ich aber so gut wie keine Ahnung von Rollern habe

würde ich gerne von euch wissen was ihr für dieses Gefährt ausgeben würdet.

Ich finde das Beinschild beim Ständer sieht etwas geknickt aus, was denkt ihr?

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-xl,-v50,-special,-ohne-blinker-bj-88-top/291899226-305-4769?ref=search

 

PS: mein erster Post war ja lächerlich :rotwerd:  Nie wieder vom Tablet aus :-D

 

MfG

Bearbeitet von Bermudacruise
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Ist ein wenig geknickt, kommt wahrscheinlich vom Seitenständer. Würde da Maximal 6-700 € ausgeben, mehr ist eine XL nicht wert. Auch wenn es das "besonders tolle Sondermodell" ohne Blinker ist.

Bearbeitet von fgib98
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Danke für die Antwort fgib98.

Das ist aber das Dilemma.

Hier im Rhein-Main-Gebiet findet man nichts für 700€, das fahrbereit ist und optisch etwas hermacht.

Wenn ich jetzt dort hingehen würde und ihm 800€ anbiete, würde er mich auslachen und den Roller wieder in die Garage schieben.

Es wird aber immer Leute geben die dann bereit sind diese 1,5k zu bezahlen oder die Besitzer behalten einfach ihre Vespa, wenn sie das Geld nicht bekommen.

Habe das Gefühl, so, nie an einer Vespa ranzukommen  :???:

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Mit dem "Wert" ist das auch so eine Sache. Gerade so eine PK XL ist, rein als Fahrzeug betrachtet, aus diversen Gründen mehr "wert" als eine ältere Kiste. Auch wenn manche der Älteren mehr Style attestieren würden funktionieren die neuen Dinger mit der kontaktlosen Zündung, passablem Licht (bin ich mir bei dem Sparmodell, obwohl ich selbst eins hab', aber nicht so komplett sicher. Kann sein, dass die auch die Sparlichtmaschiene hat)und der besseren Gabel und Bremse ist das eigentlich einfach das bessere Fahrzeug.

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Für ein gutes Angebot fährt man vieleicht mal ein paar hundert Km

und etwas Geduld schadet auch nicht. Das Moped in der Anzeige

sieht gut aus, ist aber ein paar hundert € zu teuer. Etwas ähnliches

mit Standort Österreich steht hier auch im Verkaufe - Bereich.

Kostet auch 1.5 und die Anzeige ist, wenn ich nicht irre, aus

Januar. Das Ding ist auch noch nicht verkauft. Warte etwas ab

ob die Kiste schnell verkauft wird. Wenn nicht, mach ein Angebot

wenn du sie partout haben willst.

Und: Sieh dir mal Auktionen auf Ebay an, dann bekommst du ein Gefühl

für Preise.

 

http://www.ebay.de/sch/Auto-Motorrad-Fahrzeuge-/9800/i.html?_from=R40&ghostText=&_sac=1&_nkw=vespa+pk+xl

 

P.S.: Finger weg von den Automatikversionen....

Bearbeitet von Arthur
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Gilt meiner Meinung nach ja noch mehr für die PK S, da hat man ebenfalls die gute Gabel und Zündung. Und sie sieht (in meinen Augen) besser aus.

 

Kannst ja auch hier eine Suchanfrage machen, bringt vielleicht was. 1500€ für ne PK50XL wäre mir zu viel. 

 

 

Man könnte bestenfalls noch Haare spalten und drauf hinweisen, dass die XL die Schwimmnockenbremse hat. Ganz eigentlich hast du meiner Meinung nach aber recht, sowohl was das Aussehen angeht (subjektiv, klar) also auch was den Preis angeht. Mit dem Preis sogar einigermaßen objektiv. Das ist einfach viel Geld für 'ne XL.

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Zum Preis kann ich nix beisteuern, aber das ist mit Sicherheit ein seltenes Modell. Ich hab bis jetzt nur vor Jahren einen weiteren Roller in dieser Ausführung gesehen. Ich meine jetzt ne blinkerlose xl ohne Hupe und Hupengitter im Beinschild. Für nen Sammler, der schon alle anderen Pk-Varianten hat, sicher interessant.

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    • Aber selbst die 80 wären zu laut , deshalb hat die XL2 die ich gepostet habe ja auch 79 in den Papieren stehen.
    • @Pimpertski Der Zylinder auf dem Bild sieht aus wie Langhub, also Kurbelwelle 51 mm Hub.
    • mei - man darf das nicht so ernst nehmen. die Laune ist dann ungebrochen.   Zimmer ist nicht schlecht. Es ist ein Häuschen für mich. Brauche natürlich kein Wohnzimmer. bin halt allein da...   Ich sucher immer 3-4 Unterkünfte auf einem Fleck. Also in einem Autobahnkarree. dann fahr ich bis ne Stunde davor. Dann telefoniere ich die Burschen ab. Und der erste isses dann.   Wieviele Telefonate willst du im Sattel führen ?   Wenn Du bis Abend fährst, ist es sonst riskant langsam... heute war z.b. Blitzgewitter. kann Passieren, dass du woanders lang musst....
    • Ich würde das Setup erstmal lassen, und nur mit der Nadel spielen. Evtl. einen Clip tiefer hängen. Dann kommt die Hauptdüse etwas später dazu...
    • Ich würde gerne einen größeren Vergaser versuchen.   Derzeit habe ich einen CP30 Polini verbaut und würde gerne einen CP34 verbauen. Ich meine gelesen zu haben, das es da eine "grobe Faustformel" für den Umstieg gibt.   Das wäre sicherlich allgemein interessant.   Derzeit ist folgendes verbaut: Nadel HKJ Pos 3 ND45 HD148   Bei einem Umstieg verändern sich dann alle Positionen, oder nur HD? Lt. Kyajet wird bei gleicher Bestückung gerade die Mitte fetter...d.h. ich müsste dann magerer werden und nicht fetter...
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