VespaDenis Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Ahja die Primär! Gibt es da auch was dazwischen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 meines wissens nach nicht. es sei denn du fängst sn die getriebezahnräder zu tauschen. das ist für dein vorhaben aber unnötig.sparsamer ist die 3.00 spritziger die 3.72 bei deinen kompnenten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaDenis Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Was meint ihr wie schnell ich mit der 3.72 unterwegs sein kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Es gibt noch die 3.25er aus der spanischen PK75. Ist aber arg selten, da nur bei diesem Modell in Spanien verbaut.Wäre halt auch schrägverzahnt, was mein Favorit wäre, weil die nicht so dazu neigt, zu pfeifen wie die Geradverzahnten. Edith sagt, dass sie mit DR75 Formula, 19er Vergaser, ET3 Banane und 3.72er Primär gute echte 75km/h drauf hatte, wenn sie wollte.Mit O-Pott (dicker Krümmer vorausgesetzt) und 16er Vergaser sollte da das rauskommen, was du möchtest. Bearbeitet 8. Februar 2015 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 deine angestebten 70 sind damit kein problem. solltest du doch mal schneller fahren wollen und einen besseren auspuff verbauen dann nimm lieber die 3.00 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 mit ner 3.00er primär und normalem hinterrad fährste deine 71km/h bei 6000 u/min mit ner 3.72er primär und normalem hinterrad fährste deine 71km/h bei 7500 u/min ich wage zu behaupten, dass ein 102er bei 6000 deutlich leiser ist als ein 75er bei 7500. und weniger braucht. und weniger verschleiss hat. und zudem die 3.00er genau so gut zieht wie der 75er die 3.72er. dazu ist er noch ausbaufähig und gebraucht gleich teuer. entschuldigt bitte meine penetranz, aber ich bin beide setups viel gefahren und so zu meiner überzeugung gelangt...ach und falls du im nachhein feststellst, dass der 102er dir zu potent ist, steck nen 16.10er gaser drauf ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Ich weiss nicht ob ich da was durcheinander bringe mit dem auspuff, jedenfalls fahre ich so einen: http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+sito+fur+vespa+50nl_13210600 Bloss den origenalen Also das ist ein Schito http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+sito+fur+vespa+50nl_13210600 Und das ist der originale IGM 4109S http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+piaggio+fur+vespa+_12021800 Der teure Preis lohnt in meinen Augen. Mit Sito kannst du auch einen 50er DR fahren und bist auffällig genug unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaDenis Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Gibt es da bestimmte Merkmale waran man sofort einen Unterschied ausmachen kann? Ich habe den Auspuff nähmlich von meiner Spezial, sollte auch der originale sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Der originale hat die Nummer IGM 4109S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 mit ner 3.00er primär und normalem hinterrad fährste deine 71km/h bei 6000 u/minmit ner 3.72er primär und normalem hinterrad fährste deine 71km/h bei 7500 u/minich wage zu behaupten, dass ein 102er bei 6000 deutlich leiser ist als ein 75er bei 7500. und weniger braucht. und weniger verschleiss hat. und zudem die 3.00er genau so gut zieht wie der 75er die 3.72er. dazu ist er noch ausbaufähig und gebraucht gleich teuer.entschuldigt bitte meine penetranz, aber ich bin beide setups viel gefahren und so zu meiner überzeugung gelangt...ach und falls du im nachhein feststellst, dass der 102er dir zu potent ist, steck nen 16.10er gaser drauf ;)Hört sich schlüssig an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaDenis Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Wo steht diese Nummer?@Pedalo also meinst du ich sollte lieber zur 3.00 greifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 1. seitlich waagerecht auf dem topf 2. nach meiner bescheidenen, aufgedrängten, aber nicht unbegründeten meinung zum fantastilliardensten male: ja ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Die große Frage ist, wie laut pfeift die Übersetzung! Dies muß man mögen!Dieses Pfeifen hörst du immer! Sonst kannst du das kleine Ritzel mit einem DRT-Ritzel anpassen, von 24 bis 21 Zähne, oder Z25 lang!Damit bist du dann zwischen 3.00 - 3,43 mit der Übersetzung! Bei alle Übersetzungen, die in Frage kommen, musst du den Motor nochmal auf machen! Wenn es um Haltbarkeit und Hubraum geht, du noch unbefahren bist, einen DR 102, der verzeiht mehr und reicht für deine Vorgaben aus! Alles andere geht bestimmt auch, da hat jede/r seine persönlichen Präferenzen! Grüße Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Statt DR 102 kannst Du auch den praktisch baugleichen RMS 102 nehmen, den es auf ebay.it für'n Appel und 'n Ei gibt. Das gilt auch für den 75er und, glaub ich, auch für den 85er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaDenis Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Muss man nicht einfach die Kupplungsklappe aufschrauben um die Übersetzung zu wechseln? Und zum Pfeifen, gibts da keine leise Alternative? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Muss man nicht einfach die Kupplungsklappe aufschrauben um die Übersetzung zu wechseln?Und zum Pfeifen, gibts da keine leise Alternative?Jein. Wenn es zu der Primärübersetzung passende adaptive kleine Ritzel gibt, kann man das so wie du schreibst machen. Oft muss man aber die ganze Primär tauschen und das geht nur, indem der Motor gespalten wird. Wenn geradverzahnt, dann pfeift es. Mal mehr, mal weniger, aber das Pfeifen ist immer da. Bei schrägverzahnten Übersetzungen ist das nicht bzw. weniger der Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 "Pardon my English", aber ich spreche nicht zu gut Deutsch. Setup aus mein PK:-DR75F1-3,72-19.19-Sito+ for PK-einlasszeit nicht gemessen, aber original / Kurbwelle nich geflext, drehschieber nicht geoffnet-malossi kulufeder mit 3 grun surflex belage gute Beschleunigung bis zu 60-65km/h, dann Kampf zu erreichen 70km/h - das ist max (@7500 rpm) Ich habe der Zylinder wechseln mit DR102 (reste nicht geändert)- 1. Gang nutzlos - zu kurz- 90% der Zeit treiben den 4. Gang (-große Drehmoment von unten)- fehlt 5.Gang- Spitzengeschwindigkeit langsamer als mit 75 (~68km/h @7000rpm) Schlussfolgerungen:-3,72 ist zu kurz fur 102ccm !-102ccm hast niedrigere Umdrehungen als 75ccm wegen der niedrigeren auslasszeit meine Pläne für neue Saison:-Änderung 3,72 mit 3.00-mehr einlaszeit (drehschieber offnen)-auspuff wechseln?: sito+/simonini rechts(oldschool)/Polini Schnecke/Leovinci SecSys : Ich habe alle müssen testen, welche die beste ist Mit diese setup 70km/h @ 6000rpm und hoffnungsvoll v-max ~82km/h @7000rpm Mein Rat und einkaufsliste für Sie:-3.00 - 37EUR http://www.ebay.it/itm/CAMPANA-FRIZIONE-PRIMARIA-24-72-VESPA-50-SPECIAL-102-cc-/170858641507?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item27c7f7f863-RMS 102 - 30EUR http://www.ebay.it/itm/GRUPPO-TERMICO-VESPA-APE-50-SPECIAL-PK-RMS-BCR-D-55-102-C-C-/351124504959?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item51c0a6c17f-Kupplungbelage + stark feder: - 7,5EUR http://www.ebay.it/itm/DISCHI-FRIZIONE-NEWFREN-MODIFICA-A-7-DISCHI-MOLLA-RINFORZATA-VESPA-50-SPECIAL-/151432959542?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item23421b9636-Banane auspuff - 45 EUR http://www.ebay.it/itm/MARMITTA-SILURO-VESPA-50-SPECIAL-/150821039841?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item231da26ee1 Zusammen: 120EUR + Versand aus Italien (~15-20 EUR) Mit diese P&P und 16.16 du hast unverdächtig 70km/h @6000rpm aber nicht viel mehr. Jedoch in zukunft du kannst besser zylinder (Polini)/19er gaser/puff kaufen und einfach + 85 km/h fahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 dem stimme ich voll und ganz zu, jedoch wird gemunkelt, dass die faco banane sehr laut, passungenau und qualitativ mies ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Dann andere "Et 3 Banane" Typ auspuff, war dies die billigste und bereits kurzhub.Ich denke, original V50 Box Scheisse, auch abgesprochen dicken Krümmer. Die 102 hat eine bessere Drehmoment von unten als 75, so es ist besser fur fahren "langsam" aber mit Ersatzleistung, wenn Sie es brauchen. Bearbeitet 10. Februar 2015 von potatoPL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Die Faco Banane ist echt okay für Ihren Preis. Hat ordentlich Drehmoment beim 75er oder 102er, ist unauffällig und ist nicht so laut. http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+faco+et3+banane+fur_24190000 Mich hat man schon paar mal kontrolliert und niemand hat gemeckert. Dazu sieht Sie der Original ET3 Banane zu ähnlich und ne Vespa ist einfach immer lauter als ein Plastik Bomber. Das weiß fast jeder vom Ordnungsdienst. Wenn du dennoch bedenken hast, nimm halt die ET3 Banane oder die SIP Banane. Teste einfach! Verkaufen kannst alles immer noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaDenis Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Danke für die ausführlichen Infos!Jedoch bin mir mittlereweile nicht mehr ganz sicher mit dem 102ccm... Ich will halt wirklich nicht schneller als 70kmh fahren können, aber die Beschleunigung wäre für mich auf jeden Fall wichtig! Wäre es da nicht sogar sinnvoller nen 85ziger oder sogar 75ziger zu nehmen? Sorry wenn die Frage blöd ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Ähhh, wenn du die letzten 50 Kommentare gelesen hast .... nein! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaDenis Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Jaa ich merk schon, sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaDenis Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Was ist die leiseste 3.00 Übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 gute frage. eigentlich sind die primärs der unterschiedlichen hersteller identisch, dennoch habe ich minimale unterschiede in der distanzierung feststellen können. hatte in letzter zeit viele 3.00er in der hand.witzigerweise sind sie auch alle tatsächlich unterschiedlich laut, evtl sogar von charge zu charge?ich hatte 3.00er die lauter als der restliche motor waren, aber auch welche, die leiser als ne 2.86er waren (und sogar ne 2.86er, die lauter als ne durchschnittliche 3.00er war ^^). persönlich mag ich das pfeifen sehr, da hört man immer, wann last aufm getriebe ist da du eh keine vergleichswerte hast, kauf dir irgendeine und gut is ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaDenis Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Irgendwie kann ich mir das nur nervig vorstellen wenn dauernd etwas pfeift...Hätte Jemand eine konkrete Empfehlung? Und gibt es Unterschiede in der Qualität, zu welcher Marke sollte man da lieber greifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 nimm die 3.00 von Olympia. oder mach ne Umfrage auf...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaDenis Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hab auch noch bisschen durchgeguckt und hatte auch die surflex in aussicht, die wird aber nur von einem einzigen shop vertrieben, oder irre ich mich?Langhub hätte ich auch Lust, wenn das bloss nicht auffallen würde :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Schon 3 Seiten zu dem Thema Wurde doch schon alles gesagt. 102er was auch immer, 19er Gaser, Banane und 3.00 Primär.Scheiß auf das Pfeifen, das liest sich immer lauter als es am Ende eigentlich ist.Das fährste und in zwei jahren bauste auf Langhub um.Gerade wenn du noch nicht so die Erfahrung hast würde ich die Kurzhub Endstufe (102) nicht überspringen.Da lernste was und kannst weiter davon träumen das irgendwann noch mehr geht... Also kauf ein den scheiß, klopp zusammen und fahr... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaDenis Geschrieben 12. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Ja hätte auch nicht gedacht, dass das so ne schwere Geburt wird...Aber wenn schon, denn schon...Plan sieht jetzt so aus:102ccm polini3.00 SurflexVerstärkte KupplungsfederPv Sito auspuffVergaser bin ich mir noch unsicher, würde gerne noch den 16.16 drauf lassen.Kann mir das einer genauer erklären wieso ich den Motor spalten muss? Wie ist das gemeint mit adaptiven Ritzel?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden