Dudenhofenssohn Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 (bearbeitet) Hach schön! Dank euch, Lager ist drin und klar hattet ihr recht, Scheiben gingen sehr easy runter, einfach mit spitzer Pinzette. Das Lager läuft super geschmeidig, top! Fett Spüle ich lieber morgen draußen raus, sonst gibt's ärger mit der Rennleitung Bearbeitet 28. April 2017 von Dudenhofenssohn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 Am Wochenende wird wieder ein defektes sip Lager (nach 15 prüfstandläufen) gegen das PFI Lager getauscht. Ich bin da preisleistungstechnisch immer noch top zufrieden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 @Mucky Fingers, schauste 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 (bearbeitet) Hab auch das Sip "Japan" 9 Kugel drin und habe grenzwertiges,deutliches Lüraspiel nach ca 2000km .Gestern vom Kumpel unter 1000 km O-Piaggio KULU Lager Motor gegengetestet- auch Scheiße. Getestet bei kaltem,warmen und heißem Motor.Bei kalt gruselig aber abnehmend Richtung erhöhte Temperatur.Trotzdem deutlich sehbar und fühlbar. Der letzte Motor mit sehr kleinem,kaum wahrnehmbaren Spiel war ein Motor mit O-Welle und Piaggiolager.Ich hatte auch mal einem Motor auf der Bühne,der null Axialspiel hatte.Da war aber die Welle verdreht. Ich werde demnächst dieses 11 Kugel Elektromotor Dingens reinstecken.Danke für den Tip. Love GSF! Bearbeitet 29. April 2017 von Mucky Fingers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 Bei C 3 C 4 hat man Axialspiel. Nadella hat ein Lager ohne erhöhtes Spiel von SCK. Standart bei Kurbelwelle ist halt min. C3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 gerade nochmal geschaut hab das Malossi Lager C 4 und Axial wandert schon viel. Würde ich nicht nochmal einbauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 C3 Ist schon Pflicht! C4 verbaue ich nie. Egal ob SF LF oder WF alle Kugellager in C3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 vor 14 Stunden schrieb vnb1t: nach 15 prüfstandläufen Welche Leistung? Kein unwesentlicher Faktor wegen Standfestigkeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 Kugellager Kurbelwelle -MALOSSI MHR- 613912 (25x62x12mm) - C4, Kugel Ø=10,3mm, carbonitrierter Innenring - (verwendet für Kurbelwelle Antriebseite/Kupplungsseite Vespa PX, T5 125cc, Rally180, Rally200, Sprint, GS150 / GS3, VNA, VNB, VBA) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 vor 10 Stunden schrieb Nakkl: Welche Leistung? Kein unwesentlicher Faktor wegen Standfestigkeit... PX 200 mit Malossi Sport, Sip Road mit 17,X PS absolut nichts besonderes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 vor 11 Stunden schrieb vnb1t: PX 200 mit Malossi Sport, Sip Road mit 17,X PS absolut nichts besonderes... Machst mir Hoffnungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Würdet ihr das 98305-2RS/C3 auch auf Oldie Gehäusen empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 vor 13 Stunden schrieb Nakkl: Würdet ihr das 98305-2RS/C3 auch auf Oldie Gehäusen empfehlen? Bin jetzt kein Oldiekenner, aber warum nicht? Was kommt da normalerweise rein? (Sorry für die Gegenfragen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Bin jetzt kein Oldiekenner, aber warum nicht? Was kommt da normalerweise rein? (Sorry für die Gegenfragen)Hab immer die SKF 8 Kugel verbaut...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Wenn da serienmäßig ein 613912 bzw. 98305 Lager mit C3 reingehört, spricht da doch nix gegen. Ich find das PFI halt auch preislich attraktiv, ansonsten unterscheidet es sich ja nur durch die Anzahl der Kugeln und dass es beidseitig gedichtet ist (2RS) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Wenn da serienmäßig ein 613912 bzw. 98305 Lager mit C3 reingehört, spricht da doch nix gegen. Ich find das PFI halt auch preislich attraktiv, ansonsten unterscheidet es sich ja nur durch die Anzahl der Kugeln und dass es beidseitig gedichtet ist (2RS)Das da mehr Kräfte wirken bei der Montage sollte die kleineren Kugeln auch nicht stören oder?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb Nakkl: Das da mehr Kräfte wirken bei der Montage sollte die kleineren Kugeln auch nicht stören oder? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Also im Idealfall sollten bei der Montage überhaupt keine Kräfte auf das Lager wirken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden: Also im Idealfall sollten bei der Montage überhaupt keine Kräfte auf das Lager wirken Richtig und meine Worte. Hab die letzten im Shop gekauft und wird getestet 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Ich hab jetzt das 11 Kugel Lager von Perfect Fit Industries drin.Läuft. Eine leichte, fühlbare "Dehnung" beim Kupplungziehen . Sehr gut und OK im kalten Zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 (bearbeitet) Am 31.1.2017 um 15:14 schrieb vnb1t: ich verbaue nur noch das PFI Lager nix anderes! hier gab es noch nie Probleme... http://www.dswaelzlager.de/Rillenkugellager-98305-2RS-C3-PFI-beidseitig-Dichtscheiben-25x62x12mm Dichtscheiben müssen runter, zudem spühle ich das Fett aus dem Lager Link ist leider tot: gibt es das Lager noch irgendwo gut zu kaufen? Bearbeitet 16. Mai 2017 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 http://www.dswaelzlager.de/Rillenkugellager-98305-2RS-C3-613912-PFI-beidseitig-Dichtscheiben-25x62x12mm- sind noch welche da 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Am 16. Mai 2017 um 06:46 schrieb Tyler Durden: http://www.dswaelzlager.de/Rillenkugellager-98305-2RS-C3-613912-PFI-beidseitig-Dichtscheiben-25x62x12mm- sind noch welche da Da hab ich meine auch her, nochmal danke liebes gsf für den tip! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Kann man die Dichtscheiben nicht oben lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 vor 23 Minuten schrieb kruemml: Kann man die Dichtscheiben nicht oben lassen? Macht bei KuWe-Lagern keinen Sinn. Wird ja eh bestens durchs Gemisch bzw. Getriebeöl geschmiert und vor Verschmutzung müssen die dort auch nicht geschützt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb grua: Macht bei KuWe-Lagern keinen Sinn. Wird ja eh bestens durchs Gemisch bzw. Getriebeöl geschmiert und vor Verschmutzung müssen die dort auch nicht geschützt werden. Das leuchtet mir ein, jedoch bin ich der Meinung, dass ein gekapseltes Lager eine Schwachstelle wie den KuLu-Smmerring beheben könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 nö. ist ja nicht dicht. nur staubdicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Auf jeden Fall die Abdeckungen (das sind keine Dichtungen) entfernen. Ich wasche auch immer das fett raus... oder besser gesagt das ultraschallbecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 So! bei mir sind auch die mallossi Lager C4 auf kulu und das Lima Lager hin an nur 800 km!! das kulu Lager sogar so viel das man das Polrad mit der Hand hin und her Schieben kann (ca 0,5mm) und beim Kuppeln 1,5mm nach außen drückt! Aber kein Spiel axial!! lager zerlegt und festgestellt das die nitrit Schicht abgeplatzt ist ! sonst nix blau Fazit : Lager baue wieder das 9 Kugler ein von Sip oder FAG noch nie was gehabt die schönste Zeit um zu schrauben laut Wetterbericht Wie schauts mit den dauertestern vom 11 Kugler aus ?? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Hatte das selbe mit Malossi C4 Kupplungslager. Konnte Lüfter hin u her schieben! Motor zerlegt u Lager war im Sitz lose Lager sonst OK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 vor 24 Minuten schrieb Schlosser78: Wie schauts mit den dauertestern vom 11 Kugler aus ?? Lg läuft bei mir unauffällig, also so wie es soll. Muss aber gestehen, dass ich noch nicht viel gefahren bin dieses Jahr, vielleicht 600 - 700 und ein paar Läufe auf dem P4. Werde leider immer wieder von anderen Kleinigkeiten genervt, so dass ich noch nicht viele km fressen konnte. Wenn alles gut läuft, machen wir aber am kommenden WE nochmal 300 - 350 km. Wenn das Lager irgendwelche Mucken macht, gebe ich auf jeden Fall Laut, ansonsten ist davon auszugehen, das es das tut was es soll. Für mich aber immer noch ganz klarer Preis/Leistungs-Sieger. Und vnb1t verbaut die Dinger ja schon etwas länger, und hat die ja auch hier mit als erster empfohlen, daher mach ich mir keine großen Gedanken. Auch die Lager von SLF, die ich teilweise in dem Motor verbaut habe, haben einen guten Eindruck gemacht, bei dem Preis kann man nicht meckern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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