Zum Inhalt springen

S&S CNC Bremse mit Adelin Bremszange


meiermachine

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

 

 

Da S&S ja ein paar mehr von den Dingern verkauft hat, sollten auch schon welche montiert worden sein.

 

Ich warte noch auf meine Bestellung und vermisse in der Produktbeschreibung ein paar Angaben und habe auch ein paar Fragen.

 

 

1. Welches Gewinde hat die Hohlschraube? M10x1? M10x1,5?

2. Die "hinten" angebrachte Entlüftungsschraube - kann man diese verwenden, oder muss die Bohrung verschlossen werden, damit nix an der Felge anliegt?

3. Sind die Schrauben zur Befestigung dabei? Falls ja - hat jemand die Maße?

 

VG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

 

Da S&S ja ein paar mehr von den Dingern verkauft hat, sollten auch schon welche montiert worden sein.

 

Ich warte noch auf meine Bestellung und vermisse in der Produktbeschreibung ein paar Angaben und habe auch ein paar Fragen.

 

 

1. Welches Gewinde hat die Hohlschraube? M10x1? M10x1,5?

-ist M10x1, wie Spiegler

2. Die "hinten" angebrachte Entlüftungsschraube - kann man diese verwenden, oder muss die Bohrung verschlossen werden, damit nix an der Felge anliegt?

-ist knapp (ca.6mm zum reifen) aber passt

3. Sind die Schrauben zur Befestigung dabei? Falls ja - hat jemand die Maße?

-die schrauben um die zange an der ankerplatte zu befestigen sind dabei. meiner meinung nach dürften die aber etwas länger sein, da so nur 8mm einschraubtiefe in alu vom halter - ist aber auch nur   meine meinung dazu...

 

VG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die obere Schraube zur Entlüftung des Bremssattels passt nicht. Ich habe es mit der geschlossenen "Trommel" und auch mit dem Radstern ausprobiert, hierbei stoßen der Arm (Bereich der Radbolzens) und der Entlüfter zusammen. Lösung ist hier den Entlüfterkonus abzudrehen/kürzen oder eben verschließen und die Variante wie S&S sie verwendet zu wählen.

 

Bei Bedarf kann ich noch Bilder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der Entlüftungsnippel muß gekürzt oder verschlossen werden.

 

Wie man auf den Bildern erkennen kann,

muss auch an den Einsatzbolzen für die Felge von hinten etwas abgenommen/geschliffen werden.

 

Bei schwimmenden Scheiben wie Polini, Stage6, etc. müssen noch Taschen für die Floater in die Nabe gefräst werden.

 

Gruß

Helge

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich blöd frage.

Muss der Entlüftungsnippel auch bei der Millenium gekürzt oder verschlossen werden?

Wenn ich das Loch verschließe ist das nicht blöd zum Entlüften?

Zum entlüften gibt es eine spezielle hohlschraube. Siehe Fotos bei s&s. Wie gut das funktioniert weiß ich leider noch nicht. Fraglich ist auch, ob eine stahlbus entlüftungsschraube passen könnte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsaufnahme passt nicht auf die Classic.

 

Nur PX'98, Millenium und LML.

Wenn man den kleinen Nippel zu macht, kann man nur Entlüften,

indem man den Sattel demontiert und überkopf hält

(höchster Punkt ist dann der Nippel an der Entlüfterhohlschraube).

 

Stahlbus passt glaube ich nicht.

 

Gruß

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand probiert über die spezielle Entlüftungsschraube die Bremse zu entlüften?

Hab ein Bild von einem Automatikroller gesehen. Dort war ein Stage6 Bremssattel montiert. Der Anschluss war oben an der höchsten Stelle mit dieser speziellen Entlüftungsschraube.

Es sollte wie schon beschrieben klappen. Also Sattel abmontieren, umdrehen und hoch halten, entlüften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

 

1. Welches Gewinde hat die Hohlschraube? M10x1? M10x1,5?

-ist M10x1, wie Spiegler

 

Bei mir war eine Hohlschraube mit Entlüftungsventil dabei!

 

2. Die "hinten" angebrachte Entlüftungsschraube - kann man diese verwenden, oder muss die Bohrung verschlossen werden, damit nix an der Felge anliegt?

-ist knapp (ca.6mm zum reifen) aber passt

3. Sind die Schrauben zur Befestigung dabei? Falls ja - hat jemand die Maße?

-die schrauben um die zange an der ankerplatte zu befestigen sind dabei. meiner meinung nach dürften die aber etwas länger sein, da so nur 8mm einschraubtiefe in alu vom halter - ist aber auch nur   meine meinung dazu...

 

Gebe ich dir vollkommen recht! Ich werde die Schrauben gegen 10.9 austauschen und dies in 5mm länger. Die Gewinde sind recht tief geschnitten. 24mm Sacklochtiefe. M8x40 wird mitgeliefert.

 

VG Jan

 

 

 

ich habe dazu noch ein paar fotos gemacht.

 

Mitgelieferte Entlüftungshohlschraube

 

post-7023-0-57413200-1421872923_thumb.jp

 

tiefe der Bohrung am messschieber zu sehen. ist also noch ordentlich luft.

post-7023-0-72197500-1421873013_thumb.jp

 

und dann nochmal von allen seiten :)

 

post-7023-0-74274000-1421872999_thumb.jp

post-7023-0-16569900-1421873027_thumb.jp

post-7023-0-41730000-1421873038_thumb.jp

post-7023-0-61829400-1421873081_thumb.jp

post-7023-0-04886600-1421873094_thumb.jp

post-7023-0-58207400-1421873102_thumb.jp

 

 

weiß jemand, wie ich den s&s schriftzug davon runterbekomme? ich steht auf den laden - keine frage! - aber das passt so nicht zu meinem bock. wird noch schwarz eloxiert.

Bearbeitet von meiermachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... "hazet Stahlbus" ist nun vor ort - sieht gut aus. sooo viel größer ist es jetzt nicht. ob die sicke stahlbuskappe noch passt weiß ich noch nicht.

 

auf dem anderen foto ist die originallänge der m8 schraube zu sehen - die neue ist vertrauenserweckender ;)

post-7023-0-51169600-1421948268_thumb.jp

post-7023-0-50930700-1421948280_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die bremse auch in der Weihnachtsmarktakion gekauft... Im Dezember war ja schon die Geschichte mit der 4kolbem radial bremse zum preis der normalen...

Da hatte ich ja schon ein 2h Gespräch mit denen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Prinzip hatte ich mal die finger davon lassen sollen, aber da das Geld gerade locker saß und ich etwas rausschlagen konnte, hab ich nach langem hin und her doch zugeschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Zum Thema S&S Schriftzug:

 

Habe die Bremssattelaufnahme schwarz mit der Dose lackiert.

3x Grundierung und 2x schwarz. Der Schriftzug schimmert nur noch minimal durch.

Fällt nur bei genauem hinsehen noch auf.

 

Denke mal mit ein paar Schichten mehr ist nichts mehr zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Habe gestern endlich angefangen die S&S Bremsanlage einzubauen. Kann den Stern nicht durchdrehen, da er an der hinteren Entlüfterschraube anschlägt.

Kann ich die Schraube gegen eine andere Schraube tauschen, um das Loch zu verschließen?

Oder die Entlüfterschraube einfach kürzen, absägen damit es passt?

 

20160401_114827.jpg

20160401_114856.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information