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Motor spalten vor TÜV Paragraph 21 für BE


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Hallo zusammen,

hab ne neue Italienerin V50 bj. 66 und muss noch die TÜV Abnahme zur Erlangung einer deutschen be machen.

Nun zu meiner Frage:

Da der Roller im Moment nicht läuft und das Wetter eh schlecht ist habe ich mir überlegt doch den Urlaub zu nutzen und schon mal den Motor zu optimieren.

Wenn ich den Motor schon mal so weit fertig mach mit primär 3.00, rennwelle, kontaktlose Zündung und hp4 lüfterrad aber einen 16.10 er Gaser und nen alten 75 er draufstecke, merkt das eventuell der TÜV jogie oder bestehen Chancen damit durch zu kommen?

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ich glaube das aufgrund der strengeren bestimmungen und der zentralen prüfstelle bei den tüv jungs, die abnahme eine probefahrt beinhaltet. sollte diese also im bezug auf den punkt Gschwindigkeit mit "zuviel" ausfallen, dann sehe ich da schwarz...es sei denn du drosselst den hobel, das der beim tüv im fahrversuch maximal 50km/h läuft. klar, der dürfte auch schneller, nur das hast du ein l-krad und keine fuffi mehr...

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Wenn du die Teile sowieso hast, dann kann man den Motor auf 50 Km/h runter drosseln!

 

Vergaser 16/10, oder 16/16 mit reduzierter Papierdichtung!

Auspuffkrümmer, die Dichtung durch einen reduzierten Durchlaß tauschen!

Anschlag für den Gasschieber einsetzen!

Zündung wegnehmen

Kopfdichtung einbauen und Verdichtung reduzieren!

 

Könnte mir sogar vorstellen, gleich den DR 102 drauf zu stecken, mit diesen Maßnahmen!

Beim Vergaser würde ich bei den kleinen bleiben, da könnte der Mensch vielleicht mal nachsehen!

 

Must halt den Aufwand zum Risiko abwägen!

Grüße Manni

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