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Ich habe nun länger darüber nachgedacht und mich entschlossen, meine aktuelle Arbeit hier doch mal vorzustellen. Ein Rennprojekt schwirrte mir schon länger im Kopf herum.

Im Spätsommer ergab sich die Gelegenheit, ein völlig vergammeltes GS-Chassie zu erwerben, das erst einmal saniert und gleichzeitig auf die Idee eines Racers von 1952 umgebaut werden sollte.

Hier mal der aktuelle Stand im Zeitraffer...

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  • Like 1
Posted (edited)

Tankraum verkleinern...und Sitzposition verlagern.

Weitere Fotos stelle ich im Laufe des Tages ein...

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Edited by andreasnagy
  • Like 2
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Umbau auf aussenliegende Züge...

Ist jetzt teilweise nicht zeitchronologisch, weil die Fotos etwas durcheinander sind.

Marc, ja wird endlich mal wieder Zeit für ein Treffen...

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Tolles Ding. Das sieht nach viel Spaß aus.


Eventuell könntest du dir für die Stumpf angeschweißten Geschichten mal über WIG nachdenken, nur so als Anregung.

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Servus Andreas,

 

tolle Arbeit! Gibts den Schnellverschluss am Tank irgendwo als Repro? Ich nehme an Du hast ein original aus deinem Keller-Fundus ...

 

Welche Grundierung hast Du da (1/2 komponenten)?

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Hallo Jörg,

Danke Dir. Du bist ja auch schon sehr weit mit deinem Projekt.

Ich hatte Glück und hab den Verschluss hier von einem Kollegen bekommen.

Ich nehme, wie immer, Rostegal von der Lackfabrik Schäfer in Grevenbroich. Das Zeug hat sich bewährt...

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Hallo Jörg,

Danke Dir. Du bist ja auch schon sehr weit mit deinem Projekt.

Ich hatte Glück und hab den Verschluss hier von einem Kollegen bekommen.

Ich nehme, wie immer, Rostegal von der Lackfabrik Schäfer in Grevenbroich. Das Zeug hat sich bewährt...

Wie lässt sich das überlackieren? 1k, 2k ...?

Posted (edited)

Danke euch.

Lt. Herstellerangaben muss man vorher einen Haftvermittler verwenden, Jörg, aber die Erfahrung hat bei mir gezeigt, dass das vom Hersteller ein reiner Vorsichtshinweis ist.

Ist mit jeder Art von Lack überlackierbar und hält auch mit DosenSprühlack.

Edited by andreasnagy
  • Like 1
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Kann ich bestätigen. Rost Egal hält. Beides mit 1K umd 2K getestet. Ich hab den Rost Egal Tip damals von Andreas bekommen :thumbsup:

Ich wollte es auch immer mal in den Tunnel spritzen. Bis dato habe ich es allerdings nur gepinselt und gerollt.

Bin davon sehr überzeugt ...

:cheers:

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Wow das ist ein Hammer Projekt !!!! :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:

 

 

Mega Geil ...da bin ich mal gespannt wies weitergeht !!!!

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Super Projekt, Andreas! Bin gespannt wie es weiter geht...

Welche Rohre hast du denn Umbau auf außenliegende Züge verwendet (da diese auch die "Falz" oben aufweisen)?

Weiter so...ich liebe solche Umbauten...

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danke euch für den zuspruch. das motiviert gleich wieder in die kalte garage zu gehen.

Super Projekt, Andreas! Bin gespannt wie es weiter geht...

Welche Rohre hast du denn Umbau auf außenliegende Züge verwendet (da diese auch die "Falz" oben aufweisen)?

Weiter so...ich liebe solche Umbauten...

ich habe mir einen konus angefertigt (extra etwas exzentrisch) und die rohre geglüht und etwas geweitet. klappte ganz gut...
  • Like 1
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 von der Lackfabrik Schäfer in Grevenbroich.

 

Andreas, großartig! Wird die zur Customshow in Kalkar fertig? ;-)

 

In der Fabrik mit den Fässern vor dem Haus bin ich als Kind ein und ausgegangen.

Als die Schäfers noch lebten....

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Andreas, großartig! Wird die zur Customshow in Kalkar fertig? ;-)

In der Fabrik mit den Fässern vor dem Haus bin ich als Kind ein und ausgegangen.

Als die Schäfers noch lebten....

Danke Dir! Ich gebe alles...

Irgendwie hat sich in dem Laden nix verändert. Der hat immer noch das Flair der 60er...

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Sehr cool. Sieht nach fast genau dem Projekt aus, das seit ein paar Jahren in meinem Kopf rum geistert.

Jetzt noch genau so schöne Bilder vom Motoraufbau und ich bin restlos glücklich.

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