Zum Inhalt springen

PX 80 mit 135 DR oder P200E


Empfohlene Beiträge

Vespa P 200 E frühes Modell Motor läuft mit Papieren, 1.450 €

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-p-200-e-fruehes-modell-motor-laeuft-mit-papieren/270563738-241-38

Zustand ist aber augenscheinlich schlechter als die obere, erste Karre...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa P 200 E frühes Modell Motor läuft mit Papieren, 1.450 €

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-p-200-e-fruehes-modell-motor-laeuft-mit-papieren/270563738-241-38

Zustand ist aber augenscheinlich schlechter als die obere, erste Karre...

 

Sehr. Augenscheinlich ne Spachtelbude ... (linke Seite im Bereich der Traversenschraube / des Backenverschlusses)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Hab mich zwar noch nicht vorgestellt, bin beim suchen auch über die weiße gestolpert, kennt jemand daen Roller oder den Verkäufer ?

Der Preis ( jetzt 1500 ) ist für eine vernünftige Restaurierung zu billig, Fusch oder Verkauf wegen anderer Interessen ?

( mein Traum war früher immer eine P200, aber zum antesten sind die einfach zu teuer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( mein Traum war früher immer eine P200, aber zum antesten sind die einfach zu teuer )

Ich raffe einfach nicht, was alle an diesem (ungetunt) unsagbar lahmen, vibrierenden und langweiligen 200er Motor finden???! Und krank überteuert dazu!

Wenn das Ding als Basis für nen MHR hinhalten soll, macht es ja wieder Sinn! Evtl auch bei nem Alu-Polini!

Aber Serie ist das Ding einfach nur SCHEISSE!

Als 12 PS sogar noch leicht bescheidener!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vespafreunde,

hab mich für die 200 er entschieden. Mir gefällt das orangerot sehr gut.

Werde sie nächste oder übernächste Woche heim holen.

Das komplette Zubehör krieg ich dazu.

Ich hoffe das war die richtige Entscheidung.

Soll ich noch auf irgendwas achten wenn ich hinfahre?

Füge gleich noch ein paar Fotos bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich raffe einfach nicht, was alle an diesem (ungetunt) unsagbar lahmen, vibrierenden und langweiligen 200er Motor finden???! Und krank überteuert dazu!

Wenn das Ding als Basis für nen MHR hinhalten soll, macht es ja wieder Sinn! Evtl auch bei nem Alu-Polini!

Aber Serie ist das Ding einfach nur SCHEISSE!

Als 12 PS sogar noch leicht bescheidener!

Es muss ja nicht jeder tunen. Der 10 PS Motor ist ein ordentlicher Tourentrecker der bei guter Pflege ewig hält !!! Einen Geschwindigkeisrausch darf man natürlich nicht erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch ein paar Fotos, der Verkäufer ist 2. Besitzer, hat den Roller vor ca. 10 Jahren gekauft mit 7000 Km. Eins hat er mir noch gesagt. Als er sie vor 10 Jahren

gekauft hat, waren am Tunnerl links und rechts am Falz leichter Flugrost, das hat er vernünftig behandelt, konserviert und lackiert, er sagt es fällt kaum auf und ist ein 5mm

Streifen jeweils. Seit 10 Jahren kommt da kein Rost mehr durch, scheint er gut gemacht zu haben, oder, was meint ihr? Sonst war nirgendwo Rost und alles O-Lack.

Hier noch ein paar Bilder:

post-46991-0-61523700-1419065774_thumb.j

post-46991-0-63657000-1419065793_thumb.j

post-46991-0-75164700-1419065812_thumb.j

post-46991-0-30815000-1419065821_thumb.j

post-46991-0-54695600-1419065827_thumb.j

Bearbeitet von VespaFreund34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die klassische Roststelle. Hab das damals auch überarbeitet hält bei meinen PX en seit 20 Jahren. Aber immer im Auge behalten und den Roller trocken unterstellen. Dann würde ich die Querstreben unter dem Beinblech mit Holraumsiegel zukleistern und den Tunnel von Innen auch. Dafür musst du allerdings den Tank ausbauen, was aber kein Drama ist.

Hast einen guten Kauf gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch ein paar Fotos, der Verkäufer ist 2. Besitzer, hat den Roller vor ca. 10 Jahren gekauft mit 7000 Km. Eins hat er mir noch gesagt. Als er sie vor 10 Jahren

gekauft hat, waren am Tunnerl links und rechts am Falz leichter Flugrost, das hat er vernünftig behandelt, konserviert und lackiert, er sagt es fällt kaum auf und ist ein 5mm

Streifen jeweils. Seit 10 Jahren kommt da kein Rost mehr durch, scheint er gut gemacht zu haben, oder, was meint ihr? Sonst war nirgendwo Rost und alles O-Lack.

Hier noch ein paar Bilder:

Aber die Stelle, über die du sprichst, davon gibt es keine Aufnahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch ein paar Fotos, der Verkäufer ist 2. Besitzer, hat den Roller vor ca. 10 Jahren gekauft mit 7000 Km. Eins hat er mir noch gesagt. Als er sie vor 10 Jahren

gekauft hat, waren am Tunnerl links und rechts am Falz leichter Flugrost, das hat er vernünftig behandelt, konserviert und lackiert, er sagt es fällt kaum auf und ist ein 5mm

Streifen jeweils. Seit 10 Jahren kommt da kein Rost mehr durch, scheint er gut gemacht zu haben, oder, was meint ihr? Sonst war nirgendwo Rost und alles O-Lack.

Hier noch ein paar Bilder:

Sehr schön,

Habe das gleiche Modell. Das wird ein treuer Begleiter ohne viel Zicken.

Nur ist meine lange nicht in so gutem Zustand.

[emoji106] alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Seite 1. Nicht explizit aber doch aussagekräftig wie ich finde. Warum hast du das Bedürfnis die Kiste schlecht zu machen? Wenn ich mich täusche entschuldige ich mich proforma für die Frage

Absolut nicht!

Wie ich dir schon Eingangs sagte, ist der Preis absolut ok und wäre auch mein Kauf gewesen bei dieser Auswahl.

Jedoch hätte ich grundsätzlich den (in meinen Augen völlig ungerechtfertigten) Mehrpreis für ne 200er nicht bezahlt.

Ich hätte mir ne PX125/150 gekauft für entscheidend weniger Geld und wenn ich dann noch Lust auf Mehrleistung gehabt hätte, nen Zylinder nur gesteckt.

Wäre dann in jedem Fall schneller als die 200er, es wäre immer noch günstiger und besser laufen tut der kleine Motor auch!

Zu den Roststellen: da war nur die Frage, inwieweit es davon aussagekräftige Bilder gibt! Hätte mich interessiert, da der Rest der Karosse fast zu gut aussieht, dass dort Rost gewesen sein sollte.

Würde immer ne O-Lack Kiste vorziehen.

Wobei ich ja nen 200er Motor von der Leistungsentfaltung und Charakteristik nicht mag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut. Die Preisentwicklung ist in der Tat nicht schön aber momentan leider nicht zu ändern. Bezüglich der 125/150 im Verhältnis zu den 200er hast du zwar Recht, aber hier in Deutschland sind die nicht so häufig vertreten. Mir persönlich gefällt das untertourige an der 200er besser. Man hat halt ab 90 km/h das Gefühl man fährt vor eine Wand, obwohl da noch mehr ginge. Liegt an den veränderten Steuerzeiten der deutschen 10PS Version. Der 12PS ist wesentlich drehfreudiger hat dafür aber weniger Drehmoment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich hier nochmal ein, eine aufgebohrte 80er scheint der günstigste Einstieg zu sein, wenn man eine klassische Vespa will, langt das vom Dampf für normalen Stadtverkehr aus ? Was gibt's außer der Sitzbankfarbe und dem Kotflügel an der weißen noch auszusetzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX 80 mit 135er kommt leistungsmäßig an 10 PS 200er ran, mit ein wenig Gefummel geht da auch noch mehr. Sollte also für Stadtbetrieb mehr als ausreichend sein. Hierzu bitte die bekennenden 135er Fetischisten schlubbi und/oder BFC befragen... :-D

Also das erste mir bekannte und auch bis zu dem Zeitpunkt höchste P4 Diagramm für nen 135er mit Road und 20er stammte von mir und ist aus 2011 mit damals 11PS am Rad [emoji41][emoji12]

Ich finde nen 135er in der City super und ist in der oben genannten Version auch jeder 12PS 200er von den Fahrleistungen weit überlegen. Ne 12PS 200er hat auf dem P4 so 9,5-10 PS Radleistung maximal [emoji40]

Das Einzige über das man streiten könnte, ist das höhere Drehzahlniveau des 135ers.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das erste mir bekannte und auch bis zu dem Zeitpunkt höchste P4 Diagramm für nen 135er mit Road und 20er stammte von mir und ist aus 2011 mit damals 11PS am Rad [emoji41][emoji12]

Ich finde nen 135er in der City super und ist in der oben genannten Version auch jeder 12PS 200er von den Fahrleistungen weit überlegen. Ne 12PS 200er hat auf dem P4 so 9,5-10 PS Radleistung maximal [emoji40]

Das Einzige über das man streiten könnte, ist das höhere Drehzahlniveau des 135ers.

 

etwas Drehzahl macht nichts, wo soll sonst bei so wenig Hubraum die Leistung her kommen, solange ich flott von der Ampel weg komme, ist der Rest egal...

 

Also durchaus was zum Einstieg ?

 

 

Einen schöneren, älteren Roller kann man sich ja später immer noch mal selbst restaurieren  ,-)

 

Sonst noch etwas wonach ich bei einer Besichtigung schauen soll ?

 

Blechteile sind wohl gepulvert, also kann da kein Spachtel drunter sein, irgendwelche sonstige Punkte die man außer den normalen Sachen speziell betrachten muß ?

( schraube seit über 25 Jahren an Mopeds aller Art, aber das wird die erste Vespa )

Bearbeitet von Sprotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der 80er Motor mit gestecktem 135er geht 80km/h und ist an langeweile nicht zu überbieten.

 

nimm den 12PS 200er,damit kannst du auch mal auf die Autobahn wenn es sein muß,ist im original einfach der beste vespa Motor.

 

wenn man nichts auf naht hat,kann man sich natürlich auch einen 135er schön reden.

 

in diesem fall lieber etwas sparen,als sich hinterher zu ärgern. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der 80er Motor mit gestecktem 135er geht 80km/h und ist an langeweile nicht zu überbieten.

nimm den 12PS 200er,damit kannst du auch mal auf die Autobahn wenn es sein muß,ist im original einfach der beste vespa Motor.

wenn man nichts auf naht hat,kann man sich natürlich auch einen 135er schön reden.

in diesem fall lieber etwas sparen,als sich hinterher zu ärgern. :satisfied:

Selten so einen passenden Nickname gesehen. [emoji23]

Komm ma mit deiner 9,5 PS 200er vorbei!

Fahre dann solange Kreise um dich, bis du schwindelig von deiner Wanderdüne fällst [emoji12][emoji13]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX 80 mit 135er kommt leistungsmäßig an 10 PS 200er ran, mit ein wenig Gefummel geht da auch noch mehr. Sollte also für Stadtbetrieb mehr als ausreichend sein. Hierzu bitte die bekennenden 135er Fetischisten schlubbi und/oder BFC befragen... :-D

 

135 Dr geheiligt werde dein Zylinder, deine Langlebigkeit und dein Preis..... :-D

 

habe auf damals auf meinen PX crosser einen 135 ccm Dr etwas aufgemacht, Überströmer am Fuß wie Polini 177, einen 24er Dello komplett Ovalisiert, den Auslass leicht bearbeitet

 einen Polini Kopf drauf und eine alte Polini Press Blechtüte aus den 80ern ohne Dämpfer... und ein HP4 Lüfterradl

 

das Ding ist echt scharf wie chillichoten :-D

 

nur der obere L Ring macht mir sorgen wenn die Drehzahl steigt

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein 135er geht 80 und hält im Normalfall 20tkm,das ist nunmal so.

 

der 12PS BIGBLOCK macht locker 100tkm und ist in allen lagen überlegen,punkt.

 

wie man mit solchen phantastereien auf 12000 beiträge kommt ist schon lustig.

 

warum du mich beleidigst,sobald dir die Argumente ausgehen,kann ich leider nicht verstehen kleiner Hampelmann.. :zzz:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information