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Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020


Deichgraf

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Mit richtig dimensionierter ND eigentlich nicht - aber ich fahr auch nicht bergab weils hier nirgends bergauf geht (Sichtwort "Flachlandtraktor").

 

Ich baue mir am Wochenende wieder ne Bottle aus irgendwelchem Restmaterial und gnaddel die an Stelle der Elektroverteilerbox auf dem Gehäuse (denn die hab ich ja nicht).

Mal sehen wie das mit dem Winkel hin kommt, muss ja oberhalb der Muffe am Ansauger sitzen.

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vor 13 Minuten schrieb Deichgraf:

Mit richtig dimensionierter ND eigentlich nicht - aber ich fahr auch nicht bergab weils hier nirgends bergauf geht (Sichtwort "Flachlandtraktor").

 

Ich baue mir am Wochenende wieder ne Bottle aus irgendwelchem Restmaterial und gnaddel die an Stelle der Elektroverteilerbox auf dem Gehäuse (denn die hab ich ja nicht).

Mal sehen wie das mit dem Winkel hin kommt, muss ja oberhalb der Muffe am Ansauger sitzen.

wenns ruckelt in der nd fetter oder magerer?

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vor 17 Minuten schrieb PXler:

sowas fahr ich aber halt nicht

 

 

vor 12 Stunden schrieb PXler:

ich würds einfach mal testen;-)

 

 

 

:-D

Bearbeitet von MaRi
falsch zitiert ;)
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vor 2 Stunden schrieb Deichgraf:

Mit richtig dimensionierter ND eigentlich nicht - aber ich fahr auch nicht bergab weils hier nirgends bergauf geht (Sichtwort "Flachlandtraktor").

 

Ich baue mir am Wochenende wieder ne Bottle aus irgendwelchem Restmaterial und gnaddel die an Stelle der Elektroverteilerbox auf dem Gehäuse (denn die hab ich ja nicht).

Mal sehen wie das mit dem Winkel hin kommt, muss ja oberhalb der Muffe am Ansauger sitzen.

Ich bring auch mal die Doppler mit, wenn Du die testen magst. Interessant wird ja auch zu sehen was der AFR sagt, wenn man die BB ran hängt, erstmal ohne die Bedüsung zu ändern.  :inlove:

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Ich habe meine AFR-Werte mit der jetzigen Bedüsung notiert, können wir am Sonntag theoretisch auch nochmal machen um vergleichbare Bedingungen zu haben.

Also erst ohne Bottle und dann mit Bottle fahren. Anschluss bereite ich mal vor.

 

Schieberuckeln: wenn ich es hatte war die ND zu mager. Ich habs aber schon lange nicht mehr gehabt und Ihr wisst wie oft ich am Setup rumdaddel.

Deshalb habe ich zwar Siegers Hinweis auf "ND fetter aber Schieber bearbeiten" umgesetzt bis auf 6mm Cutaway, möchte da (=Schieber) aber nicht mehr weiter machen um nicht wieder andere Probleme heraufzubeschwören.

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Die Bottle-Thematik ist ja irgendwo schon fast ein Mythos. Könnt ihr mal für die ganze Gemeinde sagen ("bei mir hats was gebracht") wie es sich auswirkt.

Das Prinzip leuchtet ja ein, aber auf welchen Motoren bringt es mehr oder weniger und wo?

 

Bearbeitet von Onetimer11
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vor 19 Minuten schrieb Onetimer11:

Die Bottle-Thematik ist ja irgendwo schon fast ein Mythos. Könnt ihr mal für die ganze Gemeinde sagen ("bei mir hats was gebracht") wie es sich auswirkt.

Das Prinzip leuchtet ja ein, aber auf welchen Motoren bringt es mehr oder weniger und wo?

 

 

Ein Mythos der in Serie von Yamaha verbaut wurde ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_Energy_Induction_System

 

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Gerade eben schrieb Angeldust:

 

Ein Mythos der in Serie von Yamaha verbaut wurde ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_Energy_Induction_System

 

naja, das heißt ja nix, der VW Konzern baut ja auch in Serie total-saubere Diesel-Motoren :-D

 

Spaß beiseite, ich bin bei Dir, ein Mythos ist die BB ganz sicher nicht. Evtl. gibt es dann Sonntag ja sogar mal eine AFR Messung dazu. :thumbsup: 

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ich hatte auch nach richtig Vollgas u dann Gas zu u wieder leicht anlegen ein abmagern. Hörte die Ringe rasseln. mit meiner Bootle weg jetzt.


Ich hab ähnliches über einen niedriger vernichtenden Kopf in den Griff bekommen. Hatte mal ne Bottle selbst gebaut aber nur ganz kurz vor meinem Membranumbau drauf. Hab das Ergebniss gar nicht abgewartet.
Membraner mit Bottle - bringt das auch was?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

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vor 2 Stunden schrieb Deichgraf:

 

Gasannahme ohne extrem mager abdüsen zu müssen. Drehmoment insgesamt.

 

Absolut kein Mythos.

stimmt genau so.! ND jetzt fett u fällt Top ins Standgas,Nadel 2 Clips höher wo sonst direkt alles zu fett. HD 10 Nummern größer. Glättet jetzt alles BB mit

sehr guter Gasannahme.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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