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Geschrieben

Hallo zusammen,

Bräuchte mal eure Hilfe. Hätte die Möglichkeit, an eine silberne vespa sprint 150 im original lack zu kommen.

Die vespa steht seit 6 Jahren, der Motor ist frei, so gut wie kein Rost-also ein echt Ansehenlicher Zustand.

Was darf "sowas" kosten?

Deutsche Papiere sind dabei.

Danke für eure Hilfe.

Geschrieben

Irgendwie blicke ich bei dem Modell nicht ganz durch...

Die sprint hat einen rechteckigen Scheinwerfer, Tag der ersten Zulassung ist lt. Brief der 13.märz 1973.

Die fabriknummer lautet Vlb1t 3520xx

Diese Nummer passt aber laut der Liste mit den fahrgestellnummern nicht zum Baujahr?!

Könnt ihr mir da helfen und mich mal aufklären?

Geschrieben (bearbeitet)

Deutsche, sogenannte Ausgburg Sprints hatten, abweichend von der

italienischen Nr. im Rahmen, eigene Fahrgestellnummern. Diese

Nummern sind bei Scooterhelp nicht hinterlegt. Woher kommt die Nr,

die du angibst?

 

Topic dazu:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/251114-augsburger-sprint-daten-fakten-register-vespa-augsburg/

 

P.S. Das Ding auf dem Bild ist definitiv keine 78er.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)

Dachte ich mir. Das ist eine deutsche Nr., die steht in keiner Liste.

Links unter der Backe wirst du eine italienische Nr. finden, die sich

mit dem 73er Datum halbwegs deckt. Augsburger Sprints sind seltener

und gesuchter als italienische.

 

P.S. Man kann über den Button "bearbeiten" einen Beitrag editieren, muss nicht

für jeden Satz einen neuen Post aufmachen. ;-)

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Danke für Die Hilfe und den Hinweis

Ich hatte die Backe sogar abgenommen, jedoch konnte ich am hinteren Teil des Rahmens keine eingeschlagene Nummer finden...

Ist die bei dem Modell woanders zu finden?

Geschrieben

Danke für Die Hilfe und den Hinweis

Ich hatte die Backe sogar abgenommen, jedoch konnte ich am hinteren Teil des Rahmens keine eingeschlagene Nummer finden...

Ist die bei dem Modell woanders zu finden?

 

Die linke? Die ist angeschraubt. Die Nummer ist da, wo Herr Gattinator beschrieben hat.

Geschrieben

Was soll der Hocker denn jetzt kosten? Sieht ganz vielversprechend aus und deutsche Sprint bekommt man ja auch nicht alle Tage...

Geschrieben

ok, super. dann weiss ich jetzt, wo ich nachsehen muss :thumbsup:

 

der preis steht noch nicht genau fest. steckt auf jeden fall noch einiges an arbeit drinnen. der lack ist teilweise nicht mehr original, tank muss überholt/erneuert werden, moptor abdichten, reifen etc... mit dem lackzustand könnte ich leben, sieht eigentlich ganz gut aus...

Geschrieben (bearbeitet)

Habe die sprint gekauft, werde zukünftig sicherlich nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen

Bearbeitet von Waldan
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

nachdem Ihr mich beim Kauf der Sprint gut beraten habt, wollte ich euch diese mal zeigen.

Habe den Winter über viel geschraubt und gebastelt. Aus dem originalen Lack habe ich so ziemlich das beste rausgeholt, Tank und Kotflügel habe ich neu lackieren lassen.

 

Der Motor blieb unverändert, läuft trotz langer Standzeit von 7 Jahren ziemlich gut. Lediglich der Simmering zur Bremstrommel hin war defekt. Tank entschmoddert, Vergaser gereinigt, neue Züge und siehe da, die Mühle läuft ;-)

Natürlich standen noch diverse andere Arbeiten an- also Langeweile kam nicht auf  :-)

 

 

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Bearbeitet von Waldan
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wusste, dass das mit den Reifen kommt. Mir gefällt´s  :laugh:

 

wollte eigentlich die beiden Hebel fotografieren, hab ich vergessen... einer scheint nicht original zu sein. muss ich die tage nochmal machen. 

Bearbeitet von Waldan

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    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
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