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Welchen Helm fahrt ihr?


herbal

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Ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Bisher immer Jethelm gefahren (Vespa Helm, übrigens völlig no-go), aber ich möchte jetzt etwas anderes versuchen. Vielleicht System- oder ja doch Integralhelm?

 

Wer fährt hier mit welchem Helm? Erfahrungen? Natürlich ist es selbstverständlich erst mal anzupassen und dann erst zum Kauf zu entscheiden.

 

Ich fahre eine PX ...  und irgendwie wirkt bei mir ein Integralhelm immer ein Wenig "strange"... auf eine PX. Oder bin ich "strange"???? Ist ja nur ne Frage der Optik, aber Komfort und Sicherheit sind für mich das allerwichtigste.

 

Schöne Grüsse aus Genk - Belgien.

 

 

 

 

 

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http://www.nolangroup.de/prod/nolan-n43-air.html

Diesen hier - wahlweise Jet oder Integral (Kinnschutz abnehmbar), mit oder ohne Visier, integriertes Sonnenschutzvisier (praktisch für Brillenträger), bluetooth und integrierte Kopfhörer nachrüstbar - ja, ich weiss: unsexy, aber ein sicherer Allrounder.

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Ich war gestern in die RAD-Filiale in Herk-De-Stad. Da waren noch ne ganze Menge Schuberthelme erhältlich. Uber internet ist das Angebot tatsächlich sehr klein. Ich sehe hier nur ein Helm. Der S2.

Bearbeitet von herbal
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Ich war gestern in die RAD-Filiale in Herk-De-Stad. Da waren noch ne ganze Menge Schuberthelme erhältlich. Uber internet ist das Angebot tatsächlich sehr klein. Ich sehe hier nur ein Helm. Der S2.

Wenn du nen J1 findest, darfst du gern Bescheid sagen [emoji41][emoji106][emoji4]

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ich habe eine shoei xr-1100 und der ist top. wenn es allerdings im sommer mit flipflops und unterhose zum brötchen holen geht dann noch einen pxential der ist auch okay 

 

generell ist es aber immer schwer zu sagen dieser oder der ist gut, da nunmal jeder eine andere kopf form hat und bei mir zb. die dicke rübe gut in den shoei passt. 

andere kommen damit gar nicht klar und nehmen einen schubert, wo ich noch nichtmal hinein komme 

 

also am besten in einen großen shop gehen und mal alles aufsetzen, was da ist dann merkt man schon was sitzt und was nicht 

Bearbeitet von chillhouse
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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