SpecialHeizer Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Moin. Gerade den Motor vom Kumpel zusammengebaut und auf 4-Gang Getriebe umgerüstet.Jetzt schleift die Nebenwelle auf dem Kickstarritzel. Ritzel ist neu. Was kann´s sein? Bearbeitet 4. November 2014 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 das ritzel steht relativ weit über die führung der primär.am besten du lässt das kickersegment auf der kickstarter-seite 1mm abdrehen und unterlegts auf der anderen seite das hier: www.scooter-center.com/de/product/1199091 damit rückst du die ruheposition des ritzels 1mm weiter von der verzahn weg. das reicht in der regel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Drück doch erstmal das Kickstartersegment ganz in Richtung Kickstarterwellendurchgangsloch und schau, daß das Segment das Kickstarterritzel ganz Richtung Primär drückt in der Endposition? Sieht auf den Bildern für mich so aus, als ginge da noch was... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 5. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2014 Bevor ich irgendwas abdrehe(n lasse), würde ich die Alternativen gerne erst mal ausloten. Kickersegment hab ich komplett runtergerdrückt. Hab aber das Gefühl, dass es sich wieder zurückdrückt.Beim Schließen des Blocks geht es auch nicht genau in die Führung. Muss man rüberdrücken. Da stimmt also irgendwas nicht. Gibt es unterschiedliche Kickersegmente? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Alter Motor umgerüstet auf 4-Gang...? Der ist sicher 'n bisl ausgenudelt. Leg mal Probeweise einen Oring auf die KS-Welle in Richtung kleine Motorhälfte und schließe diese dann. Wenn das Phänomen dann weg ist, hat der Mann mit der Distanzscheibe ganz recht, musst nur noch checken, welche Stärke du brauchst. Was auch sein kann: Das hintere Gummi am KS könnte 'n bisl dick sein. Wenn der etwas weiter zurück dreht, drückt der KS das Ritzel wieder richtig auf die Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Was auch geht,hab ich bei der viergangumrüstung in einem erstserienmotor gemacht,die Kickerwelle an der Stelle wo das Ritzel in Ruheposition sitzt aufzuschweißen.Da reicht ein Pünktchen.Ist,wenn Schweissgerät vorhanden,in ner Minute gemacht.Kann man dann immernoch wieder weg machen oder mit der Feile schön einstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 ..wenn ich mich richtig erinnere gibt es 2 verschiedene Kickstartersegmente. Alt und PK..hatte das Problem auch mal, Segment getauscht und gut. Ist auch eine unterschiedliche Zahnzahl (+1?) glaube ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Geht ja um die Endposition vom Kickrritzer, da wo die plane Fläche angeschliffen ist, schau mal ob sich da nicht da Ritzel schon etwas eingearbeitet hat...Ansonsten versuchen die Kickwelle in Richtung Rad zu "distanzieren"... Russisch mit ner M7 U Scheibe in die kleine Block Hälfte geht auch...dann aber Vorsicht beim Gehäuse zusammenschrauben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Wenn man beim Kickstartersegment zu viel unterlegt führt das gern mal zum Verspannen des ganzen Motors...Ich mache das immer so wie Alex es vorgeschlagen hat: Eine Seite des Segments abdrehen, andere Seite unterlegen. Wobei die Schweißgerätaktion natürlich schneller geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Was ist wenn du das alte Ritzel wieder einbaust...oder ist das komplett rundgelutscht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 5. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2014 Das alte war komplett durch. Leider hab ich weder Drehbank noch Schweißgerät.Ich werd´s wohl erst mal mit nem anderen Kickersegment versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 das die Drehbank ganz in Deiner Nähe ist is klar net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Ich steck den Block immer zusammen aber ohne die Feder von der kickstarterwelle dann teste ich das Spiel aus. Löse es nach der Methode vom Alex ---> abdrehen und unterlegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 ..wenn ich mich richtig erinnere gibt es 2 verschiedene Kickstartersegmente. Alt und PK..hatte das Problem auch mal, Segment getauscht und gut. Ist auch eine unterschiedliche Zahnzahl (+1?) glaube ich. Habe auch lange damit gehadert. Am Schluss war es dieses Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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