Zum Inhalt springen

Lambretta Klappheck


nl2812

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

mein neues Winterprojekt, steht an.

Die Servetta soll ein Klappheck bekommen. Frameloop, wird die Tage getrennt vom Rohr.

Grobe gedanken, hab ich mir zum klappen schon gemacht.........nur hätte ich gern, das ein oder andere Bild als Anregung gefunden.

 

Hier im Forum über die Suchmaschine schon geschaut und auch über Google.........finde aber soweit nichts.

Wäre toll, wenn der ein oder andere mir helfen könnte.

 

 

 

mfg Marcus

Bearbeitet von nl2812
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schmied..............danke erstmals

Hab den KRUSTEN mal angeschrieben.

der Herbert hat auf seiner Castrol halt nur ein abnehmbares Heck, meins soll ja zum klappen sein. darum, suche ich Anregungen bzgl setzen der Scharniere etc.

eine Unterkonstruktion ist in arbeit und auch nicht das Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Kostümshow in München (2009) stand ein schöner Umbau mit Klappheck...evtl finde ich noch Bilder.

Edith mault.. Das ich eben das Topic "München Customshow" durchstöberte aber das Bild verschwunden blieb.

Bearbeitet von HerbertK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das Seine und jedem den eigenen Splin ...- aber was kann ein Klappheck? Warum möchte man das?

Dass keiner meine Aktivitäten versteht, weiß ich und glaube ich gerne. Nur frage ich mich, worin der Reiz eines Klapphecks liegen könnte?!

Sitzbankfetisch.... naja.

Gravuren okay.

Einspritzung wow.

Automatikumbau okay.

Jederlei Zierde ... naja.

Aber ein Klappheck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, deine eigenen Hirnfürze hier selbst als "naja und okay" zu titulieren is schon etwas schizo oder??

Würde die Bewertung anderen überlassen... ;-)

Finds aber schon mal sehr löblich das es 8 Beiträge gedauert hat bis der erste über Sinn oder Unsinn des Projekts sinniert.

Jetzt warten wir noch auf den O'Lack Nerd der alle für Verrückt erklärt und für den Erhalt des Originalfahrzeugs protestiert!

"Warum leckt sich der Hund die Eier? - weil er es kann....!"

Schneid das Ding in Teile, liegt voll im Mainstream!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, deine eigenen Hirnfürze hier selbst als "naja und okay" zu titulieren is schon etwas schizo oder??

Würde die Bewertung anderen überlassen... ;-)

Finds aber schon mal sehr löblich das es 8 Beiträge gedauert hat bis der erste über Sinn oder Unsinn des Projekts sinniert.

Jetzt warten wir noch auf den O'Lack Nerd der alle für Verrückt erklärt und für den Erhalt des Originalfahrzeugs protestiert!

"Warum leckt sich der Hund die Eier? - weil er es kann....!"

Schneid das Ding in Teile, liegt voll im Mainstream!!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt warten wir noch auf den O'Lack Nerd der alle für Verrückt erklärt und für den Erhalt des Originalfahrzeugs protestiert!

.

 

"Klappheck nur ok wenn aus und in O-Lack Teilen. Ansonsten alle verrückt" Passt das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese ehemals beige nun Mattschwarz, glattschwarz, orange S1 von auf die Insel hat doch auch sowas.

Die über deren Sitz Cello sich aufgeregt hat. Oder SitzPOsition.

Herbert, ich hab Dir mal Bilder von der gayschickt wgn. dem Drop. Vielleicht haste die noch?

 

 

Klappheck macht m.E. nur richtig Sinn mit nem Inlinespermwheelholder.

 

erwin findet Bild

 

post-23484-0-44379000-1414521132_thumb.j

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei weitem nicht so toll wie der geplante Klappstuhlumbau hier an dieser Stelle.

Wenn das alles so klappt, liefere ich den Klapptisch nach.

......sehr gut.....nehm ich wörtlich.

Ich bring den Kasten Bier fuer gemeinsame Gespräche dann mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich die Drachenlambretta, Lambanana, etc, supergut finde, und Veschiebung der Grenzen des Möglichen/Alltäglichen immer Begrüßenswert finde, pocht doch tief in meinem Spießerschädel immer die Sinnfrage !

 

Jetzt gibt es ja von diesem anderen italienischen/indischen Konkurrenzprodukt so einen Umbau, wo das Heck umklappt, und das Teil, dann quasi auf dem Arsch steht, da gibt es also keine Tabus zu brechen.

 

Wie wäre es denn mit etwas passendem Vorsprung durch Technik ?

 

Also Lift statt Klapp !

 

Das Heck mittels eines hydraulischen Rohres, welches im Mitteltunnelabschluß steckt, nach oben fahren, und dann die Backen ausklappen auf 90° ! Dann hätte man einen praktischen OnTheRun-Schraub-Regenschutz ! Auf der einen Seite könnte man servieren, und auf der anderen können Eiernacken trocken stehen, und "Tips" geben.

 

Man könnte dann noch die DL-Variante entwickeln, also nach erfolgter Reparatur, fährt die Hydraulik die Klappbacken auf Ellbogenhöhe runter, klene Klappen gehen auf, als Becherhalter, Aschenbecher, Salzstangenhalter, und man könnte perfekt die erfolgte Reparatur runter sprechen.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information