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welche primär v50 mit dr75


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Liebe Smallframer,

die V50 N Spezial meiner freundin fährt 45. Da das nicht so sein soll, werde ich einen dr75 reintüddeln. sonst wird nichts verändert. (außer natürlich lager, dichtungen...)

Da die Kiste aber original schon sehr hochdreht bei endgeschwindigkeit und der erste gang eigentlich nicht zu gebrauchen ist, soll eine andere primärübersetzung engebaut werden. -->längere übersetzung. ABER WELCHE?

Ich hab da leider keine erfahrung, was son dr75 zieht.

Die Kiste soll gut aus dem Quark kommen, aber wichtiger noch im 4. Gang gemütlich zum cruisen sein. Wie sind da eure erfahrungen?

3,00 oder 3,62 oder 3,72?

Also: V50, 4 Gang, 16/16 Vergaser, DR 75

Danke!

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Habe meiner Freundin auch so eine restauriert. Läuft lt. Tacho (mit mir!) 70km/h.

Ist eine 3-Gang mit ner 3.72er Primär. Alles original außer 16/16er Gaser mit 74er HD. Super zuverlässig und schnell genug ------- für sie :-D

/r

Edit: ist natürlich auch ein 75DR drin!

Bearbeitet von racer
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hi...

machst du motor eh ganz auf oder nur zylinder drauf!

also wenn du den motor nicht ganz aufmachst, dann würde ich

dir das pinasco-primärrad empfehlen. dazu musst den motor

ja net spalten. ansonsten nimm ne 3.00er und nen 19er

gaser dazu. hatte ich auch schon und ging gut....

greetz King Kool Funky

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Auf jedenfall sind bei 3- u. 4-Gangmodellen unterschiedliche Primäre verbaut, 3-Gang hat den längeren :-D . Fragt mich nicht wie lang, aber ich habe mein 3-Gangmurl schon auf 80 km/h hochgepeitscht.

@Timas:

Die Gangräder haben doch unterschiedliche breiten. Was aber das geringste Problem wär, denn wo kriegst du den passenden Tannenbaum für deine Eigenkreation her?

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Hy, verbau einfach n Pinasco-Primär-Ritzel! Das reicht locker!!!

Aha .... das ergibt bei einer 3,72er Primär dann welche Übersetzung??

.... und bei einer 2,86er - wieviel schneller bin ich dann??

:plemplem:

edit: Warum antworten eigendlich Leut an Schmarrn nur weil sie 's Topic nicht richtig lesen ... bzw. nur die Überschrift lesen??

Bearbeitet von Timas
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    • Danke dir, dann wäre der Kopf auf dem zweiten Bild auch der richtige für diesen Kolben?  
    • Das ist jetzt echt nichts für schwache Nerven !!!!   https://www.facebook.com/reel/973372671126310
    • Moin, ich bin nun ca. 5 Km Schnellstraße bei einer Außentemperatur 25/26° 90-100Km/H geballert und die Temperatur war unauffällig. Aus den Arbeitsschutzbereich habe ich mir ein Schallpegelmesser geliehen, um die Handyergebnisse zu prüfen und folgende Ergebnisse bei ca. 0,5m / 45° abstand zum Rohr gemessen:   Standgas:   Bei 3000U/min Das war die zweitbeste Messung, ging teilweise bei Ausschlägen 2-4db höher. Könnte an den billo VCM Kopfrippen liegen. Bei langsamer bis mittelschneller Fahrt bzw. geringer Schieberöffung, fährt man schalmäßig total unauffällig umher... Der Sound wird natürlich kräftiger, wenn man am Gas dreht, aber nicht mehr "laut".   Der blaue Punkt stellt das Rohr in der Trennwand und den Ausgangspunkt der Schallquelle dar. Das Bogenrohr endet zentral und lotrecht in der Ausgangskammer und verläuft leicht ansteigend zum unteren Boxkörper. Das Gitter bzw. die Dämmwolle verläuft bis auf den Boxboden, umschließ also das Bogenrohr.  Bogenrohr, weil aus dem blauen Punkt der Schall nicht so direkt in den Stinger (Ausgangsrohr) kann, man so leicht das Rohrende zentral in die Ausgangskammer führen kann und einen möglichst langen Stinger realisieren kann.          
    • Ich gehe mal von der höchsten Ausbaustufe aus, also Grimeca Scheibenbremse. Eine Etage tiefer halt die PX Lusso Trommelbremse. 
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