Bubi1 Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Moinsen,ich fahre ne PX 80 mit DR 135. Jetzt habe ich die alte Kupplung gegen ne neue mit 22 Zähnen OEM von SiP getauscht.Seit dem kann ich nicht mehr anfahren, ohne dass sie rupft oder rutscht und fiese Geräusche macht. Wenn ich sie im Leerlauf ziehe, macht sie auch etwas Geräusche.Weiß jemand Rat? Unterlegscheibe habe ich auch getauscht.Grüße Bubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Sind die Flanken des Kupplungskorbes sauber gearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 11. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Sind die Flanken des Kupplungskorbes sauber gearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 11. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Bin mir nicht sicher, ob ich in der Lage bin, das zu beurteilen. Woran erkenne ich, wenn sie nicht in Ordnung sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 ausbauen ! - foto von der kulu machen - foto von der montierten unterlegscheibe ( ev. ist die falsch rum ) - ggf. kulu auseinandernehmen wieviele zähne hatte die alte ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 OEM von SiP = Nachbauschrott Beläge einen Tag in Öl (Sae 30) legen und triefend nass verbauen hilft vielleicht.Probier vorher mal ob sich die Beläge einzeln im Korb bewegen können ( also hoch und runter ) . Die "Ausschnitte" im Korb wo die Beläge reinfassen sollen ohne Macken sein.Ansonsten vielleicht das Zahnrad in die alte Kupplung mit neuen Belägen - orginale oder DR 3 Scheiben , härtere DR Feder Federn machen Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 seh ich auch so, die bessere Alternative wäre wohl nur ein 22 Z Ritzel, neue Beläge und ev Buchse gewesen... leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 (bearbeitet) Fluchten denn die breiten Aussparungen der Zwischenscheiben? Die müssen nämlich übereinanderliegen/fluchten! Bearbeitet 13. Oktober 2014 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malossi27 Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Sind die Trennscheiben richtig rum verbaut.Die haben ja auch eine leichte Wölbung.Die sollen ja immer entgegen gesetzt der Federn verbaut werden mit der Wölbung.Das hat bei mir auch schon mal ein Rupfen verursacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Ich werde alles nochmal durchsehen und dann berichten. Ich dachte, wenn ich ne neue Kupplung kaufe, dann stimmt alles. Wieder dazugelernt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golly14 Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 HalloNeue Kupplung erst zerlegen und in Öl legen , nass zusammenbauen und dann erst Montieren .Sollte vielleicht helfen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 diese in "öllegerei" ist, am besten noch tage lang drin liegen lassen usw. ist unsinn.man kann ein paar tropfen auf die beläge und den messingring machen, aber eine intakte kupplung muss trocken verbaut auch spätestens nach ein paar metern laufen. wenn ddie kupplung ungenau gefertigt wurde, falsch verbaut wurde o.ä. bringt das ölbad gar nichts. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 eine intakte kupplung muss trocken verbaut auch spätestens nach ein paar metern laufen. ich würde sagen eine trockene Kulu ist nach ein paar Metern der Kork aufgeraucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 und ich würde sagen: nein, dass ist nicht so, wenn man eine kuppluing trocken verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Ist auch ein Geräusch, das nach schleifendem Metall klingt. Die Kupplung war auch geölt, als ich sie ausgepackt habe.Ich habe zur Sicherheit mit gezogener Kupplung(Kabelbinder am Griff) ca. 10 Minuten laufen lassen, bringt das was? Bin dann auch ca. 100 km gefahren, jetzt sollte doch genug Öl im Spiel sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich habe zur Sicherheit mit gezogener Kupplung(Kabelbinder am Griff) ca. 10 Minuten laufen lassen, bringt das was? ja, schäden an andruckplatte, trennpilz, unnütze belastung des kululagers usw. Bearbeitet 12. Oktober 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Trennpilz sitzt bündig, was kann denn an der Andruckplatte defekt sein? Außerdem lief ja bis zum Ausbau der alten Kupplung alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Kann es theoretisch auch ein Defekt an der Nebenwelle sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 NEIN.Hast du eine Kupplung für die sprint erwischt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Das Problem hatte ich auch mal, lag letztlich am Korb. Wie oben beschrieben waren die Ausschnitte Schrott. Zum Thema Beläge muss ich zustimmen die Beläge erst beim Einbau zu ölen, mach ich schon immer so. Funzt [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Das Problem hatte ich auch mal, lag letztlich am Korb. Wie oben beschrieben waren die Ausschnitte Schrott. Zum Thema Beläge muss ich zustimmen die Beläge erst beim Einbau zu ölen, mach ich schon immer so. Funzt [emoji106]Klingt vernünftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Empfehlenswert ist diese Kupplung als upgrade für alle T5 125cc Motoren deren Untersetzung zu kurz ist oder als „unkaputtbar“ Kupplung für die PX80 mit DR135, Malossi 139cc oder 125cc Conversion Zylinder. Ebenfalls eine schöne Variante um einen PX200 Motor primärseitig einen Zahn kürzer zu untersetzen.So steht's geschrieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) Schreiben kann ich auch. Kommt auch nix bei rum. Wie hoch ist das Ritzel?Sprint 34mmPx 32,5 Bearbeitet 12. Oktober 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Hehe, muss ich wieder ausbauen und nachsehen, schaffe ich heute aber nicht. Ich berichte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Das kannst du noch mit passender Scheibe darunter regulieren, aber nur, wenn du das Zahnrad nicht for die Öl pumpe brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 bei der Gelegenheit kannst du mal schauen, ob die Anlaufscheibe richtig verbaut ist,oder ob überhaupt eine in der Kupplung ist.Da hakt es auch öfter.Primärfedern gebrochen kann man denke ich ausschliessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Oder eher die Bronze Buchse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meccanico Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Hatte ich schon öfters, war bisher immer der Kupplungskorb. Würde mal gegen nen alten originalen tauschen, dann sollte es klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Messingring vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 19. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Messingring vergessen? Habe ne komplette Kupplung verbaut.Ich habe ne neue Kupplung bekommen und soll die alte zurückschicken, sobald sie drin ist, werde ich berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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