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Neu Kurbelwelle -BGM Pro Racing


sudo

Empfohlene Beiträge

die von rocksteady oben abgebildete Artikelnr. ist jene der 60mm 200er Welle und auf diese bezog sich auch meine Anfrage beim SCK.

 

SCK hatte mir damals auch mitgeteilt, dass zeitgleich mit der nächsten 60mm/200er Lieferung auch die ersten 60mm/125er Wellen kommen sollen. Aber was da wirklich dran ist, werden wir erst sehen.

 

Ich hatte Mitte Oktober angefragt und da wurde mir genannt "in ca. 4 Wochen", also in etwa Mitte November...

Bearbeitet von grua
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Danke fürs Messen. 15,5 ist leider sehr schmal. Je nach Toleranzen wird der DS bei einigen Gehäusen seitlich nicht mehr dicht. Eine Originalwelle hat immerhin 16,5. Wird sicher laufen aber ideal ist es nicht.

Ich denke wir haben uns da falsch verstanden. Ich habe die Dicke der Wange ohne die Lippe gemessen

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jupp, das ist die gewollte "überbreite". piaggio liegt bei 16,8/+0,1.

bei einigen motorgehäusen, je nach toleranz wäre sogar noch 17,8 möglich.

Und wie ist das jetzt gelöst mit 22er Zapfen bei 60mm und trotzdem optisch recht viel Fleisch um den zapfen?

Wirkte auf den Bildern wie 57 Hub! Exzenter?

Bearbeitet von Goof
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ein Update, rocksteadys und meine waren nur 57er Hub Welle.

Die steckten wohl im falschen Karton.

 

Gestern eine 60er aus der aktuellen Serie erhalten.

diesmal beschriftet, Optik und Haptik noch besser als die erste.

Hubzapfen 20mm. 

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post-387-0-36548600-1419082794_thumb.jpg

Bearbeitet von eins-zwo
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Und sicher 60mm?

Nicht nur beschriftet als 60?

Kannst du mal Mitte Zapfen zu Mitte Welle peilen?

Ein Update, rocksteadys und meine waren nur 57er Hub Welle.

Die steckten wohl im falschen Karton.

Gestern eine 60er aus der aktuellen Serie erhalten.

diesmal beschriftet, Optik und Haptik noch besser als die erste.

Hubzapfen 20mm.

attachicon.gifP1100339.JPG

attachicon.gifP1100342.JPG

Sag ich ja! Wäre zu schön gewesen so viel "Fleisch" um den Zapfen trotz 60mm

Da bin ich ja mal gespannt wie sich die neue BGM hält!

was ist jetzt besser? 20ér oder 22ér Hubzapfen?

22 wenn genug Fleisch da wäre-aber hier lieber 20mm mit dafür hoffentlich vernünftiger Presspassung Bearbeitet von Goof
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    • Am leichtesten geht so ein alter Reifen von der Felge, wenn man mit nem Platten einfach noch ein bisschen weiterfährt. Plötzlich geht alles wie von selbst.
    • Danke  die ist bekannt und Preislich leider nicht interessant .
    • @MyS11 Das was Du geschrieben hast, ist leider kein Einzelfall und die Aussagen und das darauf Folgende ähneln sich erschreckend.   Mitarbeiter/innen sind heute immer mehr lästiger und teurer Balast und keinewegs wie immer betont wird, das so wichtige Kapital des Unternehmens. Und leider tut man viel dafür, um auch die letzten Motivierten zu vergraulen.    Gebetsmühlenartig wird nun wiederholt - nachdem während Corona jedes Unternehmen hektisch Home Office eingeführt hat - wie schlecht jetzt plötzlich Home Office ist und dass man dringend das Ganze wieder zurück fahren müsse. Am lautesten krakelen diejenigen diesen Blödsinn heraus, die selber am meisten Home Office praktizieren und für die die Reduktion von Home Office natürlich nicht gelten soll.   "Dumm und faul sind alle anderen, nur ich selber nicht!", sagt das dümmste aller faulen Arschlöcher mit seinem selten dämlichen Ohrfeigengesicht und schiebt sich das dickste Gehalt (für die wenigste und schlechteste Arbeit) in seinen verkniffenen eigenen Arsch hinein, was andere durch ihre Arbeit erst ermöglicht haben.
    • Das ist mal ne gute Strecke...   Ist die Fuffitauglich?
    • Heute hab ich mir mir mal die Zeit genommen die Teile weiter zu reinigen und unter die Lupe zu nehmen Leider hat sich der Aufwand die Teile zu reinigen nicht gelohnt :(   Der Verschleiss im Zylinder ist eigentlich ok, allerdings hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen und die Oberfläche teilweise angegriffen was vermutlich nicht gut für die Haltbarkeit ist. Oxydation oder so Fragt sich ob es sich lohnt den Zylinder aushohnen zu lassen... keine Ahnung was das Kostet Der Kolben ist an sich ok, allerdings Korrosion an den Dichtringen welche also auch erneuert werden müssten...    
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