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Vespa v14t fund und restaurierung ( LANGZEIT )


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

etwas ging weiter , rahmen ging heute zum spangler

buhzb2si.jpg

werde bilder poster vom fortschritt

werde den rahmen soweit original wie möglich machen aber mit zwei optionals

tank und reserverad

qtrtsgt6.jpg

Bearbeitet von alan87
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Wurde nicht mit sand gestrahlt wurde mit einem anderen strahlgut gestrahlt fad nicht so aggresiv ist aluteile wurden sehr behutsam gestrahlt um keine verformungen zu machen

Backe wird voraussichtlich getauscht , wird viel geschweisst aber eher getauscht

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

so der rahmen ist jetz soweit fertig , er wird jetz nur noch ein zweites mal leicht gestrahlt mit einem ganz feinen strahlgut ( keine ahnung was genau ) damit mann keine unterschiede zum neuen geschweissten blech hat

 

der kotfluegel wird noch angepasst und mit licht versorgt

 

vergaserklappe und tank muessten diese tage fertig werden und dann wird grundiert

 

733kavrb.jpg

 

edqbztv9.jpg

 

jil96x4j.jpg

 

qckjzxqb.jpg

 

nby7o73f.jpg

 

y9lyua73.jpg

 

ngpxskig.jpg

 

dd8mnste.jpg

 

qkjne6d5.jpg

 

4sz9xj9r.jpg

 

976ckljy.jpg

 

tlqds7v8.jpg

 

r8qnxjn3.jpg

 

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

so jetz geht endlich weiter jetz ist der tank angepasst  und auch der reserveradhalter  diese tage wird noch motorhaube und kotfluegel angepasst  und wenn es sich ausgeht noch grundiert

 

ich rechne damit dass ich den rahem grundierter mitte ende mai zuruckbekomme , somit kann ich mit dem trockenaufbau beginnen und so passieren keine uberaschungen....

 

aber erstmal ein paar bilder vom tank

 

nt8m6cxd.jpg

 

rny3nhjr.jpg

 

6zzy7pmh.jpg

 

lg alan

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  • Beiträge

    • Der Pumpenstößel ist ja in seiner Funktion ein Pumpenkolben, der in der Aufwärtsbewegung im Ölpumpenzylinder einen Unterdruck und in der Abwärtzbewegung einen Überdruck erzeugt. Dadurch dass er sich zusätzlich noch um die eigene Achse dreht, fungiert er mit der am unteren Ende angebrachten Aussparung als Drehschieberventil. Bedeutet, dass bei Unterdruck die Zulaufbohrung freigegeben und die Ablaufbohrung gegenüber verschlossen wird. Nach einer halben Umdrehung wird also erst Öl aus der Ölleitung angesaugt, dann in den Kanal unter der Wanne ausgestoßen. Ist nun die Aussparung, wie beim LML-Pumpenrad für Membran-Motoren, um 180° versetzt, wird bei gleicher Drehrichtung zuerst Luft angesaugt und diese dann anschließend in die Ölleitung gepumpt.
    • Nächster Termin am 04.06.2024 im CENTRUM, Lindener Marktplatz 3, 30449 Hannover - gleich neben dem Brunnen.   Erscheinen Sie, sonst weinen Sie! Oder - wie mein Berufsschullehrer immer sagte: Nur der Tod entschuldigt!
    • Bilder?    https://www.germanscooterforum.de/topic/319494-reifen-nerds-ein-herz-für-alte-gummis/
    • Ich hab jetzt nicht alle 300 topics dazu gelesen,aber die ersten sind von den Anfängen des GSF...und da konnte ich nicht viel über Steuerzeiten lesen... Der serien 177Polini ist ja kein Drehzahlwunder und so wird der legal 125 auch sein wenn ich ihn bearbeitet habe. Uns so hatte ich den SIP Per, auch in Erinnerung...spitze Kurve...eher was für einen 166 Malle? Ich muss mal die alten Hasen fragen die sich dazu geäusert haben...vor fast 25 Jahre
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