Zum Inhalt springen

Schutzhülle Schaltzug


tobifue

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe die beiden Schaltzüge inkl Außenhülle an meiner PX 80 (Bj 82) getautscht und dabei ist mir leider die Schutzhülle (Verbindung Gehäuse zu Schalttrasse) kaputt gegangen. Da die Schaltzüge relativ nah am Krümmer verlaufen, möchte ich die Schaltzüge iwie schützen.

 

Bei Scooter-Center gibt es die beschriebene Schutzhülle leider nicht zu kaufen. Hat vllt. jmd einen Tipp, was man alternativ verwenden könnte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe die beiden Schaltzüge inkl Außenhülle an meiner PX 80 (Bj 82) getautscht und dabei ist mir leider die Schutzhülle (Verbindung Gehäuse zu Schalttrasse) kaputt gegangen. Da die Schaltzüge relativ nah am Krümmer verlaufen, möchte ich die Schaltzüge iwie schützen.

 

 

Wenn das Seilzugpaket gegen den Krümmer kommt, hilft die Schutzhülle auch nicht viel weiter.

Die brennt ebenso weg wie die Seilzugaußenhüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gibt es ja extra ein Blech, mit dem die Züge vom Krümmer ferngehalten werden.

Blech i. V. mit knappem Schrumpfschlauch (ungeschrumpft) funktioniert auch - und innen hinter dem Krümmer vorbei, man sieht da so einiges...

Bearbeitet von Benvenuto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hey

baue grade meine alte PX wieder zusammen & bin unsicher, wie die Schaltzüge am Krümner vorbeilaufen.

Meiner Meinung nach kommt das Führungsblech an die untere Befestigung für die Lüfterradabdeckung, oder? Dann laufen die Züge aussen am Krümmer vorbei.

Vielleicht kann mir mal jmd ein Foto davon einstellen, finde im Netzt nix vernünftiges

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis 1998 wurde bei der px80 - 150 mit dem blech, bef. am motorbolzen, die schaltzüge aussen am krümmer vorbei geführt. siehe beitrag oben von CDI.

bei der px200 mit gleichen blech, innen am krümmer.

 

ab 1998 gibt es für die px125 ein blech zur zugführung, das an der unteren schraube der lüfterradabdeckung befestigt wird.

 

egal wie, kleiner motorblock (krümmer zeigt senkrecht nach unten, also auch sprint & co), die züge laufen aussen am krümmer vorbei. großer motor, innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information