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Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?


Däumling

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Habe bereits vergangene Woche meine KheeperIgnition bekommen. Kontakt und Lieferung war super fix, direkt am Tag nach Zahlung wurde verschickt.

Verarbeitung ist gut, relativ schwer, die rote Variante ist sicherlich eleganter, aber wer will schon warten :-)

Habe heute dann mal Zeit gefunden die Cdi zu montieren und erste funktionstests durchzuführen. Modell ist PX Millenium von 2005.

Für den Einbau habe ich lediglich die Original Halterung ein Stück nach unten versetzt und leicht nach vorne gebogen. Bei Modellen ohne E-starter sicher noch problemloser. Anschluss ohne Probleme an die vorhandenen Kabel.

Zündung auf erstma auf 24 Grad vot mit dem starren zündzeitpunkt abgeblitzt. Testweise dann die bereits in der Software vorhandene Kurve raufgeladen und geschaut ob alles klappt und das funktionierte auch schonmal. Leider hat mir vorerst die Zeit für Testfahrten und Messungen gefehlt, werde dies jedoch bei trockenem Wetter und mehr Zeit ausprobieren und berichten!

Aktuell habe ich einen kurve mit einem starren zzp auf 19 Grad vot eingestellt, ebenfalls kein problem.

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Nur, dass meine Kepher nicht mehr richtig tut.

 

Olivier hat sich noch nicht gemeldet.

 

Symptome:

läuft an und stirbt immer nach 5 sekunden. ca.

Neue Kurve problemlos drauf gespielt: immernoch das gleiche Spiel.

 

Hatte das schonmal wer und was tun?

 

Gruß Bernt.... und Danke im Voraus !

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Danke !!

Mal sehen, vorsichtshalber ordere ich eine Ersatzlösung heute.

 

Jedenfalls hat Olivier mir in der Zwischenzeit per email eine sehr Vertrauen erweckende Antwort mit einem guten Kulanz-Vorschlag gesendet.

Wenn das mal jeder so handhaben würde. Stichwort offene Kommunikation.

 

Im August soll da die V3 erhältlich sein, und ich glaub´ nicht, dass ich mir die entgehen lasse.

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Wir müssen auf die V3 version warten.... Nur eine frage einigen Wochen....

 Im August dann erhältlich;-). Habe einige Zeit in England gearbeitet, und ich glaube das ist dort so normal;-)

Vermisse ein wenig die Englische Mentalität:

6.30 Frühstück um 9.00 Englisch Breakfast, um 12.00 Lunchtime um 15.00 Teetime und 17.00 offside zu sein;-)und Suppertime.

Moment mal, hatte ich dazwischen überhaupt Zeit zu arbeiten;-)

 

Ja, wird wohl ne V3 werden, aber solange darauf warten......

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  • 3 Wochen später...

also meine V2 tut wieder.

Nach ner Weile aus Langeweile nochmal gekickt - siehe da: ganz normal.

Der letzte Tag vorm Blackout war übrigens Regen. k.a.       Wiederbelebung war am Tach, nachdem ich die Kytronik  geordert habe...das hat se wohl persönlich genommen.

die liegt jetzt halt als Vorrat.

 

greetz, Bernt

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  • 4 Wochen später...

Läuft immernoch. :thumbsup:  Die hat damals wohl Wasser erwischt, wo sie keines wollte...

 

man probiere mal das reduzieren der Vorzündung im Standgasbereich. Sehr lecker. :thumbsup:

Ich bin jetzt um die 16° bei 800-1200 Umdrehungen. Man kann da angeblich bis 10° gehen.

 

Mir wäre aber wohler, wenn die V3 als Ersatz verfügbar wäre.

 

Anyone News zur KHEPER V3?

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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