Zum Inhalt springen

Ekie

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ekie

  • Geburtstag 18.07.1990

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wolfsburg
  • Interessen
    Blechroller, Plastikroller

Letzte Besucher des Profils

429 Profilaufrufe

Leistungen von Ekie

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Ekie

    Ekie

  2. Habe sie direkt von der Kheper Homepage für 130 inkl Versand gekauft
  3. Habe bereits vergangene Woche meine KheeperIgnition bekommen. Kontakt und Lieferung war super fix, direkt am Tag nach Zahlung wurde verschickt. Verarbeitung ist gut, relativ schwer, die rote Variante ist sicherlich eleganter, aber wer will schon warten Habe heute dann mal Zeit gefunden die Cdi zu montieren und erste funktionstests durchzuführen. Modell ist PX Millenium von 2005. Für den Einbau habe ich lediglich die Original Halterung ein Stück nach unten versetzt und leicht nach vorne gebogen. Bei Modellen ohne E-starter sicher noch problemloser. Anschluss ohne Probleme an die vorhandenen Kabel. Zündung auf erstma auf 24 Grad vot mit dem starren zündzeitpunkt abgeblitzt. Testweise dann die bereits in der Software vorhandene Kurve raufgeladen und geschaut ob alles klappt und das funktionierte auch schonmal. Leider hat mir vorerst die Zeit für Testfahrten und Messungen gefehlt, werde dies jedoch bei trockenem Wetter und mehr Zeit ausprobieren und berichten! Aktuell habe ich einen kurve mit einem starren zzp auf 19 Grad vot eingestellt, ebenfalls kein problem.
  4. Hallo, Hab eine Px 125 von 2005. Auf wieviel Grad sollte die Zündung laut Werk eingestellt sein? Hab viele Angaben zwischen 18 und 21 Grad gefunden. Gleich noch die nächste kurze Frage, 57mm Hub sind original? Grüße und Danke!
  5. Hallo zusammen, ich fahre aktiv in der EST ( Plastikroller ) und steige erst jetzt mit einer PX für die Straße überhaupt in das Thema "Vespa" ein. Natürlich interessiert mich hier definitiv auch die ESC, doch als ich damals mit der Rennerei angefangen habe, wäre ich nie auch nur auf den Gedanken gekommen dafür eine Vespa oder andere Blechroller zu verwenden. Grund dafür war vor allem, dass in meiner Altersklasse gut 99% einfach nur noch mit Automatikrollern groß geworden sind (billiger und mittlerweile wohl weiter verbreitet), also waren bereits Kenntnisse vorhanden. Vespa & Co waren für uns immer nur sehr erstrebenswerte Fahrzeuge zum fahren auf der Straße. Dennoch bin ich offen für alles und schaue mir deshalb gerne eure Veranstaltung am Harzring in 1 1/2 Wochen an. Grundsätzlich denke ich, dass für viele (vorallem sicher unter den "Jüngeren") einfach der Bezug zu Blechrollern fehlt. Würde mich freuen wenn mir jemand schonmal einen Zeitplan für die Veranstaltung am Harzring schicken könnte, habe auf der Homepage www.eurochallenge.de nichts dazu gefunden. Grüße Eike
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information