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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo in die gemeinde,.

 

habe vor kurzem einen DR 177cm in meinen px 125 einbauen lassen.in der einfahrzeit ist der motor schlagartig ausgegangen. und das nicht nur einmal.

meine frage nun,wo dran könnte das liegen??

 

                                    gruss

Geschrieben

Vielleicht Spritprobleme? Wieviel Benzin war denn noch im Tank als der Motor immer so ausging? Reserve betätigt? Ist der Benzinschlauch korrekt verlegt? Kein Knick?

Geschrieben

hallo zusammen,..

 

habe mir an meiner px 125 ein 177DR.satz einbauen lassen,..nun habe ich das problem, das der motor schon mehrmals urplötzlich ausgegangen ist.

meine frage hierzu ,..wo dran kann das liegen??

 

                gruss

Geschrieben

hallo zusammen,..

habe mir an meiner px 125 ein 177DR.satz einbauen lassen,..nun habe ich das problem, das der motor schon mehrmals urplötzlich ausgegangen ist.

meine frage hierzu ,..wo dran kann das liegen??

gruss

Kein Benzin?!

Geschrieben

Nicht genug blauen Zündfunken aufladen lassen bei der letzten Inspektion?!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,..

habe mir an meiner px 125 ein 177DR.satz einbauen lassen,..nun habe ich das problem, das der motor schon mehrmals urplötzlich ausgegangen ist.

meine frage hierzu ,..wo dran kann das liegen??

gruss

Hier hat jemand das gleiche Problem, evtl. Gruppentherapie möglich?

http://www.germanscooterforum.de/topic/293112-motor-geht-aus/?p=1067888988

DR177 einbauen lassen? Vergaser abgestimmt, Zündung geblitzt?

Tante Edith bringt den Link mal ans Laufen

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

so ihr lieben,..

 

jede menge sprit ,....zündschlüssel saß auch in der richtigen position,...die vespa ist bj.97,..alle anderen infos müsste n dann nochmal in der werkstatt überprüft werden,..

Geschrieben

hallo zusammen,..benzin (WAR) ist immer reichlich drin,...fahre nie bis auf reserve,...ja,motor springt sofort wieder an,...blockieren tut nichts,.auch keine fehlzündungen mit knall im auspuff!!

 

                                GRUSS

Geschrieben

habe vor kurzem einen DR 177cm in meinen px 125 einbauen lassen.

REKLAMIEREN ==> nicht selber daran rumschrauben sonst verlierst Du die Garantie

 

..alle anderen infos müsste n dann nochmal in der werkstatt überprüft werden,..

Willst Du eine GSF-ToDo-Liste für Deine Werkstatt zusammenstellen ? ;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

DANKE FÜR EURE INFOS;....AM 6.8.geht sie wieder in die werkstatt,..werde euch dann berichten,was für ein fehler vorlag.

 

                                      danke nochmal

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    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
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