Zum Inhalt springen

Youngtimer - jetzt im Ernst?


kuchenfreund

Empfohlene Beiträge

aufhängung auch motorseitig von schaltversion , sonst laufen die tripoiden ausm getriebe....

Hätte dann aber auch gleich den 16V Fire reingehängt! Gibts ja günstigst [emoji41]

Hatte ich auch überlegt! Aber dann mit dem Selecta-Getriebe vom UNO [emoji16][emoji173]️

Megnetpulver-Kupplung ist da wohl fetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNO Turbo 1 mit Hörmann-Tuning war das krasseste, was ich damals besessen habe ...

Kranker Scheiß!!!

Ladedruck 1,2 Bar war ne Kampfansage! 3. Gang wild drehende Räder bei absoluter Trockenheit! Gaga [emoji16]

 

 

R5 GT Turbo mitLeistungskit (ich mein es war) von Elia ---> knapp 200 PS aus 1,4 Liter Hub / bei (erleichterten) 750 kg. Das ist kranker Scheiss !

 

Doof nur wenns regnet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mein 22 Jahre altes und seit 16 Jahren in meinem Besitz befindliches Golf 1 Cabrio. Auch wenn die 98 Ferde nicht ernsthaft die Wurst vom Brot ziehen, Sascha Hehn in Tennissocken immer so ein bisschen Beifahrer ist und laut britischen VW Foren die neben gelangweilten Hausfrauen einzig zulässigen Piloten so eines Fahrzeugs gay hairdresser sind. :-D

PICT0669.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mein 22 Jahre altes und seit 16 Jahren in meinem Besitz befindliches Golf 1 Cabrio. Auch wenn die 98 Ferde nicht ernsthaft die Wurst vom Brot ziehen, Sascha Hehn in Tennissocken immer so ein bisschen Beifahrer ist und laut britischen VW Foren die neben gelangweilten Hausfrauen einzig zulässigen Piloten so eines Fahrzeugs gay hairdresser sind. :-DPICT0669.jpg

Oh ein Erdbeerkörbchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab morgen bin ich nach 6 Jahren Stillstand auch wieder G1C Fahrer. Karmann Verbreiterungen, Heliosblau Metallic mit blauer Aigner Ausstattung vom Schrott. Kommen noch meine Cup Felgen drauf und 1-2 Jugendsünden in Form von den Rot-weißen Klarglas Rückleuchten werden wieder abgebaut, das assi Sportlenkrad vom Vorbesitzerwurde auch schon gegen ein originales getauscht. Und dann muss ich noch ne Umschlung zum gay hairdresser machen, damit es auch stimmig wirkt. Ah ja ne AHK hab ich auch noch ersteigert. Autos ohne AHK sind nämlich schwul.

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mein 22 Jahre altes und seit 16 Jahren in meinem Besitz befindliches Golf 1 Cabrio. Auch wenn die 98 Ferde nicht ernsthaft die Wurst vom Brot ziehen, Sascha Hehn in Tennissocken immer so ein bisschen Beifahrer ist und laut britischen VW Foren die neben gelangweilten Hausfrauen einzig zulässigen Piloten so eines Fahrzeugs gay hairdresser sind. :-D

PICT0669.jpg

Hatte mal nen 1,8er GLI in Silver von Omi ;-)

Und ich hätte gern das Auto zu den Felgen auf dem Bild [emoji173]️[emoji41]

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gezogen ist da an den Radläufen nix, hinten nur die Innenkante der Verbreiterung abgeschnitten. Die Felgen haben 250 Euro (sogar O-Lack :-) ), die Adapter 160 Euro gekostet. Eintragung war auch erstaunlich problemlos bei einer regulären TÜV-Prüfstelle, also nix mit halbseidenem und hochpreisigem "TÜV-Service".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mein 22 Jahre altes und seit 16 Jahren in meinem Besitz befindliches Golf 1 Cabrio. Auch wenn die 98 Ferde nicht ernsthaft die Wurst vom Brot ziehen, Sascha Hehn in Tennissocken immer so ein bisschen Beifahrer ist und laut britischen VW Foren die neben gelangweilten Hausfrauen einzig zulässigen Piloten so eines Fahrzeugs gay hairdresser sind. :-D

PICT0669.jpg

 

schigg schigg... aber mal richtig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe dieses Auto! Wenige Autos teilen so die Meinungen, wie der 924/944/968

Aber wer einmal diesen Transaxel ambitioniert gefahren ist (auch gern mit guten Reifen bei Regen), weis, was die hohe Schule des Automobilbaus ist!

Und von der Sitzposition einfach für große Menschen ein Traum! Perfekte Sitze, ganz lange gerade ausgestreckte Beine und der rechte Arm auf dem leicht warmen Mitteltunnel abgelegt ...

Traumauto [emoji173]️[emoji41]

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porsche 928, find ich noch geiler!

Klar, der Burner!

Aber im Alltag ist der 44er geiler! Und bezahlbarer!

Mit'm 928 GTS habe ich vor 15 Jahren mal echt gestört Gas gegeben! Irre Fahrmaschine mit Komfort!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mein 22 Jahre altes und seit 16 Jahren in meinem Besitz befindliches Golf 1 Cabrio. Auch wenn die 98 Ferde nicht ernsthaft die Wurst vom Brot ziehen, Sascha Hehn in Tennissocken immer so ein bisschen Beifahrer ist und laut britischen VW Foren die neben gelangweilten Hausfrauen einzig zulässigen Piloten so eines Fahrzeugs gay hairdresser sind. :-D

PICT0669.jpg

:inlove::inlove::inlove:

meiner sah ziemlich ähnlich aus. Zuerst damals mit 8+9x14' BCWs, recht prollig, dann aber mal günstig 15er ClassicLine Felgen geschossen und da 195/45 (statt 195/50er) Schlappen aufgezogen, das sah richtig schick aus und die 195/45er machten echt 'nen Unterschied zu den 50er Querschnitt. Ganz dezente Spurverbreiterungen drunter und 60/40er Fahrwerk, perfekt. Woltle die ClassicLine erst für die Winterreifen nehmen, wurden dann aber die Somemrräder und im Winter meistens eh abgemeldet.  Die Zuffenhausener 16zöller sind aber auch ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise für die Le Castellets rennen aber grade davon. Hab damals (vor 7-8 Jahren) günstig einen Satz 14 Zöller vom Golf2/Jetta kaufen können, die bis jetzt drauf sind. Werde aber Samstag mal meine ATS Cup Felgen draufziehen, die noch vorhanden sind (Reifen 2000km alt). Lang leben die 80er :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise für die Le Castellets rennen aber grade davon. Hab damals (vor 7-8 Jahren) günstig einen Satz 14 Zöller vom Golf2/Jetta kaufen können, die bis jetzt drauf sind. Werde aber Samstag mal meine ATS Cup Felgen draufziehen, die noch vorhanden sind (Reifen 2000km alt). Lang leben die 80er :-D

Machst du für uns hier dann den Sascha-Hüpfer? Bitte [emoji41][emoji7]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Edith fragt, auf welchem Auto denn nun tatsächlich die 14 Zoll Classic Line Felgen drauf waren? Golf 2? Golf 1 Cabrio hatte m.E. immer 15 Zoll Classic Line Felgen :???:

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
    • Da hätte ich wenig Hoffnung. Im Unterschied zu einem Projektil, muss bei unserer Anwendung jede Menge Gasvolumen durch. In dem Fall würde sich die Konstruktion aufgrund der Verwirbelungen, ähnlich der Funktion einer Labyrinthdichtung, als massive Bremse herausstellen. Die Folgen wären dann Überhitzung durch Rückstau und Leistungsverlust.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information