Evil Hoodoo Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 N`Abend,kämpfe mal wieder mit meinem Mikuni. :repukeSprich wenn ich einen mageren Düsenstock nehme, beeinflusse ich auch den Bereich 1/2 bis 3/4?LinkDas geht nicht so gut,zu geringfügig ist die Änderung,&zugross die Änderung im unteren Bereich! Nadel tauschen ist besser! Kann dir da weiter helfen,wenn ich genau weiß was du willst! Also du bist schon bei der Nadel auf der magersten clipposition?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Servus Hoodoo, ich glaube mein großes Problem ist, dass ich bei meinem Motor die Symptome nicht zwischen zu mager und fett unterscheiden kann. Irgendwie läuft er immer in einem Bereich nicht gut, egal ob Clip ganz oben oder unten; ob ND 20 oder 32,5; ob Nadeldüse N-8 oder N-9.Aktuell ist folgendes verbaut: HD 280, PJ 40, ND 25, Clip Pos. 1, Nadeldüse N-8, Leerlaufgemisch 2,5Ich hab gestern mal Markierungen am Gasgriff gesetzt und teste später nochmalGreetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Das ist es ja,der MIKUNI verzeiht so manches! Wie schon so oft gepostet,den Leerlauf (500Fett) einstellen! Dann haste auch den richtigen Leerlauf! Egal ob bei ND25-35 läuft oder nicht!Der Rest kommt danach! Bereich 1/4-1/2 kannste am besten im 2Gang gut bestimmen,da merkste am besten wie sich der Motor verhällt! (Langsam den gasgriff drehen)1/2 -1/1 merkste wie sich der Motor verhällt im3 o.4 gang!Jetzt zur Nadel! Hab echt viele exel-Tabellen gewälzt,Versuch mal folgende Nadel zu bekommen:6FL56 (Favorit) wird schwer sein die zu bekommen!Als Ersatz für den Favorit:6FL25 die sollte kein Problem sein zu bekommen!Zum Ausgleich besorg die die Düsennadel -N6! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Danke! Was bedeutet 500 Fett nochmal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Musste mal suchen,beschreibt gut die genaue Einstellung des Leerlaufes mit der lufteinstellschraube! Finde das gerade nicht auf der schnelle!Da ist der T5Rainer gut drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Link zur 500-fett-Methode ist im Beitrag #625.Die 500-fett-Methode führt etwa zu AFR 13,5 = Lambda 0,917 = 2,7%CO Leerlaufdüse + Leerlaufgemischschraube sowie Hauptdüse solltest Du am besten auf einer Rolle mit AFR-Messung einstellen. Falls Du das nicht willst, kann man das Standgas allein auch mit einem CO-Meßgerät ganz gut einstellen. Bearbeitet 5. September 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Link zur 500-fett-Methode ist im Beitrag #625. Danke, ich habe schon ein Drehzahlmesser bestellt. Aktuell ist folgendes verbaut: HD 280, PJ 40, ND 25, Clip Pos. 1, Nadeldüse N-8, Leerlaufgemisch 2,5 Ich hab eben mal ne Testfahrt gemacht. Insgesamt muss ich sagen, dass er so eigentlich ganz gut läuft. Geht kalt beim ersten Kick ohne Choke an. Nur zum Anfahren brauche ich den Choke.Beim Beschleunigen läuft der Bereich von 0 - 1/2 gut. Auch der Bereich von 1/2 bis 1 läuft in höheren Drehzahlen sauber durch. Der Problembereich ist der Bereich 3/4 und zwar in niedrigen Drehzahlen. Wenn man im 3. Gang Berg hoch fährt oder früh in den 4.Gang schaltet sprotzt er genau bei 3/4 Gas stark. Sobald man auf 1/2 Gas reduziert wird es besser. Auch bei Vollgas wirds etwas besser. Hier fehlt bei niedrige Drehzahlen aber die Leistung. Bei Vollgas dreht er aktuell komplett aus. Ich habe glaube auch ein leichtes Klingeln vernommen. Hier kommt wieder ne größere PJ Düse rein.HD größer wäre auch möglich, aber dann wird halt auch der Bereich 3/4 Gas noch fetter. Geht also nur mit Nadel wecheln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Besorg dir die 6FL25 & Nadeldüse N6! Dann teste das mal! Bearbeitet 5. September 2015 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Nadeldüse N6 hab ich schon daheim. Die war insgesamt zu mager.Nach der Nadel 6FL25 schau ich mal. Was kann die gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Die 6FL25 Nadel ist untenrum fetter und genau den Bereich,den du magerer haben willst, magert diese Nadel ab! Und deshalb musste den unteren Bereich ja dementsprechend mit der Nadeldüse wieder gegen wirken, also mager machen! Statt N8 die N6 rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Moinsen, das verstehe ich nicht ganz. Mit der dickerem Konus der Nadel 6FL25 kann ich den 3/4 Bereich abmagern. Verstanden! Wen ich aber die Nadeldüse N6 einbaue, mache ich ja zusätzlich den Bereich 0 - 1/2 magerer. Der passt ja aktuell gut mit N8.Oder meinst du, dass ich das mit Clip Pos. 1 kompensiere? Lernzielkontrolle: Neue Nadel rein, N6 rein, Clip tiefer hängen, Leerlaufdüse erhöhen oder Leerlaufluftdüse rein (Mit Fett 500 einstellen), HD erhöhen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Nicht so schnell mein guter! Immer mit der Ruhe und nicht gleich 100000 Dinge verstellen! Die Nadel 6FL25 macht den Bereich 3/4 magerer, aber zugleich den Bereich 1/4-1/3 fetter,deshalb sollst Du die Nadeldüse auf N6 einbauen! Den Leerlauf solltest du eh auf Fett500 einstellen!Die Nadel zum testen auf Clipstellung 2 o. 3 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) Lernzielkontrolle, .... ich wollte nur verstehen und (noch) nichts tun! Die Nadeln sind schwierig, bei Topham dauert´s 3 Monate. Schau mich grad gebraucht im GSF um. Drehzahlmesser ist da, jetzt mache ich erstmal die Fett 500 Einstellung.Für 3/4 Bereich teste ich mal ne kleinere HD und größere PJ. Sonst lebe ich erstmal damit. Noch ne Frage: Clip ist ja Pos. 1, sprich Nadel ganz unten.Krieg ich die nicht irgendwie noch weiter runter? Bearbeitet 8. September 2015 von Fredirain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Lernzielkontrolle, .... ich wollte nur verstehen und (noch) nichts tun! Die Nadeln sind schwierig, bei Topham dauert´s 3 Monate. Schau mich grad gebraucht im GSF um. Drehzahlmesser ist da, jetzt mache ich erstmal die Fett 500 Einstellung.Für 3/4 Bereich teste ich mal ne kleinere HD und größere PJ. Sonst lebe ich erstmal damit. Nicht so schnell mein guter! Immer mit der Ruhe und nicht gleich 100000 Dinge verstellen! Die Nadel 6FL25 macht den Bereich 3/4 magerer, aber zugleich den Bereich 1/4-1/3 fetter,deshalb sollst Du die Nadeldüse auf N6 einbauen! Den Leerlauf solltest du eh auf Fett500 einstellen!Die Nadel zum testen auf Clipstellung 2 o. 3 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 (bearbeitet) [quote name="Fredirain" post="1068202044" timestamp="1441716480Noch ne Frage: Clip ist ja Pos. 1, sprich Nadel ganz unten.Krieg ich die nicht irgendwie noch weiter runter?Wie soll das gehen,Clip pos.1 und dann noch tiefer (magerer)?! Kannst ja versuchen mit nemDremel eine rille zu fräsen,damit du die Nadel tiefer hängen kannst! Bearbeitet 11. September 2015 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Hätte auch gerne einen Bedüsungs-Tipp : 133 Polini, Mikuni 24, Franz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Passt der 30er TMX mit MRP-Drehschieberansauger und CMD-Deckel ohne Probleme in eine 200er PX-Lusso ? Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 jup.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Seh ich das richtig das in der Benzinleitung zum Powerjet kurz vorm oberen Anschluss in der Leitung eine Reduzierung drin ist?Im Grippedilirum hab ich mich gewundert warum der Schlauch da so dick ist und gleich mal abgezwickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Seh ich das richtig das in der Benzinleitung zum Powerjet kurz vorm oberen Anschluss in der Leitung eine Reduzierung drin ist?HIER mal lesen. Der Schlauch gehört m.W. eigentlich mit der Buchse nach unten montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Danke für den Link. Dann lag ich leider schon richtig. Ne der sitzt oben gleich vor dem Anschlussstück. Sieht man teilweise auf den Fotos die Wulst im Schlauch!Zum Glück ist das Reduzierstück noch ganz. Also neuer Schlauch, das Teil rienfummeln und wieder dran. Ich glaub hier schon mal gelesen zu haben das einer den Benzinhahnanschluss gegen ein Winkelstück getauscht hat.Find das gerade leider nicht mehr. Hat da einer was dazu bzw. selbst schon mal gemacht?Einen passendes Winkelstück hab ich auf Ebay schon gefunden. Bearbeitet 22. Dezember 2015 von TobiPr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Hab nochmal ne Frage zu meinem 3/4 Gas-Klingeln bevor ich mir ein neues Mischrohr kaufe Motor an sich läuft super, wenn ich aber im 2 oder 3. Gang das Gas lange bei 3/4 halte, fängt die Kiste irgendwann an zu klingeln.Im 4. Passt alles wieder alles.. mit der QK bin ich auch recht hoch, dh. bei 1,7mm. ZZP Statisch auf 17° bzw. mit KyTronic auf 25° und Kurve 7.Also kann es eigentlich nur an der Vergasereinstellung liegen(?). Hatte genau das selbe Problem auch bei dem vorherigen Motor mit dem alten Malossi Bei Vollgas und allen anderen Gasstellungen kein klingeln vorhanden, und die Kiste zieht auch sauber durch. Ohne Luftfilter und 340er Hd, ist alles super und reh-braun.Bei folgender Bedüsung MIT Luftfilter etwas magerer (eher Lila-braun) und das besagte klingeln: 320er HD25er NDClip 2. Position von obenPJ abgeklemmt. ändere ich irgendwas an der Bedüsung, bin ich zu mager bzw. zu fett.Meine Idee wäre jetzt also, ich nehme ein fetteres Mischrohr (0-6-622), und geh mit der Nadel evtl. eine halbe bis ganze Clipstellung höher? Setup: 210er MHRTMX 30RamairSIP Evo 2KMMW 1 Membran Bearbeitet 29. Dezember 2015 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) Das Mischrohr(Nadeldüse) hat in diesem Bereich so gut wie keinen Einfluss mehr! Also wieso die Nadeldüse ändern? Da beeinflusst Du ja den 1/4-1/2 Bereich sehr!Was hast Du für eine Nadel drin? Bearbeitet 30. Dezember 2015 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) Die orginale vom TMX 30, 5EL68-3. Bearbeitet 30. Dezember 2015 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) Du willst den 3/4 Bereich etwas fetter oder magerer machen? Bearbeitet 30. Dezember 2015 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) Fetter, aber NUR diesen Bereich.. Kerzen und Kolbenbild ist ok, nur dieses klingeln trotz hoher QK stört.Edith: der Bereich zwischen 1/4 und 1/2 könnte dabei auch einen Tick magerer werden, der ist wg dem Klingeln momentan etwas zu fett Bearbeitet 30. Dezember 2015 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Teste doch einfach mal Clipstellung 3.,einfach nur zum testen,ob dann das klingeln weg geht! Musst ja keine große Strecke fahren! Wenn es auf dieser Clipstellung weg geht würde ich folgende Nadel besorgen:5EL53Und auf Clipstellung3,dann hast du genau den 3/4 Bereich fetter gemacht,und die anderen Bereiche bleiben gleich! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) Werd's versuchen, danke Bearbeitet 30. Dezember 2015 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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