Hatte nun auch Zahnausfall im 1. Gang am Zahnrad und der Nebenwelle. Ich vermute dass eine schlecht trennende Kupplung die Teile geschädigt hat, weil es bei jedem Einlegen des 1. Gangs im Stand nen Schlag gab. (Siehe Smoothmaster-Topic)
Habe auf der EL viele Stimmen gehört, die diese Vermutung bestätigt haben, und einige, die mir generell von 5-Gang abgeraten haben.
Schade drum, das Getriebe war für meinen Motor ideal gestuft. Wie sind hier die Meinungen? Kaputte Teile nachbestellen und dem Ding mit besser trennender Kupplung ne zweite Chance geben? Viergang lassen? Cyclone?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden