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Geschrieben

die schaltklaue weiter fahren. stärkere feder wie vom wheelspin verlinkt verbauen. vorher noch die gangräder kontrollieren ob die eingreifflächen noch gut sind und ab dafür.

Geschrieben

Das ist ein 3-Gang richtig?

Die würde ich noch fahren, sofern sie noch keine Probleme bereitet hat.

Und wie schon gesagt, Distanzieren auf jeden Fall.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weihnachten steht vor der Tür und die Klaue gibt in der Werkstatt einen prima Kerzenständer ab ( Wachskerze, nicht Zündkerze !!).  :cheers:

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Mal ne blöde Frage, aber woran macht man das genau fest, ob die Klaue noch ok ist? :rotwerd:

Schau dir die Flächen an, die in das Zahnrad eingreifen. Wenn diese stark abgenutzt sind (z.B. Mitnehmerfläche schräg, oder Kanten stark verrundet), verbaue ich eine neue.

Geschrieben

Ist irgendwie eine persönliche Erfahrungs- und Einschätzungssache. Wenn man sich die Flanken anschaut und die deutlich abgerundet sind, sollte man über einen Tausch nachdenken.

Wobei mancher evtl. schon eher tauschen würde als andere.

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    • Ich kenne das. war bei mir auch so . ich habe dann mal die Silentgummis am Motor getauscht, die waren irgendwann durch . Ich hab dann irgendwann den Motor gemacht ( Lager Kurbelwelle neun Kolben aufs 1.Übermaß u.s.w. . Dann beim Poweracer das Polrad wuchten lassen. Die Kurbelwelle war auch nicht mehr so dolle. Jetzt läuft die Vespa Seidenweich so gut wie keine Vibration. Am besten ist das man alles mal nach System überprüft. Es gibt viele Faktoren die Vibrationen verursachen . wenn man das einmal gemacht hat weiß man eigentlich Bescheid und alles läuft super . 
    • Ich habe das letztes Jahr schon einmal erwähnt, du hast da offensichtlich auch eine zu kurze Achse,  Option mit Schlagschrauber - maximal um bei einer Ausfahrt nach Hause zu kommen, aber mehr nicht. Damit musst du öfter Bremstrommeln erneuern als tanken. 
    • Das wäre ärgerlich. Ich hatte bislang große Hoffnungen, dass es daran liegt. Die Zündung ist auf jeden Fall in Richtung spät aktuell. Gemessen bei erhöhter Drehzahl sicherlich 2-3cm entfernt von der A IT Markierung. Das empfinde ich schon als sehr falsch, egal wie groß die Toleranzen sind, jedoch ist mein Paket auch noch nicht angekommen, um das zu überprüfen.   Was wäre denn deine Idee, woran es liegen könnte? Micht macht es sehr stutzig, dass sie mit der einen, mageren HD als 80er ja lief und alles andere sofort diese Symptomatik aufzeigte.
    • Das sehe ich ähnlich wie @josch. HD156 ist safe
    • Was sollte deiner Meinung nach nicht passen? VG
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