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Geschrieben

die schaltklaue weiter fahren. stärkere feder wie vom wheelspin verlinkt verbauen. vorher noch die gangräder kontrollieren ob die eingreifflächen noch gut sind und ab dafür.

Geschrieben

Das ist ein 3-Gang richtig?

Die würde ich noch fahren, sofern sie noch keine Probleme bereitet hat.

Und wie schon gesagt, Distanzieren auf jeden Fall.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weihnachten steht vor der Tür und die Klaue gibt in der Werkstatt einen prima Kerzenständer ab ( Wachskerze, nicht Zündkerze !!).  :cheers:

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Mal ne blöde Frage, aber woran macht man das genau fest, ob die Klaue noch ok ist? :rotwerd:

Schau dir die Flächen an, die in das Zahnrad eingreifen. Wenn diese stark abgenutzt sind (z.B. Mitnehmerfläche schräg, oder Kanten stark verrundet), verbaue ich eine neue.

Geschrieben

Ist irgendwie eine persönliche Erfahrungs- und Einschätzungssache. Wenn man sich die Flanken anschaut und die deutlich abgerundet sind, sollte man über einen Tausch nachdenken.

Wobei mancher evtl. schon eher tauschen würde als andere.

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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