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Zurückversetzte Bremsanlage


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Schick, aber etwas arg teuer.

 

Hab hier so ein langfristiges Cutdown Projekt in der Werkstatt. Dafür hatte ich die Beedspeed-Bremse mal in die nähere Auswahl genommen: http://beedspeed.com/rearset-brake-road-lambretta-p-4552.html

 

Ist billig und mit Bremslicht. Was mir nicht so gefällt, sie wird an den Motorblockstehbolzen befestigt. Bin mir da unsicher, ob das auch hält. Die Fußraste auf der anderen Seite hängt direkt an den Silentblock. Das gefällt mir besser.

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Ich habs probiert die Halterung mit dem Bremshebel an den beiden Stehbolzen (Kettendeckel/Auspuff) fest zu machen.

Das sollte schon halten.

Die Fussraste ist am Motorbolzen mitverschraubt. Das kann sich theoretisch verdrehen.

Allerdings ist mir das ganze etwas zu hoch und zu weit vorne.

 

Bei dem Bild von Inna Halle wär ein Blick unter die Haube interessant.... aber das geht bei mir wegen dem Auspuff nicht.

 

edith: Seitenbacke ist bei mir nicht vorhanden und auf den TÜV ist geschissen

Bearbeitet von dr. dick
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post-8512-0-44941400-1400398738_thumb.jp

So sah das damals bei meinem Gruppe 6 Racer aus.War das System von MB.Ich hab die ollen Gummi Fußrasten gegen gayfräßte getauscht,dann sah das schon ordentlich aus.

Das ganze wurde auf der einen Seite direkt auf die Auspuff Stehbolzen geschraubt,und auf der anderen Seite mit Motorstange auf den Silentblock.

Alles in allem,ein gutes System,zum fahren allerdings Pain in the Arse.

Du hast erstmal das ganze Gewicht auf den Unterarmen und Handgelenken,und je höher Du die Fußrasten hast,desto unbequemer sitzt Du drauf.Hab da immer Ruckzuck krämpfe im Oberschenkel bekommen.

Wenn man eine Gruppe 6 bauen will,dann muss das schon alles sehr spezifisch auf den Fahrer abgestimmt sein,das man damit einigermaßen fahren kann.

Svenna hat das wirklich sehr gut hin bekommen.Erstmal hat er eine wirklich sehr gute Bremsanlage gebaut,und das Rahmenheck und Geometrie passen auch zu Größe des Fahrers.

Ich bin seitdem von Gruppe 6 geheilt.(Mmmmmhhhh,oder....?)

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Das MB-Teil wie auf Schniedels Racer lässt sich eigentlich ganz gut mit ner Sitzbank ala Ancelotti fahren, vorausgesetzt man mag diese Haltung auf der Lammy...

Bilder wie das änlich wie bei inahalle ist, kann ich am Montag reinstellen...

Bearbeitet von mpq
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Das Pedal ist noch komplett original und soll wenn dann mit dem hacken bedient werden.

Geht über die Stange noch vorne und dann auf einen verkürzten Bremszug.

Ob sich das gut fährt kann ich noch nicht sagen, Menke meinte immer mit dem Hacken bremsen ist scheiße, wird sich zeigen irgenwann.

Und klar, der Auspuff past nicht mehr, kommt gedreht auf die andere Seite, dort ist Platz.

post-642-0-76834100-1400482210_thumb.jpg

Bearbeitet von inna halle
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Vielen Dank für die Infos.

Ich habs jetzt mal so gelöst, daß der Bremshebel mit dem Fußballen oder der Ferse bedient werden kann und die Schuhspitze auf dem floorboard aufliegt.

Der Bremshebel steuert dann über ein Gestänge eine Wippe an die den eigentlichen Bremzug zieht.

Das alles ist an der hinteren Rahmenstrebe (Serie2) montiert.

Problem könnte evtl. noch die Verlegung des Bremszugs werden, da zwischen Schaltgestänge und Kupplungshebel recht wenig Platz ist.

Ich stell die Tage mal ein Foto rein.

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mit Fussballen zu bremsen... ist nicht so toll... hast kein Gefühl im Fuss... deswegen meine oben gezeigte Version...

 

 

 

 

 

 

Floorboards drauf.. und  alles ist gut...

 

 

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post-29329-0-13676400-1400580806_thumb.j

Bearbeitet von mpq
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mit Fussballen zu bremsen... ist nicht so toll... hast kein Gefühl im Fuss... deswegen meine oben gezeigte Version...

 

 

attachicon.gifbild.JPG

 

 

 

 

Floorboards drauf.. und  alles ist gut...

 

 

attachicon.gifbild2.JPG

 

Schicke Lösung. Gefällt mir. Funktioniert das auch, wenn da statt ESD der Belly ist? Ein sauberes Verlegen des Zuges könnte schwierig werden, oder?

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Ich hab auch schonmal einen Group4 Roller geshen, da war ganz pragmatisch ein Loch für die Fußraste in der Haube mit Bremspedal davor.

 

 

ja genau....

 

und da ist wiederum das Bremspedal ala MB an den zwei Bolzen für den Auspuffhalter, befestigt...

 

ist viel zu unbequem... wie ich finde... weil viel zu hoch und zu weit hinten...   siehe Post#8

 

aber jeder wie er will...

Bearbeitet von mpq
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  • 2 Wochen später...

Ich hab jetzt mal aus den zur Verfügung stehenden Mitteln was gebastelt.

Eventuell setz ich die Alugrundplatte noch ein paar cm nach aussen und verleg die Wippe nach innen. (ansonsten wirds mit dem Tank etwas knapp)

Bremshebel selbst kommt natürlich noch ein wenig runter damit man mit der Ferse bremsen kann.

Die Aluplatte ist mit zwei recht massiven Winkeln an der Floorboard Strebe angeschraubt.

Bei der klassischen Zugverlegung wird das zu eng mit dem Kupplungshebel - deshalb von oben.

 

 

 

post-3232-0-67102500-1401383942_thumb.jp

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    • Hallo Freunde ich habe nicht über den SmartCarb vergaser so möchte ich meine Erfahrungen hier lassen ich habe einen Smart Carb 28 mm bestellt und werde diesen morgen mal aufprobieren. Details folgen !  setup  166 ccm Malossi  maz Welle 60 hub  mrp Carbon Membran  Corsa 2 Kupplung  200 px getriebe  22 zahn    und zwar werde ich meine Berichte hier lassen ob sich der vergaser rentiert und ob er wirklich so gut ist und sich so einfach einstellen lässt.    Infos folgen 
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    • Hallo zusammen, ich bin beim Thema Lambretta und Lui ein absoluter Neuling, weil ich eigentlich aus der Vespa Ecke komme. Weil Lui 75 wohl gar nicht zu bekommen sind, möchte ich mir eine brauchbare 50er kaufen und auf 75er umrüsten. So mein naiver Plan. Inzwischen weiß ich, dass wohl Zylinderumstecken wie bei Vespa nicht ausreichend wäre. Daher mal meine Frage hat schon jemand eine 50er mit 80er Casa-Lambretta-Zylinder und dem schicken 75er Auspuff (wenn er passt) offiziell zugelassen bekommen? Also mit Tüv und großem Kennzeichen? Geht das? MfG Christian
    • Also ein zu kleines Nadelventil ist mir persönlich noch nicht "passiert", womit ich meine, dass ich ein größeres Nadelventil noch nie als Problemlöser ausgemacht habe. Ich glaube nicht, dass es das ist.  Mit ein paar Uhrmacherbohrern solltest Du aber problemslos testen können ob hier der Hase im Pfeffer liegt. Im Hundertstel-Bereich zu vergrößern dürfte auch kein späterer Nachteil sein, wenns das nicht war. 
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