Zum Inhalt springen

Original Bremstrommel von Piaggio für PX200 Lusso hinten...?


worscht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe derzeit eine "Made in Taiwan" Bremstrommel verbaut... nach gefühlt einem Jahr hatte SIP wieder "Original" Piaggio Bremstrommel lieferbar... Ich hab mir direkt eine bestellt... Als ich die Bremstrommel ausgepackt habe, und begutachtet hatte, ist mir aufgefallen das sie kein Piaggio Stempel enthalten hat... es stand lediglich ein Herstellungsdatum und ein "KJ"... Sip meinte das wäre Original Ware von Piaggio nur von nem anderen Hersteller... kann mir jemand mal was genaueres dazu sagen zu dem "KJ“... ich hab noch ne PX Alt Bremstrommel und eine PK und dort ist das Piaggio Zeichen eingegossen oder gestempelt wie auch immer...

 

lg

Tim

Bearbeitet von worscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben auch eone Ebensolche vom SCK geordert, war auch im Piaggio-Sack, aber auf der Innenseite nicht das Hexagon und die Nummer 99wasweissich, sondern auch dieses KJ... erst als ich die Trommel schon Angemalt hatte bemerkte ich beim Bremsen, dass sie Nurund Lief, einige zehntel, aber beim Bremsen gabs halt so ein ABS effekt. Gab die Trommel dann zum Bremsrevisör, der musste mehr als einen Span abheben, jetzt ist sie allerdings perfect rund (jedenfalls aus sicht der Bremse, wahrscheinlich ist das Rad immer noch leicht exzentrisch, allerdings ist das im selben Toleranzfeld, wie die Felge und der Reifen zu liegen kommt. Beim Bremsen hat man aber die Exzentrizität gespürt. Wieder 30€ ärmer gewesen.

 

Hab mir dann, um sicher zu gehen, von der elektronischen Bucht eine original, aber leicht gebrauchte Trommel gekauft. die Passte einsA. Für vorne hatt ich beim SCK auch mal eine Trommel geordert, aber die war wirklich eine Piaggio mit Nummer und allemdrumundran und war in perfektem Zustand, da gabs nichts zu meckern. Versandhäuser sind halt schon etwas Roulette. Da bin ich aber iwie selbst schuld.

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der meinung das man dann auch ganz klar in der artikelbeschreiben schreiben sollte das keine original ist sondern von einem piaggio Lieferanten der im auftrag handelt oder was auch immer... das is schon was betrug den kunden im glauben zulassem das es sich dabei um original ware handelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir neulich mal Cosa-Felgen bestellt. Die kamen in der Piaggiotüte und auf der Felge war keine Kennzeichnung...

Erklär das mal dem Tüv-Prüfer, dass das echt original sein soll...

Hab den Krempel dann lieber wieder zurückgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein paar Wochen auch bei SIP eine org. PX Bremstrommel bestellt und so ein mieses "KJ" Teil bekommen. - Saftladen! :thumbsdown:

Wenn sie nix von Piaggio haben, sollten sie es auch nicht so deklarieren.

da kann doch sip/SCK nix dafür wenn piaggio irgendwo billigst einkauft.

wenn sie die trommeln von piaggio in der piaggio verpackunk kaufen dürfen sie diese auch als piaggio trommeln weitergeben.

 

der saftladen ist piaggio, weil der nur noch billig zukauft > siehe hengtong statt grimeca oder trommel von kjc/CIF etc, schaltrasten oder billig spannungsregler made in india.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau immer auf diese miesen Preistreiber draufhauen.

Seh das so wie der Digger.Sip und Co kaufen nur ein,wie wir auch.Die können auch nur das kaufen was vom Händler kommt.

Leider sieht sich Piaggio nicht mehr in der Lage das ganze selber zu produzieren und vergibt Lizenzen die es ermöglicht das andere ihre Teile produzieren dürfen.Irgendwo muß gespart werden und wie in vielen Belangen unseres Lebens wird halt an der Qualität gespart.

Wo auch sonst.Wenn wir uns jetzt schon aufregen,da frag ich mich was in 10-20 Jahren los ist.

Mein Tip:Hebt eure gebrauchten Trommeln auf -könnten mal was Wert sein.Zumindest die hintere würde ich echt horten.Hab noch 3 liegen, geb ich aber nicht her ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der meinung das man das aber in der artikelbeschreibung reinschreiben sollte das es sich um keine original piaggio bremstrommel handelt sondern um ein lizenz produkt von dem hersteller "xyz" dann überlege ich es mir 3x ob sie kaufe für ein sack voll kohle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich komme aus dem einzelhandel und prüfe immer bei anlieferung stichprobenartig die ware und wenn da was nicht stimmt wird alles zurück geschickt!

Und die sip buben wissen ja anscheinend bescheid über das problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich komme aus dem einzelhandel und prüfe immer bei anlieferung stichprobenartig die ware und wenn da was nicht stimmt wird alles zurück geschickt!

Und die sip buben wissen ja anscheinend bescheid über das problem...

Ja und? Was sind denn 10 Reklas bei 1.000 verkauften? Wird halt in Kauf genommen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich komme aus dem einzelhandel und prüfe immer bei anlieferung stichprobenartig die ware und wenn da was nicht stimmt wird alles zurück geschickt!

Und die sip buben wissen ja anscheinend bescheid über das problem...

 

 

wenn eine  trommel im piaggio tüterl kommt ist es eine "original" piaggio trommel, egal wer die hergestellt hat.  von piaggio direkt produzierte trommel gibt es halt nimmer und die aktuellen werden zugekauft.

 

was sollen sip dann reklamieren? wenn sie die trommeln zurück schicken kommten halt dann die gleichen wieder mit der nächsten lieferung.

soll sip belastungstests mit piaggio material machen?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem Shop bekannt ist, dass keine Piaggio Trommeln mehr produziert werden und deshalb im Piaggio Sackerl auch nur Nachbauteile sind, dann gehört das auch so beschrieben. Alles andere ist doch Verarscherei.

Aber die wissen halt dass Kunden die Originalteilequalität bevorzugen sich dann lieber eine gute gebrauchte suchen und nichts bei ihrem shop bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal,die Trommeln werden für Piaggio hergestellt.In Originaltüten verpackt und rechtens als Orginalteile verkauft.

Macht doch jeder Hersteller so,auch die Made in Germany.

Muß der Digger halt mal eine Serie CNC Bremstrommeln auflegen( Achtung Ironie).Bin gespannt wieviel Bremstrommeln er davon verkauft wenn eine 2-300 Euro kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal,die Trommeln werden für Piaggio hergestellt.In Originaltüten verpackt und rechtens als Orginalteile verkauft.

Macht doch jeder Hersteller so,auch die Made in Germany.

Muß der Digger halt mal eine Serie CNC Bremstrommeln auflegen( Achtung Ironie).Bin gespannt wieviel Bremstrommeln er davon verkauft wenn eine 2-300 Euro kostet.

 

2 mit 30er Simmerringlauffläche für mich bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal,die Trommeln werden für Piaggio hergestellt.In Originaltüten verpackt und rechtens als Orginalteile verkauft.

Rechtens im Sinne von dem Gesetz entsprechend, ja.

Rechtens im Sinne von ehrlich, kundenorientiert, nein.

Aber ist ja egal, dann schickt man den Dreck halt zurück und sucht sich gebrauchte solange es noch gute Teile gibt.

Gab's da nicht mal das foto, wo das PIS-pickerl direkt auf einem Artikel geklebt ist und dieser dann in einem original Piaggio sackerl verschweißt war... Entweder mal hier im forum gesehen undoder selbst sowas ausgepackt.

Und hier sieht man das es auch deauf ankommt WER ins Piaggio Tüterl einschweisst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß der Digger halt mal eine Serie CNC Bremstrommeln auflegen( Achtung Ironie).Bin gespannt wieviel Bremstrommeln er davon verkauft wenn eine 2-300 Euro kostet.

 

Hierher in die Schweiz bitte: ich würde auch so eine kaufen..., wenn dann am besten mit integrierter HiRA Bremscheibenanlage... oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 18.5.2014 um 07:46 schrieb worscht:

Ich persönlich komme aus dem einzelhandel und prüfe immer bei anlieferung stichprobenartig die ware und wenn da was nicht stimmt wird alles zurück geschickt!

Und die sip buben wissen ja anscheinend bescheid über das problem...

 

Sehe ich genauso. Wir beschweren uns bei SIP, SIP bei Piaggio. In jedem Fall kann es dafür keine Ausreden geben. Vorallem weil wir hier von unterschiedlichen Preisen reden. Es kann nicht sein, dass ich nen "Original Piaggio Stoßdämpfer" kaufe, der 59 Euro kostet und es kommt ein Carbone an. Der identische, den man auf SIP für 39 kaufen kann. Klar, Carbone wird mittlerweile bei den neuen PX schon ab Werk verbaut und kann man demnach je nach Auslegung als "original" bezeichnen. Aber  Sorry, dass ist Abzocke mit den unterschiedlichen Preisen und muss auch nen Versandhaus auf die Reihe bekommen. Weiß nicht wie oft ich mich geärgert hab. Von kleinteilen wie Kickstarter Gummis, Tachowelle, bis hin zu Bremstrommel etc. Dann lasst doch Kennzeichnung lieber ganz weg! Aber werbt nicht mit ach so toller Piaggio Qualität.

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja dann das sogenannte Opfer-Moped... Hab auch so eins. Da kommen all die Teile dran, die nicht mehr ganz so gut sind.... Die welche, die man nicht mit gutem Gewissen verkaufen kann, aber noch zu gut sind zum wegschmeissen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information