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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb fakeaccount:

 

das ding ist der knaller, da hat sich echt mal jemand ziemlich mühe gemacht. mit mehr auslass und passender peripherie sicherlich gut fahrbar

 

Erstmal so testen, wie es der Erbauer gedacht hat.

 

Dummerweise hat der Eimer, in dem das drin war, gerappelt wie ein Sack.

Damit war eine vernünftige Probefahrt undenkbar.

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  • 1 Monat später...

toll. ich kann machen, dass zylinder lustig klingen. ersatzschrottmotor mit etwas mehr polini-dampf eingebaut und nach wenigen hundert metern aufgrund von maroder zündung und spritverstopfung den zylinder zergrieselt. schade schokolade. das sollte eigentlich eine "mehr fahren als schrauben" saison werden...

 

Bearbeitet von pedalo
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  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Du könntest dir doch einfach einen Dorn drehen der in die Zentrierung greift. Das ganze dann einfach auf dem Lüfterblech Festbraten und vor jeder fahrt etwa Schmodder z.B. vom Tropfenden Motor zur Schmierung drauf. Zur not gehen auch Reste der Frühstückswurst oder Käse aber wichtig das es keine Produkte von Magersüchtigen Irren sind sondern gute Vollfett Produkte. 

 

Noch was sinnvolles... Es gab meine ich mal NU Lager die FAG nachbauten waren. Sogar in passender Verpackung die sind einfach Scheiße ich hab so eines auch mal erwischt. Hab es aber nicht bis zur Enthauptung von Teilen der ZGP durchgezogen. Hast doch bestimmt noch was in der Schrottwanne das man nur Sauber machen muss oder. 

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1. gute idee :D mein kaffeemühle hat sowas. klingt auch so.

 

2. NU lager in neu-schrott: ja, hatte ich im ersten rattenmotor. hab ich nicht mal eingebaut bekommen...

 

heute lief der bock noch zur arbeit, ist aber lauter und das spiel wird mehr. pickup hat schon schleifspuren am plastik

Bearbeitet von pedalo
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  • 2 Monate später...

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    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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