M245 Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Mit nem Sport Malossi und sip road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memme Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Mit nem Sport Malossi und sip road Danke, das klingt gut Dürfte dann auch mit Malossi alt und Sip Road laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Gibt's nun schon Erfahrungen mit den Polini LHwellen (im Kreise der Schrauber)lg Coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 (bearbeitet) würde dir auf jedenfall zu einer bearbeiteten originalen raten. Hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Zur Polini kann ich nur sagen, dass ich da gerade vor kurzem eine verdrehte 60er von nem Kollegen in der Hand gehalten habe. :/ Bearbeitet 26. September 2014 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Tameni sind doch auch geil!Meine läuft seit 4000km sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 wenn sich die Polini Wellen auch schon verdrehen fällt die schon mal raus...wenn Tameni (damals Meceur) nicht nachgebessert haben sind die für mich auch uninteressanthatte nur eine, eine 60mm Lippe die hat genau 50 km gehalten dann bleibt echt bald nur noch die Originale, eine vww oder glockenwelle über bis wie viel Leistung könnte man die Orignalen 57mm Wellen fahren ???? selbst hab ich gerade einen MHR mit MRP Membran Ich brauche spätestes bei der nächsten Revision eine neue Welle, denke Piaggio Wellen werden mal 1A Passen was bei anderen nicht so der fall ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 wenn Tameni (damals Meceur) nicht nachgebessert haben sind die für mich auch uninteressanthatte nur eine, eine 60mm Lippe die hat genau 50 km gehalten...und was ist dann passiert? verdreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 @ polinist hat sich leider verdreht......war so eine worb lippe keine von dir.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrippe Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Nach einem guten Jahrzehnt meiner Vespa-Abstinenz hat mich der Virus wiederentdeckt und nun baue ich mir gerade eine 83er PX200 auf. Hab die Kurbelwellen-Freds gelesen und frage mich, warum die Teile schon bei humanen PS-Leistungen auseinandergehen...Qualität wegrationalisiert worden? Bin mitte bis ende der neunziger Jahre auf meinem Malossi-Motor mit 30er PHBL/Membran, PSP2000, sowie Mazzucchelli (57mm) über Jahre ohne Kurbelwellen-Probleme unterwegs gewesen. Der Motor hatte auch druckvolle 24,5 PS an der KULU anliegen und war auch auf Langstecke vollgasfest. Möchte mir wieder einen ähnlichen Touren-Motor zusammenbauen, aber irgendwie bekomm ich beim lesen der Freds den Eindruck, dass die heutigen Kurbelwellennur noch für´n kurzes Vergnügen und den anschließenden Besuch beim Recyclinghof taugen. Wollte diesmal eigentlich eine 60er K2D Mazzucchelli mit einem MHR, PSP2000 und nem 30er PWK über Drehschieber fahren.Aber evtl. ist die 57er Variante mit dem 22mm Pleulhubzapfen doch die bessere Wahl oder was meint Ihr dazu? Greetz, Schrippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 vor kurzem hsts nem kumpel eine mazzu zerlegt, lager im Sack samt drehschieber und kolben. warum keine 60er tameni und hier im gsf lippen/wuchten/schweißen lassen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Mann ist das alles nur noch kluppat...kann man überhaupt noch irgend eine Welle kaufen die mehr als 12ps aushält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Die neue BGM soll das wohl können. Erfahrungen gibts aber noch keine. Kannst also das Versuchskaninchen spielen und mir berichten bevor ich mir eine bestelle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrippe Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Die ist aber noch nicht lieferbar und somit aktuell auch keine Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Das wusste ich nicht, im Shop wird sie als lieferbar angezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Soll wohl was können, aber Erfahrungen gibts keine......merkst selber, oder?Die Kurbelwelle tun doch was sie sollen...irgendwie verstehe ich diesen Kurbelwellenhype gerade nicht so recht.Ich bin jetzt 20 Jahre dabei, hab in dieser Zeit viele Kurbelwellen gehabt, bearbeitet, gefahren usw.Bilanz:Eine verdrehte 200er 57mm Mazzu. Wahrscheinlich mochte die die hohen Drehzahlen des Zirris nicht...Eine verdrehte originale, bearbeitete 125er Welle. Nach einem satten Klemmer bei über 100 war die hin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Deswegen hab ich auch das mit dem Versuchskaninchen geschrieben. [emoji6] Für nen Vespaneuling wie mich der sich erst einliest und dann nur von verbogenen Wellen hört ist das durchaus verunsichernd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Die neue bgm soll lt sck in ca 4 Wochen wieder lieferbar sein. Lt sck hatten sie erst eine geringe Stückzahl anfangs zur Verfügung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrippe Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 vor kurzem hsts nem kumpel eine mazzu zerlegt, lager im Sack samt drehschieber und kolben. warum keine 60er tameni und hier im gsf lippen/wuchten/schweißen lassen? Tja, dass ist vielleicht eine gute Alternative...wer bietet das lippen/wuchten/schweißen hier im Forum an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrippe Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Die neue bgm soll lt sck in ca 4 Wochen wieder lieferbar sein. Lt sck hatten sie erst eine geringe Stückzahl anfangs zur Verfügung Werden die neuen BGM-KuWe vom SCK in Eigenregie gefertigt und sind sozusagen deren Hausmarke? Finde die POLINI-KuWe auch sehr fein gearbeitet, sofern man das anhand von Shop-Fotos beurteilen kann. Da die Zeit nicht drängt, kann ich auch noch ein paar Wochen warten und mich dann für eine KuWe entscheiden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Tja, dass ist vielleicht eine gute Alternative...wer bietet das lippen/wuchten/schweißen hier im Forum an?Das GSF-Mitglied Flexkillerich hab schon Wellen von ihm gesehen, waren top bearbeitet, basis tameni... [emoji16] [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Tja, dass ist vielleicht eine gute Alternative...wer bietet das lippen/wuchten/schweißen hier im Forum an?eine lass ich mir übrigens grad machen... wollte aber 62er hub, der von mir gekaufte und ihm zur verfügung gestellte DRT-excenter-zapfen passt nicht (wohl die ganze charge schrott). wird jetzt evtl. nur ne 60er... [emoji16] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrippe Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Danke, werd den Flexkiller dann auch mal anschreiben.Unbrauchbare Neuteile sind natürlich scheiße, aber positiv gesehen erspart es Dir evtl. die KuWe-Gehäuse Bearbeitung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Danke, werd den Flexkiller dann auch mal anschreiben.Unbrauchbare Neuteile sind natürlich scheiße, aber positiv gesehen erspart es Dir evtl. die KuWe-Gehäuse Bearbeitung. ne, nix gespart... ich nehm bei allen Motorhälften von neu aufgebauten Motoren immer a bisserl was im Gehäuse weg, dass in jedem Fall immer 62er Wellen Platz haben und auch ungekürzte Kolben unten im Gehäuse bei LH oder LLH (62) nicht unten anschlagen zudem will ich ja unbedingt 62, macht mehr fun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 (bearbeitet) Werden die neuen BGM-KuWe vom SCK in Eigenregie gefertigt und sind sozusagen deren Hausmarke?Kurz mal googlen findet : jaEdit sagt für Andreas; -) Bearbeitet 18. Oktober 2014 von grua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 (bearbeitet) Kurz mal googlen findet :bgm is a registered trademark ofScooter Center GmbHK-Str. 123D-50... B....GERMANYTel: +49(0)2238-12 34 56Fax: +49(0)2238-12 34 67www.scooter-center.com[email protected] ein "ja" hätte eigentlich auch gereicht sie lassen die dinger unter "bgm" irgendwo fertigen Bearbeitet 18. Oktober 2014 von Andreas G-Punkt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrippe Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Kurz mal googlen findet : jaEdit sagt für Andreas; -) Mensch grua, was soll´n das...wollte nun auf postalischem weg ´ne Anfrage an den SCK aufgeben und Du hast die Adresse aus Deinen Beitrag gelöscht...jetzt muss ich bei Andreas abschreiben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Mensch grua, was soll´n das...wollte nun auf postalischem weg ´ne Anfrage an den SCK aufgeben und Du hast die Adresse aus Deinen Beitrag gelöscht...jetzt muss ich bei Andreas abschreiben. jetzt nicht mehr [emoji16] [emoji23] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrippe Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Wer fährt die 60er K2D Mazzucchelli Kurbelwelle und wie sind Deine Erfahrungen, z.B.bezüglich Verarbeitung damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Wer fährt die 60er K2D Mazzucchelli Kurbelwelle und wie sind Deine Erfahrungen, z.B.bezüglich Verarbeitung damit?Fmp hat sich die k2d offensichtlich kürzlich mal genauer angesehen, siehe vorletzten post in http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&t=29184&start=135&st=0&sk=t&sd=a Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden