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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

Am 21.9.2018 um 17:32 schrieb goofy841111:

Hallo,

 

wir haben ein Viktor Kit leicht modifiziert und einen Sprint Kolben dort verbaut. Kurbelwelle ist eine Pinasco 57ziger -die wurde vor dem Einbau überprüft und für gut befunden worden-. Jetzt hat die ACMA 150GL schon starke Vibrationen aus dem Motor kommend. Die Idee ist jetzt einen anderen Kolben zu probieren, da der Sprint Kolben relativ leicht erscheint. Hat jemand einen Vorschlag für einen etwas schwereren Kolben den man ggfs. verwenden könnte?

 

Danke

 

goofy

 

Was für ein Sprint Kolben ist das, wenn ich fragen darf?

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vor 2 Stunden schrieb helma:

Habe die Polini Box auf Pinasco. Musste nur den Krümmer verlängern. Also mit Adapter, glaube 25mm dann passte er. Soll ich heute mal Bilder machen ?

 

klingt schön Dumpf und das auch nach 2000km. 

Bitte darum

 

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Hallo,

 

kann mir jemand mal bei einem Kolben helfen? Ich habe eine Skizze angefertigt -siehe Bilder- .  Ich benötige diese Maße und der Kolben soll schwer sein. Meiner bringt 150 gr mit Ringen auf die Wage. Woher könnte ich ein schwereres Exemplar beziehen?

 

Danke

 

goofy

IMG_20181001_184650.jpg

IMG_20181001_190028.jpg

Bearbeitet von goofy841111
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vor 15 Stunden schrieb goofy841111:

Vibrationen die aus dem Motor kommen zu minimieren. Kurbelwelle ist gewuchtet und richtig eingebaut worden. Ggfs muss man sich die Kupplung nochmals anschauen. 

schonmal ein guter ansatz! aber hast du mal nach den lagersitzen geschaut??

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Am 3.10.2018 um 08:16 schrieb goofy841111:

Vibrationen die aus dem Motor kommen zu minimieren. Kurbelwelle ist gewuchtet und richtig eingebaut worden. Ggfs muss man sich die Kupplung nochmals anschauen. 

 

je schwerer der Kolben, umso schmaler der Bereich in dem ein Wuchtfaktor wirken kann. Weniger Leistung auch.. Welle leichter machen wäre keine Option?

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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