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Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich finde leider kein anderen passenden Thread und habe daher diesen gewählt, um möglichst allgemein zu fragen.

 

Also.

Ich habe mir als "Nutzfahrzeug" einen uralten 2-Takter China-Roller geschossen. Der klappte auch zunächst weitesgehend. Nun ist aber das Problem nach 3 Wochen Stand draußen aufgetreten: Wenn ich ihn antreten will, habe ich wenig Widerstand. Also wenn ich den Kickstartet trete.

Der Roller ist ein Automatik-Roller.

Jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Oder wie ich es behoben bekäme? E-Starter klappt leider nicht, da die Batterie leer ist. Für nen kaputten Roller mag ich aber eigentlich nicht unbedingt ne neue Batterie kaufen, nur um festzustellen, dass er fratze ist.

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Micha

Geschrieben

Stell Dich etwa 60cm neben das aufgebockten Fahrzeug. Such Dir einen festen Stand, hol mit einem Bein aus und tritt seitlich auf Höhe der Sitzbank kräftig dagegen. :baaa:

  • Like 1
Geschrieben

Wir suchen fuer unseren Run Dieses jahr noch eine Automatik Roller

 

Das ist bei den Besuchern letztes Jahr sehr gut angekommen

 

 

bei Interesse PN

post-13821-0-81195200-1395762066_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

 uralten 2-Takter China-Roller

 

Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben. :-D

Ich befürchte, mehr Zuspruch wirst Du hier nicht kriegen. :wheeeha:

Geschrieben

Ich gebe ja zu, dass ich nicht mit ernstgemeinten Antworten gerechnet habe. N Funken Hoffnung war aber halt da... Kohle für 2 schöne Blechroller ist halt nicht vorhanden.

Aber mal warten. Soll ja vorkommen, dass sich doch einer zu einer hilfreichen Antwort herablässt...

Geschrieben

Stell Dich etwa 60cm neben das aufgebockten Fahrzeug. Such Dir einen festen Stand, hol mit einem Bein aus und tritt seitlich auf Höhe der Sitzbank kräftig dagegen. :baaa:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

Und dann wartest du bis die Spritlache groß genug isst, ziehst ganz tief an ner Zigarette zielst, und schmeisst sie rein.

Dann zündet er wieder, probiers aus zu verlieren hast du nichts.

Geschrieben

:-D

 

Zum Kick-Problem hätte ich auch keine Lösung; da gibt es sicherlich auch unterschiedliche Kick-Systeme und Fehlermöglichkeiten.

Abgesehen von den vorgeschlagenen Lösungen noch was konstruktives: warum startest du das Ding nicht versuchsweise per Starthilfekabel über eine Autobatterie?

Geschrieben

... noch was konstruktives: warum startest du das Ding nicht versuchsweise per Starthilfekabel über eine Autobatterie?

Vorsicht, sonst ist die Karre nachher auch im Sack, wer weiß was für hochansteckende Krankheiten diese Chinadinger übertragen....

@TE Anschieben, Startpilot/Bremsenreiniger, neue Zündkerze, mehr/weniger/neu Sprit, Google, schon alles probiert? Wenn nicht, hopphopp!

Geschrieben

Wenn er vor drei Wochen mit dieser Batterie noch angesprungen ist sollte er nach Aufladen bei angeschlossenem Ladegerät eigentlich Lebenszeichen geben. Ansonsten Feuer legen :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Flie..was? Ich sag ja, ansteckende Krankheiten...

Bea schämt sich übrigens nicht, dass sie nicht weiß, wie so ein Tuppermatenfermostkernschrott funzt, denn Bea und ihre notgeile Lesbenschwester Edith leben in einem rosarotem Schaltrollerforum :cheers:

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

hättest besser nen Esel anstatt nen Chinaroller gekauft, wenn du schon nicht in eine neue Batterie investieren willst dann eben mit nem Tritt in die gelbe Tonne kostenlos, oder aber mal bei einem Scootershop in deiner Nähe nachfragen ob sie ne Batterie dran halten können...natürlich kostenlos :blink:

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    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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