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Geschrieben

:-( also ich hab gestern mit meiner pk ne kleine tour gemacht. ich weis es war scheiß wetter aber meine gashand hat irgendwie so gejuckt.

dann bin ich da halt so durch die gegend gefahren, als ich dann an ne rote ampel hin gekommen bin is mein schatz einfach ausgegangen und nimmer angesprungen. naja ich hab halt dann nach hause geschoben. WAS ECHT SCHEIßE WAR BEI DEM WETTER! und hab se dann erstmla in der ecke stehen lassen. :-(

Als ich heute morgen nachgeschaut hab hab ich einmal gekickt und sie war an. :-(:-(

WIESO, ich versteh das net. was kann das denn sein???

SO ZICKT JA NET MAL NE FRAU RUM!!!!MAN MAN MAN

Was kann ma dagegen machen dass das nimmer vorkommt???

Bitte Hilfe!!!

mfg

by psalter

********

:-D

Geschrieben

?sprit oder Zündungsproblem. Tipp 1: Tankentlüftung dicht ? der Unterdruck im Tank hat sich über Nacht wieder abgebaut. Tipp 2. Der Pickup hat 'nen Knall und macht schlapp wenn ihm warm wird ? nach dem abkühlen läuft's wieder. Und sonst evtl. Dreck im Gaser o.Ä.?

Grüße

MH

Geschrieben

ja es hat geregnet, und das coole ich hab se grad von der reparatur abgeholt. ich hab 300 eiger gezahlt. die ham u.a. ne neu ankerplatte drauf gemacht, da die alte am sack war. daher glaub ich net das es die zündung isch.

ich versteh das einfach net. ich bin 15 km gefahren und dann auf enmal is se ausgegangen. und nimmer angesprungen.

noch was, bevor sie ausgegangen ist, hab ich gemerkt das sie nur noch stückweise zieht. also net dauernt sondern nur so stückweise. aber was is das!!!man man man :-D

weis da niemand was.

ich bin se davor ja au 1 jahr lang ohne probs gefahren und jetzt auf einmal.

:puke: ja es hat geregnet.

Geschrieben

?vielleicht wurde das Ding zu heiß? Wenn die nur nach markierung eingebaut haben, kanns u.U. schon ganz gut daneben liegen?

Aber was soll denn an der Platte großartig im Arsch gewesen sein?

Grüße

MH

Geschrieben

hi...

hatte das auch mal und bei mir wars die elektrik!!!

kabel war offen und bei so nem wetter kahm wasser hin!

erst au nicht richtig gezoge da teilweise zündaussetzer

und dann war se komplett aus!!!

als der roller trocken war gings wider...

greetz King Kool Funky

Geschrieben

hm ich fahr sie jetzt heute nochmal ne weile und wenn das wieder passiert ruf ich da an und die solln schaun was se da fürn scheiss gemacht haben, zum schluss war meine alte ankerplatte garnet kaputt, hoho dann gibts aber ärger!!!!man man man. :-D

Geschrieben

Bei mir (allerdings ne PX) war das mal das gleiche Problem, gefahren gefahren gefahren, ausgegangen, Kippe geraucht, lief wieder, gefahren gefahren, ausgegangen und so weiter :puke:

War der KW-Simmering KuLu-Seite. Zack. War echt zum :puke:

Wie das bei smallies aussieht weiß ich aber nit.

Viel Glück. :-D

Geschrieben

Bemüh evt. auch mal die suche unter "Regen" gibts auch einiges was helfen könnte.

Meine Vespa geht mitlerweile auch wieder bei Regen aus :-( hab damals zu schnell und schlampig gearbeitet.

Bei mir wars das Zündkabel das etwas durchgescheuert war und bei Nässe nen Funken an der falschen Ecke springen lies. Hab damals aber so schnell gemacht das ich bei der Zünspule den Gummi nicht richtig drüber gemacht hab und mir jetzt der Funke gleich wieder auf Masse hüpft wenn da unten Wasser reinkommt :grr:

Eine gute Hilfe war damals der Rat den Roller einmal im Stockdunklen von einer zweiten Person kicken zu lassen, zufor mit Wasser auf Zünkabel / Stecker /Spule srühen, und dann siehste wenn den bischen schaugst wo der Funke dir überspringt.

Nochmal Danke :-D

Fabini

Geschrieben

Hier mal meine Version (is mir tatsächlich so ergangen).

Nach Einbau eines MY-Klarglasscheinwerfers fehlte ein banaler dünner Gummiring, der den Ringspalt zur Lenkerschale und Lenkerabdeckung mehr oder weniger verschließt. Bei starkem Regen ist Spritzwasser da reingekommen und hat den Zünd- Kill-Schalter unter Wasser gesetzt und quasi gegen Masse kurzgeschlossen. Nix ging mehr. :-(

Abhilfe: Grünes Kabel an der Zündbox abgezogen und gut war"s erst mal wieder.

Hab dann schleunigst wieder ne Dichtung um den Scheinwerfer eingebaut. :-( Das könnt"s eventunnel auch hier gewesen sein. :-D

Geschrieben

hallo

also wie der 100 spezial schon schreibt, kanns auch an der zündspule liegen. hatt ich auch mal, ich hab meine zündspule auch an nem trockenen ort "verstaut", nämlich in der backe oberhalb der kurbel

(vieleicht blöd erklärt, aber ich hab sie halt da u. seither gehts auch bei REGEN)

servus

und :-D

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    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
    • Hallo zusammen, nach einer Restauration einer Vnb3T (Augsburger Model), die ich vor Jahren gekauft, zwischenzeitlich aufgebaut und wieder verkauft habe, habe ich noch Teile (nur die abgebildeten) über. Ich habe Fotos gemacht und würde am liebsten alles zusammen los werden, oder auch einzeln. Was wäre denn da ein angemessener Preis?   -Scheinwerfer Scharlach (Glas), -Schwanenhalsrücklicht (Original und Repro), Gläser beide defekt, -Lenkradschloss (ohne Nummer, Teilstück des Schlüssels noch im Schloss), -Schnarre 6V (Funktion noch nicht geprüft) -Trittleistenendstücke -Feder vorne (blaue Farbe) -Zierleisten (2 längere Paare, 4 kürzere Paare) und noch ein längeres Paar -Zierleisten Seitenhaube (so L-förmig) -Trittleisten (leider nur fünf) -Bremstrommeln 8 Zoll, vorne und hinten (Repro/neu) -Stoßdämpfer vorne (neu) -Schwingenlagersatz (neu)   Ich habe noch weitere Fotos. Ich könnte auch bei Bedarf noch weitere fertigen.
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