Zum Inhalt springen

Kartstrecken in Frankreich


Lenki

Empfohlene Beiträge

https://maps.google.ch/maps/ms?gl=ch&ie=UTF8&oe=UTF8&t=k&msa=0&msid=112530399961215986186.00045728e0e32fc6a9edb&dg=feature

 

Da gibts ganz schön viel Strecken in F, auch ein paar Nähe D bzw. Freiburg. War zufällig schon jemand auf einer der Strecken? Mirecourt ist klar...

 

Ich werd da mal zu den Strecken nähe Freiburg bei Gelegenheit hinfahren und Trainingsmöglichkeiten abchecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Rheinring, bzw Anneau du Rhin, eine ausgewachsene Rennstrecke. Da gibt es eine Internetpräsenz, allerdings ohne Preise. Ich wollte da schon längst angerufen haben.

Zu bedenken ist, daß es auf den meisten Strecken ein Lautstärkalimlit gibt, meist irgendwo zwischen 90 und 100 db.

Beispiel:

 

Zweiräder und Quads mit strassentauglichem Auspuff und max. 98 dBA (bei Vollgas)
Samstag max. 92 dBA.

http://www.eurokart.ch/supermoto/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mégasport Karting zwischen Biesheim und Widensolen neben dem Baggersee fällt mir da ein.

Kart alsace als Suchbegriff spuckt ein paar Ergebnisse aus.

Super Idee!

 

Die Strecke bei Biesheim ist bei dem Link auch dabei, muss man halt mal abchecken. Wenn da Supermotos fahren dürfen dann wir normal auch. Lautstärke sollte man in Griff bekommen bzw. bei K5-Kisten sollte das kein Problem sein. Die Sprachbarriere bereitet mir am meisten Sorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal beim, (2009)

Kart-one Team Mattenstraße 27 77767 Appenweier angefragt, aber der meinte nur Karts.

Vielleicht sollte man da nochmal nachhaken.

Die Strecke wird doch bestimmt Stundenweise zu mieten sein.

Bearbeitet von Baltimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es Gesetze die nicht so leicht zu umgehen sind in France !

ich hab vor ein paar tagen in meisenthal das is hier ums eck gard über die grenze bei mir ,der meinte es wären keine 2 räder erlaubt ,ich hab ihm auch mit Geld und so gedroht !

aber ,nix zu machen :zzz:

wäre auch zu schön gewesen 25km weiter neh kartbahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heut mal in Biesheim und hab nachgefragt

Nette Leute   die Frau des Chefs spricht Deutsch

Montag von 17 bis 20 Uhr und ein Sonntag im Monat fahren Zweiräder  ( 30.3  das nächste Mal)

85 DB sagte sie    aber mit einem Grinsen im Gesicht

werd demnächst den Roller aufn Hänger schnallen und hinfahren damit sie sich ein Bild machen können

Preis und so hab ich nicht hinterfragt 

@ Kebra 

Bertram mach deine Reuse klar dann hol ich dich ab und fahren mal hin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bertram und ich waren am Sonntag mal in Biesheim bei den Supermotos

am Ostermontag 21.4 und am Sonntag 18.5 fahren die wieder

laut der Chefin könnten wir da mal mitfahren  sie redet mal mit den Mopedfahrern

Kosten sind 30 Euro der ganze und 20 der halbe Tag

sie sagte noch was von ner Lizenz  die benötigt wird zum Fahren (werd die Tage noch mal nachhacken was damit gemeint ist)

also wenn Interesse besteht werd ich nochmal hinfahren und ihr mitteilen wieviel fahren wollen

Lärm denk ich ist kein Prob  das kleinste Moped war ne 50er und die hatte schon 100 DB    die grossen Supermotos hatten 104 und mehr   (am Streckenrand mit Handy gemessen)  

 

Gruss Guenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzes Update zu Biesheim

das Prob mit der Lizenz hat sich nicht gelöst

da kann mir keiner sagen ob ne deutsche vom dmsb genügt

nach kurzem Telefonat mit dem Präsidenten Motorsportclubs

sind wir so verblieben das sie mir eine Email schicken mit welchen Lizenzen man fahren darf

Tageslizenzen gibts nur für Kart bei ihnen

 

Guenni

 

Ps   scheiss Sprachprobleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich war heute mal in Wittenheim an der Kartbahn, da ist aber kein Betrieb im Januar und Februar. Am 25. 12 hatte ich die fahren gehört. So wie es aussieht, muss man da aber Vereinsmitgkied sein und auf dem Stundenplan am Anschlagsbrett waren auch nur Karts aufgeführt.

 

http://www.askwittenheim.fr/

 

Das scheint die Lizenz zu sein:

 

http://www.askwittenheim.fr/demande_licence2015.pdf

 

Agathe nickt mit dem Kopf und hängt noch einen Link zu einer Liste der Kartbahnen an.

 

 

http://www.crk-lorraine-alsace.fr/content/view/59/117/

Bearbeitet von nasobem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

gibt es eigenlich etwas Neues bezüglich den Lizenzen und Strecken in Frankreich?

 

Hat sich ja scheinbar letztes Jahr im Sande verlaufen obwohl man so kurz davor war.

@Guenni: hast du zwischenzeitlich mal Mail bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information