Zum Inhalt springen

P200E, Alu Polini 210, Road 2.0, Kaba-Wellle, BGM SuperStrong


blutoniumboy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wurde sicher schon ein paar mal durchgekaut, aber es gibt ja immer wieder mal neue Komponenten, deshalb meine Frage...

 

Ausgangsmaterial: P200e mit (natürlich) 200er Motor

 

Also ich möchte etwas mehr Leistung, aber nichts am Gehäuse und an der KuWe machen; also erst mal nicht spalten.

D.h.:

SI24 bleibt (natürlich muss neu bedüst werden)

200er Gehäuse muss unbearbeitet bleiben

KuLu wenn geht soll auch bleiben

KuWe ist eine 57er Tameni passend zur originalen Piaggio

 

 

Auspuff müsste ich heuer sowieso neu machen, d.h. ich liebäugle schon mit dem Road 2.0.

 

Welchen Zylinder + Kopf kann man den da empfehlen?

Mit welcher Leistungssteigerung kann ich rechnen?

 

Dass ich da keine über drüber Leistungssteigerung erwarten kann ist mir durchaus klar, aber es soll vorerst mal so sein wie von mir gewünscht :-)

 

 

Bearbeitet von blutoniumboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wurde sicher schon ein paar mal durchgekaut, aber es gibt ja immer wieder mal neue Komponenten, deshalb meine Frage...

 

Ausgangsmaterial: P200e mit (natürlich) 200er Motor

 

Also ich möchte etwas mehr Leistung, aber nichts am Gehäuse und an der KuWe machen; also erst mal nicht spalten.

D.h.:

SI24 bleibt (natürlich muss neu bedüst werden)

200er Gehäuse muss unbearbeitet bleiben

KuLu wenn geht soll auch bleiben

KuWe ist eine 57er Tameni passend zur originalen Piaggio

 

 

Auspuff müsste ich heuer sowieso neu machen, d.h. ich liebäugle schon mit dem Road 2.0.

 

Welchen Zylinder + Kopf kann man den da empfehlen?

Mit welcher Leistungssteigerung kann ich rechnen?

 

Dass ich da keine über drüber Leistungssteigerung erwarten kann ist mir durchaus klar, aber es soll vorerst mal so sein wie von mir gewünscht :-)

Hi Markus,

mal wieder die Frage der Fragen :-D:cheers:

Bei Stecktuning ==> Polini

Grauguss oder Alu -> Glaubensfrage (Alu ist ziemlich sorglos, kann aber nach EINEM Klemmer hinueber sein)

was der Malle Sport hier kann bleibt noch abzuwarten

Sip Road dazu ist jedenfalls sicher ne gute Wahl :thumbsup:

bin gespannt was es dann wird :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben gesehen, dass der Pinasco 213 neu erschienen ist. Da wird es wahrscheinlich noch keine Erfahrungswerte geben...

 

 

hast du einen link, wo man auch ein paar bilder sieht ?

 

 

wenn du den motor zunächst nicht spalten willst, hast du zusätzlich  noch ein paar möglichkeiten, um mehr leistung zu bekommen. unabhändig vom zylinder ginge noch:

 

- kytronik

- lüfterrad erleichtern

 

- nology-zündkabel :satisfied:

 

da mir die polinikolben nicht gefallen ( ja, mir ist bekannt, dass die trotzdem halten ) würde ich den  bereits genannten neuen malossi sport inkl. kopf ev. auch in die auswahl nehmen. der port hat m.e. den vorteil, dass wenn du mal irgendwann auf den trichter kommst, am motor doch was in richtung 20 + zu machen, der malossi ein paar mehr möglicghkeiten bietet als der polini.

 

was willst du investieren ?

 

so, bitte jetzt steine schmeissen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du einen link, wo man auch ein paar bilder sieht ?

 

 

 

 
 

 

 

wenn du den motor zunächst nicht spalten willst, hast du zusätzlich  noch ein paar möglichkeiten, um mehr leistung zu bekommen. unabhändig vom zylinder ginge noch:

 

- kytronik

- lüfterrad erleichtern

 

- nology-zündkabel  :satisfied:

 

da mir die polinikolben nicht gefallen ( ja, mir ist bekannt, dass die trotzdem halten ) würde ich den  bereits genannten neuen malossi sport inkl. kopf ev. auch in die auswahl nehmen. der port hat m.e. den vorteil, dass wenn du mal irgendwann auf den trichter kommst, am motor doch was in richtung 20 + zu machen, der malossi ein paar mehr möglicghkeiten bietet als der polini.

 

was willst du investieren ?

 

so, bitte jetzt steine schmeissen  :-D

 

 

 

Also aktuell möchte ich nur das nötigste für Plug & Play investieren :-)

also Zylinderkit + Auspuff (ca. 600,-?)

 

malossi pinasco oder polini ich bin überfragt...

es muss auf jeden Fall auch gut haltbar sein. Top Speed ist jetzt nicht soooo wichtig. Will bei uns in den Bergen gut weiterkommen, auch mal zu 2.

Da wäre doch der Polini im Bezug auf Drehmoment ideal?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi sport + Kopf gibt es ja schon für 350 neu:

 

http://www.scooter-center.com/product/PN0810S57/Zylinder+PINASCO+213+ccm+Super+Sport+Vespa+PX200+Rally200?meta=?cat=C_V_VSX1TPX&catmatch=CAT_ZYLINDER_ZYLINDER

 

Big Box? Hat der nicht im mittleren Drehzahlband einen Durchhänger. Hat der Road 2.0 (140,-) nicht einen schöneren Verlauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Axt. Ich bau gerdae so einen Motor auf, allerdings mit nem 210er Malle, weil der gerade noch originalverpackt im Regal lag.

Wenn ich heute nen Zylinder kaufen müsste, würd ich den Alu Polini nehmen, oder auch gerne mal den neuen Pinasco befingern.

 

Mein Vergleichsmotor in der Alltagskarre läuft mit 60iger Kabalippenwelle, max. ovalisiertem SI, 210er mit bearbeitetem Kolben und leicht bearbeitetem Auslaß und PEP2 seit Jahren mit knappen 18 Ponys und macht schon Spaß.

Die BBox wäre jetzt mal ne Alternative in Sachen Auspuffanlage - würde ich gerne mal selber auf der Rolle testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bigbox (rot) vs Sip Road (blau) - noch Fragen? :blink::-D

Motor ist ein Malle mit Si glaub ich...

 

Da es hier um eher mildes Tuning, ohne große Veränderung der Steuerzeiten geht, sprechen die beiden Diagramme für mich " nimm den Road". Der Bereich, wo die BB überlegen ist, liegt wahrscheinlich in einem Drehzahlbereich, den der TE mit seinem geplanten Stecktuning gar nicht fahren wird. Für mich eindeutig Polini Alu mit Road.  Wenn Ambitionen nach mehr Tuning da wären, dann vielleicht Malle Sport, scheint aber hier nicht der Fall zu sein. Wenn doch irgendwann der Wunsch kommt kann der Polini auch wieder verkauft werden. Geht hier sicher schnell weg, wenn er noch gut in Schuss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eindeutig Polini Alu mit Road. Wenn Ambitionen nach mehr Tuning da wären, dann vielleicht Malle Sport, scheint aber hier nicht der Fall zu sein. Wenn doch irgendwann der Wunsch kommt kann der Polini auch wieder verkauft werden. Geht hier sicher schnell weg, wenn er noch gut in Schuss ist.

Würde ich auch so machen! Mit dem Malle Sport gibts in gesteckt einfach noch zu wenig Erfahrung finde ich.

Der Malle alt wurde mit originalem Einlass und Welle ja gerne zum 3 Gang Moped. :-D

Die BBox toppt den Road oben erst bei 7000, wer braucht das? :lookaround:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi sport + Kopf gibt es ja schon für 350 neu:

 

http://www.scooter-center.com/product/PN0810S57/Zylinder+PINASCO+213+ccm+Super+Sport+Vespa+PX200+Rally200?meta=?cat=C_V_VSX1TPX&catmatch=CAT_ZYLINDER_ZYLINDER

 

Big Box? Hat der nicht im mittleren Drehzahlband einen Durchhänger. Hat der Road 2.0 (140,-) nicht einen schöneren Verlauf?

Das ist jetzt aber der Pinasco ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information