Zum Inhalt springen

Kochen ohne Kohle


Timas

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also am 31.10. wird mal aufgezeichnet und wenn ich die Sendung dann für sehenswert befinde teile ich den Termin der Ausstrahlung mit :-D

(hoffentlich kann ich mir das gleich dann dort anschauen)

Ich brauch noch dringend bis dahin einen Lambretta Pin, damit der bartl gleich weiß woher er den Most herholt.

edit: ach ja dem furzele gehts wieder gut

Bearbeitet von klingelfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. REZEPT: Pellkaroffel mit Quark

3 bis 4 (Je nach Hunger) dicke Kartoffel durchkochen lassen. Wer dicken Hunger hat nimmt viele kleine (geht schneller). Rauf aufn Teller, Quark dazu fertig.

2.REZEPT: Studentenpizza

Nimmste einfach 3 Brotscheiben. Dick mit Tunefisch oder Salami belegen. Danach fett Käse druff und ab in Backofen. Natürlich kann man noch ne geschnittene Tomate oben drauf legen. Keinesfalls jedoch Tomatensauce auf das Brot, sonst wirds schwabbelig.

3. REZEPT: Tomatensalat

Tomaten in Scheiben schneiden (vorher waschen wegen den versprühten Tunigmitteln). Dazu Olivenöl, etwas Essig, Tomatengewürz (Pfeffer und Salz gehen auch) und das ganze mit würzigem Schafskäse abrunden. Fertig

Guten Appetit!

Achso. . . . Ketchup is auch nicht so mein Ding. Wenn ich sehe, wie die Leute sich im Sommer beim Grillen immer das Zeugs literweise auf ihr Fleisch spritzen. . . . Ääääh! :puke: Da geht doch der ganze Eigengeschmack vom Fleisch bei flöten.

Ich hab sogar gehört, dass die Amerikaner Ketchup auf ihre Pommes packen . . . .FUUUUBAAAAH

Bearbeitet von scooty100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am 31.10. wird mal aufgezeichnet und wenn ich die Sendung dann für sehenswert befinde teile ich den Termin der Ausstrahlung mit  :-(

(hoffentlich kann ich mir das gleich dann dort anschauen)

Ich brauch noch dringend bis dahin einen Lambretta Pin, damit der bartl gleich weiß woher er den Most herholt.

Echt :-(:-D

Hätte sonst einen Scootermania Pin zu Hause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, je mehr Roller, desto weniger Geld?

Ich ernähre mich überwiegend von Käsebrot, Pasta und TK-Pizza.

Was geht:

Brot, Käse drauf (=Käsebrot... halt, nein, anders)... Gewürze drauf: dann 2 Min in die Mikrowelle. Macht eine warme Mahlzeit, die ich selbst im Büro hinbekomme.

Alternativ: 3er Pack Pizza Margherita von Lidl = 3 warme Mahlzeiten.

Wenn ich mal Bock auf Spülen habe (seltenst...)

Tortellini (Ricotta e spinaci) von Plus: 75 Cent

Wenn die fertig sind, ab auf nen Teller, Curryketchup und Käse drauf - Mikrowelle... voilà: Tortellini alla Gumminupsi.

Bei Plus und Lidl gibbet auch jede Menge Pastagerichte, wo Sauce gleich mit bei ist... geht auch prima. Nur steht da "3-4 Portionen" drauf... ich schaff das ganz allein. :-D Ist aber günstig, nur werden ZWEI Töpfe schmutzig.

Hotel Mama gibts selten, weil 400 km Entfernung....

Und wenns Geld mal egal ist (Anfang des Monats :-( ) kocht mein Männe für mich. Dann gibts auch mal ausgewogene Ernährung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Klassiker aus meiner Lehrzeit in der Küche:

Eintopf Rumfort

Zutaten:

Alles was rumliegt und fort muss

Zubereitung:

Je nach persönlicher Lust und Laune Zutaten zusammenschmeissen und heiss machen. Augen verbinden, Nase zuhalten & geniessen.

Büchsen sind seltene praktische Lebensmittelcontainer. Sie halten nicht nur lange, sondern es gibt sie auch in allen erdenklichen Formen und Farben. Ausserdem gehen sie recht günstig her, aus den Metallresten kann man sich schon nach nur wenigen Dosen ne PX-Backe schnitzen und sie bringen das Gefäss für die Erwärmung mit. Nebenbei: Ich rate davon ab, aus Geldmangel und Geiz den Ofen auszulassen und die Dose statt dessen auf der HEizung zu erwärmen. Ist schon so mancher davor verhungert.

Der Partyklassiker:

BüchsenGulasch

Jeder Partygast bringt eine Büchse mit und entleert diese in einen Topf. Heiss machen und spachteln.

Büchsenroulette

Ordentlich Büchsen einkaufen gehen. Alle Dosen in die Badewanne und ordentlich Wasser drauf. Wenn sich alle Etiketten vollständig gelöst haben., die Dosen abtrocknen und wegräumen. Jede Tag eine raus nehmen und sich überraschen lassen.

Der Kracher schlecht hin aber:

Die Büchse Ravioli

Meiner Meinung nach DAS Mitel gegen Hunger und Übergewicht. Meine steht nun schon seit fast 6 Jahren bei mir herum. Ich muss das Ding nur angucken und ich habe keinen Hunger mehr. Ist zwar nichts für jeden Tag, aber wenns mal hart auf hart kommt.

So mal ernsthaft:

Die netten Onkels Aldi und Lidl helfen uns ja gerne weiter wenns um die Lebensmittelbeschaffung geht.

Das Fleisch, das dort in Kühltruhe überwintert, taug manchmal als das vom nächsten Metzger und ist um ein Hauseck billiger.

Dazu noch ein paar grundsätzliche Sachen, wie Nudeln, Reis etc und man kann sich jeden Tag vollhauen bis zum platzen.

Ausserdem wichtig: Alkohol ist meist super um irgendwo Geschmack reinzuprügeln. Sei es die Büchsenkartoffelsuppe, die mit etwas Gin und Creme fraiche aufgepeppt wird. Oder das lanweilige Stück Rind, dem Rotwein geschmack, Farbe und Sosse gibt... Unzählige Möglichkeiten! Also auf den Parties nicht immer nur Bier abgreifen, sondern auch mal gucken das der Spirituosenschrank bumsvoll bleibt. (Ausserdem kann man sich dann immer noch besaufen, was auch ein ganz probates Mittel gegen akute Hungerattacken ist)

Ein Beispiel:

Wir nehmen:

Schweinfilet vom Aldi für günstich (weiß nimmer wieviel Eier das kostet)

Reis

nen Spritzer Calvados

Sahne/Creme fraiche

Gemüsebrühe

Reis nach Vorschrift kochen

Öl in Pfanne heiss machen

Die Sau mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver (verbessert Geschmack und Farbe) einschmieren

Ins heisse Öl hauen

Diebisch drüber freuen

Schwein rund rum schon anbraten

Schuss Calvados zum Ablöschen reingeben

(Kopf direkt über die Pfanne halt und beimn giessen tief einamten, spart das nebenher saufen a la Bioleck, sondern man ist gleich brenne)

Kurz köcheln lassen

Mal aufs Schwein drücken, wenns sich so anfühlt wie die Stelle unterhalb des Daumens auf der Handinnenfläche, dann rausnehmen und in Scheiben schneiden

sonst bisschen Gemüsebrühe hinzu, weiterköcheln.

Etwas Creme fraiche (oder was ihr wollt) zur Sosse, Schwein wieder reinlegen und essen.

Geht schnell, braucht exakt eine Pfanne und einen Topf und kostet net viel.

Für die Aufschneider: Nemmt einen Apfel und schneidet den klein. Einfach am Ende des anbratens der Sau mit reingeben.

Noch eins:

Zwiebelsuppe

Tolle Sache: Ist billig, macht satt (Zwiebeln sättigen sehr) und Männer können da nach den Fernseher auslassen und sich stundenlang mit sich selbst und ihren Winden beschäftigen.

Zutaten:

Zwiebeln (so 6-8 kleine reichen für 2 Leute mit großem Appetit locker)

1/4l Weisswein

1l Gemüsebrühe

Käse

Toast

Spritzer Öl

Zwiebeln schälen, halbieren und in Ringe schneiden

Öl heiss machen

Zwiebeln rein und anbraten

Öfter umrühren

Wenn die ersten anfangen Farbe zuziehen, Weisswein reinhauen

Aufkochen und Gemüsebrühe hinzu

Halbes Stündchen auf niederiger Flamme köcheln lassen

evtl. etwas Flüssigkeit nachgiessen

In der Zwischenzeit Herd vorheizen

Toast toasten

Käse reiben, kleinhacken, zerfetzen, wieauchimmer

Zwiebelsuppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und in Teller schöpfen

Toast drauf

Käse drüber

Ab in den Ofen

Rausnehmen (Obacht auf die Pfoten) und Essen.

Chili

P.S. Ja, mir ist mal saulangweilig

P.P.S. Immer merken: Es muss nicht gut sein, sondern heiß. Weil wenn sich der Gast am ersten Bissen das Maul verbrennt, schmeckt er danach eh nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute gabs auch wieder Billigessen:

1 große Zwiebel

6-7 Erdäpfel (natürlich :-D )

1 mittleres Stück Blutwurst

Erdäpfel weich kochen, schälen, in Vierteln oder Scheiben schneiden, Zwiebeln würfelig schneiden, Blutwurst enthäuten und in Scheiben.

Öl in einer Pfanne heiß machen, Zwiebeln anrösten. Dann die Blutwurstscheiben dazu, kurz umrühren und anschließend die Erdäpfel rein in die Pfanne. Das ganze bei großer Flamme kräftig rühren, bis die Blutwurst zerfallen ist und die Erdäpfel leicht braun sind. Mit Salz und Pfeffer würzen, dazu Salat servieren.

Voilà, ein Blunzengröstl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die klingelfee hat heute im fernsehen bei "frisch gekocht" kürbisgulasch zubereitet! :)

wers verpasst hat: morgen vormittag gibts die wiederholung.  :-D

Wollte es auch anschauen, hab leider vergessen!

Aber nachdem es eh morgen nocheinmal gesendet wird, werd ich dann anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daas Beeste iiis(s)t, wer sich als Student eine Freundin anlacht, die scho fertig studiert hat und Kohle hat sowie kochn kann! :-(:-(:-(

Da muß man halt in Naturalien abdienen! :-D:-(:-(:-(:-(

Jeder wie ers gern hat - mir gfällts! :love: :-( :love:

... dann sin 3 Roller a ka Problem, selbst als Student!

Greets Mat

P.S. Will mi ja net selber loben, aber die besten Ideen ham halt doch noch die Österreicher! :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, gestern gabs beim Hofer ein halbes Kilo Gulaschfleisch um ? 2,26 und 0,75 kg Schwammerl um ? 1,35, darum ein neues Rezept:

2 Zwiebeln würfelig schneiden, Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel anbraten bis er glasig wird. Das Gulaschfleisch dazugeben und rundherum anbraten, dann mit Wasser aufgießen und mit Salz, Pfeffer, scharfem/süßem Paprika, Chili oder was auch immer würzen. Das läßt man ca. eine Stunde zugedeckt auf kleiner Flamme köcheln, immer wieder umrühren damit nix anbrennt. Dann gibt man ein gutes 1/4 Kilo geschnittene Schwammerl und ca. 4-5 rohe, geviertelte Erdäpfel dazu und läßts eine weitere halbe Stunde zugedeckt köcheln. Sobald das Fleisch weich ist gibt man noch einen halben Becher Rahm dazu, umrühren, fertig.

Dazu paßt wunderbar ein grüner oder Gurkensalat mit Kernöl, man kann auch die Erdäpfel weglassen und stattdessen z.B. Bandnudeln dazu servieren. Die Menge reicht für 2-4 Portionen, je nach Hunger der Beteiligten.

Und nachdem noch genug Schwammerl übrig waren gabs heute ein Männerfrühstück: 1 großer Zwiebel sowie die restlichen Schwammerl in Scheiben geschnitten, in der Pfanne in heißem Öl oder Butter anrösten, 4 Eier dazu - fertig.

Bearbeitet von spice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information