Zum Inhalt springen

V50N mit ET3 Motor VMB1M


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Zur Erinnerung .......

Hab bei piaggio über die Dokument anfrage mein Antrag gestellt , was mittlerweile zurück kam waren die Spezifikation mfür meine Spezial .... Die Knallköppe !!!! Hab dann gleich mit piaggio Deutschland telefoniert und alles geschildert wie der Vorgang war und nochmal meine Anfrage gescannt und ihnen gemailt . Mal gespannt was nun geht, immerhin kam eine Antwort mit Bearbeitung meines Anliegens .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Verwirrungen zu vermeiden......ich habe KEIN Datenblatt bestellt, sondern die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Einbau des ET3 motors in die V50N spezial .

 

die von dir genannten Datenblätter bzw techn. Spezifikationen beider modelle, V50N und ET3 habe ich ja selber gefunden bzw hier im WIKI....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier die Antwort von Piaggio .....

 

Regarding the engine 125cc,  VMB1M * 41xxx * (fitted on the Vespa 125 Primavera ET3)  our Piaggio Deutschland, don’t authorize his installation, because the engine is coming from an vehicle which was never sold in Germany.

 

Best regards

 

ist doch der hammer......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Warum dafür ein eigenes Topic?
Ging es nicht schnell genug? Paar Minuten später gleich noch mal ein Topic aufmachen :wallbash:

Das Sonntag früh gegen 9.00 noch keiner Antwortet?!
 

Ich war kurzfristig in Versuchung meine Antwort zu löschen.
Muss doch nicht sein!

 

schon zigfach hier besprochen... Suche hilft!

in kurzen worten:

Briefkopien findest Du via Google

Der einfachste Weg ist aber mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio.

Die ist auch zwingend von Nöten wenn Du den Weg in Hessen beschreiten willst.

Wenn Du Dir den Weg und die Kosten mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung sparen willst... Such Dir einen Erfahren Prüfer der sich mit Vespa auskennt.

In fast jeder großen Prüfstelle gibt es da einen.

Technische Daten findest Du hier im German Wiki und bei Scooterhelp.

Mach dem Prüfer das Leben leichter und bring viel davon mit! Hilft ungemein.

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so einfach ist das in der Regel nicht. Dadurch das es die ET3 nie offiziell in Deutschland gab , gibt es auch keine „gesicherten“ Daten dafür. Prüfer die Briefkopien akzeptieren werden auch immer seltener, in der Regel wollen die nur eine Briefkopienum die Schlüsselnummern rauszufinden, da gibt es aber natürlich keine für die ET3. Also Prüfer suchen und klären was der haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Morgen und frohes neues jahr!

ich bin auch gerade dabei in meine V50 einem VMB1M Motor eintragen zu lassen.

An einer Briefkopie habe ich auch großes Interesse.

Wer würde denn eine Kopie gegen eine Flasche lecker Olivenöl tauschen?

 

Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information