fozzibaermopped Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 hier ein bild, wo der RZ noch montiert war. Habe den RZ verkauft, weil es nicht gepasst hat. deshalb kann ich momentan kein aktuelles Bild von hinten machen. Aber man kann gut erkennen, wo es klemmt. Hier auf dem Bild habe ich die Stelle mit nem Pfeil markiert, wo der RZ angeschlagen hat (Beim Einfedern). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Ich wollte damals zwischen Stoßdämpfer und dem Haltebügel eine Distanzbuchse machen, damit der Dämpfer weiter nach rechts wandert, aber das Rohr vorm Dämpfer war so nah am Motorgehäuse, das es nicht ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Was für ein stoßdämpfer wurde verbaut und was wiegst du ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Der Dämpfer war da dran. Habe keinen anderen verbaut.Muss mich korrigieren, das war ein JL righthand, kein RZ (Sind die überhaupt unterschiedlich???)Ich wiege nicht viel, knappe 70 kg. Mit Klammotten und Helm lass es 80 kg sein. Fahre immer alleine. Am Stoßdämpfer wurde nichts verändert, alles noch original Vespa von 1980. Hat erst 5500km gelaufen, also nichts ausgenudeld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Dann würde ich erstmal ein anderen Dämpfer einbauen und mein glück versuchen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Ich will keine härteren Dämpfer, der Roller soll gemütlich sein. An meiner Lusso hatte ich Sebac und später Bitubos, die waren mir zu hart. Wieder auf Original umgerüstet war es wieder OK.Ne, ich suche einen Auspuff, der so passt. Außerdem, wenn ich doch mal meine Perle mit hinten drauf nehme, dann würde der härtere Dämpfer das Problem nicht lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Und dieser Plastikgummilappenspritzschutz hat dir ne Delle in den Dämpfer gedrückt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Auch wenn das Ding nur aus Gummi ist, es hat gereicht. Der Dämpfer kommt ja nicht an den Spritzschutz und wird davon gestreichelt. Wenn man durch eine unebenheit pder Schlagloch fährt, dann schlägt es an.Der Gummihammer macht auch dellen in Blech... und so weich ist die Lippe nicht. geh mal an die Vespa und schlage mit der Handkante unter die Gummilippe, dann weißt Du was das Ding aus dem 2mm Weichalublechelchen macht... Aber das ist ja nicht das Thema... ich will doch nur wissen, ob der neue SIP Auspuff Plug&Play an eine PX passt, ohne dass der Spritzschutz entfernt werden muss. Hat überhaupt schon Jemand den righthand verbaut, oder fahrt Ihr (Diejenigen, welche einen Performance 2.0 fahren) nur den für die linke Seite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Ok. dann ist das wohl tatsächlich so. Bin auch am überlegen ob der Puff gekauft wird, hab aber diesen Lappen eh nicht dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Viele Rollerfahrer bauen das Ding ab, hat halt Jeder einen anderen Geschmack. Ich finde, ohne das Teil sieht der Roller hinten komisch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Ich will den auch kaufen, aber erst in ein paar Wochen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 @ lupoMelde dann schon mal Interesse an dem sip righthand an .so wie ich dich kenne fährst du den nicht lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Haha....der ist gut Thorsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 SIP ist wohl sehr beschäftigt, oder die wollen keine Auskunft zum Auspuff geben... habe da ne Mail hingeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Und was hast du gefragt? Ob es ihn auch als Lefthand gibt? :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 So, nach erneuter Anfrage habe ich eine Antwort erhaltn:"Dieser Auspuff würde zu nah an dem Spritzschutz sein. Leider klappt dies mit Spritzschutz nicht." Also ist der Puff für mich auch nichts... naja, war ein Hoffnungsschimmer. @LUPO@RZ: Lefthand passt auch nicht, weil:- Breitreifen ((110er)- Reserverad- Hauptständer Ich habe noch keinen Lefthand gefunden, der Drehmomentstark ist und die o.g. Kriterien erfüllt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Doch gibt Lefthand mit deinen Ansprüchen . -Nordspeed Viper-Pipedesign Cobra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Den Pipedesign Cobra würde ich sofort kaufen, wenn es den auch für 177er Motoren gibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Gab es auf jeden Fall mal, evtl. mal Marco (Pipedesign) direkt anschreiben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 habe eine mail geschrieben, bin gespannt auf die Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Nimm die in doppelwandig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Habe Antwort erhalten.Es wird bald ein neuer Auspuff für 125er PX von Pipedesign kommen, der wohl gut zu meinem Roller passt und alle meine Kriterien erfüllen soll:- Reserveradtauglich- geeignet für Standardbereifung 3,50, wie auch Breitreifen (max. 110er)- Hauptständer- fahrbar, ohne den Stoßdämpfer zu modifizieren (Härtere, oder Tuningstoßdämpfer) auch im 2-Mannbetrieb- der Originale Kotflügel mit der Gummilippe unter dem Nummernschild kann bleiben.- Charakteristik eher richtung Gummiband und nicht Spitzenleistung Werde also mit Spannung abwarten, bis Herr Rentzmann den Auspuff öffentlich anbietet... bis dahin leider noch abwarten.Aber, da im Moment das Wetter eher auf Garagenabend mit Werkzeug ausgelegt ist, ist das erst Mal nicht schlimm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Wird das der Nitro, der schon eine Weile mit Dummy-Text auf der Seite ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Ja genau. Leider gibt es noch keine Bilder, finde die Töpfe von PD ziemlich gut was die Optik angeht. Gerade der Cobra sieht cool aus, weil der durch die S-Form sehr kurz und unauffällig aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puller Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 HI all, SIp performance 1.0 vs JL RZ 1.0 = Sip performance 2.0 vs JL RZ 2.0?? I remember the JLRZ having more peak power and top speed (something like 1hp and 500rpms more) than the Sip performance LH and also better midrange acceleration. Will the comparison between the 2 new versions be the same? Anyone who could make a comparison? Let me know! Also in german as long as it makes some sense in google translator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Weiß jemand wie der SIP Performance 2.0 mit einem Quattrini M1X mit 130/194 funktioniert? Möchte von meinem Fichtl auf einen SIP Performance 2.0 wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Na ja, ich würde den eher als brüllend laut betiteln. Meine Nachbarskinder sind angefangen zu weinen... In Bezug auf die Lautstärke...ein paar Beiträge davor...Hab nun die righthand Variante. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind top. Aber ist echt ne Brülltüte...Hab als Vergleich nur Original, S-Box Original und Bigbox Sport - sind alle drei wesentlich leiser als der SIP Performance 2.0 Righthand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Zeige mal Bilder im montieren Zustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Habe mir doch den righthand für den kleinen Tourenmotor gegönnt. Habe da aber ne Frage zur Montage:Wie sieht die Verlegung der Schaltzüge um den Krümmer/Haltefedern vom Auspuff aus, ohne das die Züge knicken oder am Krümmer anliegen? Ist ein 80er Motor, also Krümmer senkrecht nach unten (Nicht wie beim 200er nach rechts unten geneigt). Kann vielleicht einer von Euch ein Foto hier reinstellen, wie das funktionell gelöst werden kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 So, nach vielen hin und her und Fummellei habe ich das Ding dran (Habe das Halteblech für die Schaltzüge ganz nach rechts außen gebogen, so sind die Züge zwar nah am Kicker, aber der Bogen ist noch harmonisch rund und die Züge gehen leicht).. Für Probefahrt schon zu spät, mache ich die Tage. Bei der Montage sind mir Einzelheiten aufgefallen, die nicht richtig ins Bild passen:- der Dämpfer ragt sehr weit hinten raus und ist sehr tief. Wheely machen ist nicht, sonst schleift der Dämpfer über den Boden (Test mit 80mm Kantholz unterm Ständer, da waren es nur noch ca. 3cm Platz).- Außerdem ist zwischen Reifen und Dämpfermantel sehr wenig Platz (3mm). Das letzte Stück Rohr vorm Dämpfer ist mit einem Gummiselentblock federnd aufgehängt. Der Dämpfer kann also seitlich schwingen und berührt dann den Reifen. Ich glaube, da muss der Konstrukteur noch mal an den Zeichentisch und eine Version 3.0 nachlegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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