lehrbua Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Evo 2 hat von Haus aus den breiten Auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 wieviel hat der evo 1? mir war der hat auch schon knapp 70 und der evo 2 dann 72 oder so. täusch ich mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Evo 1 mono (gehäusegesaugt) hat einen relativ kleinen Auslass. Eher so wie der 133 er GG Polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Ich würde die steuer zeiten ein wenig anheben, und den auslass entschärfen , sofern es di org dr ringe sind! Mittig hochziehen um ringe zu entlasten, und steuerzeit zu gewinnen! Spacer was es braucht darunter und zylinder oben abdrehen Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Also beim einfahren hat er merkbar, nach einer kurzen Vollgasstrecke bis zum Drehzahllimit, an Kraft gewonnen. Aber wie gesagt erst nach so einigen Kilometern. Auslassbreite sollte maximal 65% betragen. Hab ich mir vorab ausgerechnet, bin dann über ne Portmap vom Evo (1?) gestolpert und hab die von der Form her in etwa übernommen. Kolbenringe sind original DR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 War heute auch nochmal an meinem DR da der Polini Kopf undicht war . Hab den Kopf dann nochmal gegen einen anderen gleichen Kopf getauscht da er an der Dichtfläcge noch etwas anders war, mit Alu Kopfdichtung von MR Parts ist er jetzt Dicht. Fährt schon geil der Hobel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Meiner sifft noch ziemlich, obwohl ich ihn brav auf ner geraden Fläche geplant habe. Sehr ärgerlich da jetzt mein WW-Reifen komplett versaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 vor 11 Stunden schrieb greenfrog: Meiner sifft noch ziemlich, obwohl ich ihn brav auf ner geraden Fläche geplant habe. Sehr ärgerlich da jetzt mein WW-Reifen komplett versaut ist. Das sind wirkliche Probleme... 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Ich sagte ärgerlich, nicht problematisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 @HELL welche Quetschkante hast du mit dem Polinskikopf und Metalldichtung? hätte jetzt auch die Chance auf einen sehr günstigen Polinikopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 1,4mm Quetschkante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Hab heute mal den Polini Kopf verbaut und den Auslass mittig einen knappen Millimeter nach oben gezogen. Musste den DR auch 0,6mm höherlegen um auf eine vernünftige QK zu kommen. Nur mit Kopftausch hätte ich etwa 0,8mm gehabt. Ergebnis: von unten raus einen Hauch weniger, in der Mitte etwas mehr Kraft und ein klein wenig drehfreudiger. Bei der Endgeschwindigkeit sagenhafte 2km/h mehr. Hätte mir, ehrlich gesagt, ein wenig mehr erwartet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Hast den kolben bearbeitet? Welche steuerzeiten hast jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Kolben passt so wie er ist. Hab da nur mal die Kanten schön abgerundet und das nur weil ich den Dremel vom Auslassverbreitern noch in der Hand hatte... Steuerzeiten hab ich nicht gemessen. Ziel war es die Quetschkante von jenseits der 2mm runter zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Miss mal die steuerzeiten. Ohne ist es eher so orakeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Ja, schon klar. War heute ne schnelle Blitzaktion damit ich am Nachmittag beim schönen Wetter noch Testfahrten kann. Trotz allem glaub ich fast dass selbst mit optimalen Steuerzeiten nicht die Leistung rauskommt die ich mir erhofft habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Ne ist ja auch ein Dr. Da kannst keine Wunder erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Ja aber trotz allem sollte da einiges mehr anstehen wie mit dem originalen Zylinder. steuerzeiten helfen aber wie gesagt schon beim Glaskugel lesen weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Naja. -Vergaser aus dem Karton verbaut und nur mal die Nadel umgehangen. -Zündung auf standart 18° und wohl auch nix weiter probiert. -Verdichtung mit 1,4mm QS auch eher ziemlich konservativ. Das da nicht sonderlich viel geht, wundert nur wenig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe: Naja. -Vergaser aus dem Karton verbaut und nur mal die Nadel umgehangen. -Zündung auf standart 18° und wohl auch nix weiter probiert. -Verdichtung mit 1,4mm QS auch eher ziemlich konservativ. Das da nicht sonderlich viel geht, wundert nur wenig. Klar die Randbedingungen sollten schon stimmen aber der Zylinder ist ja jetzt nicht zwangsläufig doof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 vor 14 Stunden schrieb greenfrog: Kolben passt so wie er ist. Hab da nur mal die Kanten schön abgerundet und das nur weil ich den Dremel vom Auslassverbreitern noch in der Hand hatte... Steuerzeiten hab ich nicht gemessen. Ziel war es die Quetschkante von jenseits der 2mm runter zu bringen. Bist du da ganz sicher? Ich meine der Kolben vom Polini ist flacher. Find leider gerade kein aussagekräftiges Bild eines Polini Kolben. Hier mal der DR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb ludy1980: Klar die Randbedingungen sollten schon stimmen aber der Zylinder ist ja jetzt nicht zwangsläufig doof Nee, das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich denke auch, dass aus dem Zylinder halbwegs was rauskommt, wenn man das Teil vom Vergaser bis zum Auspuff vernünftig einstellt. Leider scheinen viele Leute nicht zu verstehen, dass es mit kaufen nicht getan ist und ein 2t-Motor vom 'tuning' lebt. Edit: Rein optisch sieht mir das Dach des Polinikolbens ebenfalls flacher aus. Uncooler Quetschwinkel. Bearbeitet 27. Oktober 2017 von Smallframeschüttelhippe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Am 27.10.2017 um 13:16 schrieb Smallframeschüttelhippe: Nee, das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich denke auch, dass aus dem Zylinder halbwegs was rauskommt, wenn man das Teil vom Vergaser bis zum Auspuff vernünftig einstellt. Leider scheinen viele Leute nicht zu verstehen, dass es mit kaufen nicht getan ist und ein 2t-Motor vom 'tuning' lebt. Edit: Rein optisch sieht mir das Dach des Polinikolbens ebenfalls flacher aus. Uncooler Quetschwinkel. Drum hab ich ihn ja nicht gekauft draufgesteckt und mich gewundert sondern probiert mit Gehäuseanpassung und Zylinderbearbeitung (wenn auch nur Auslassverbreiterung) etwas rauszuholen. Zum Polinikopf: ich hab schon einige Male gelesen dass der mal öfters mit einem DR gepaart wird, darum hab ich angenommen der passt gut. Am 27.10.2017 um 11:15 schrieb ludy1980: Klar die Randbedingungen sollten schon stimmen aber der Zylinder ist ja jetzt nicht zwangsläufig doof So uncool is der DR ja eh nicht. Ging ja grundsätzlich nicht schlecht, nur nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Leider hab es einen Zwischenfall. Bei Tempo 80 leicht bergauf als ich das Gas leicht zurückgenommen habe war der Motor plötzlich aus als wenn ich die Zündung ausmache. Hab gleich aus- und dann wieder vorsichtig eingekuppelt. Tja, läuft einwandfrei. Bin dann noch ein ganzes Stück gefahren ohne Problem. Mir kam sie dann im Leerlauf ganz leicht klappernd vor. Der Rest erklärt sich in den Bildern... Bearbeitet 6. November 2017 von greenfrog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Halb so wild Saubermachen und weitergehts würde ich meinen. Eine geringere QK kannst du ihm gleich geben wenn eh schon offen ist, sowie die Steuerzeiten messen und gegebenenfalls anpassen. Bei der Bedüsung war wohl auch der Leistungshund ein bisschen begraben würde ich behaupten, wenns nicht falschluft ist. Was hast du denn im Vergaser drin gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Hab eine CP24 Gasfabrik verbaut. War noch leicht zu fett, wollte ich nach dem Einfahren noch runtersetzen. Kerzenbild war nicht Reh- sondern eher Wildsaubraun. Falschluft würde ich jetzt eher ausschließen. Hab sorgfältig gearbeitet. Aber man weiß ja nie wo sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Ich muss gestehen dass ich als Erstmaßnahme einen Parmakit ECV verbaut habe (out of the Box schon um einiges kräftiger als der DR), würde aber den DR nur sehr ungerne ins Altmetall schmeißen. Kolbenringe sehen auf dem Foto besser aus als in echt, die muss man auf jeden Fall tauschen, denk ich (eventuell dann gleich auf GS Ringe). Mich würde interessieren: warum genau über dem Auslass? Ist der Kolben gekippt oder hat ein Ring eingehakt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Mäh, also aufs kerzenbild verlasse ich mich nicht.... Tun die "profis" glaube ich auch allesamt nichtmehr. Mach mal ein bild von unten in den kolben hinein mit guter belichtung. Vielleicht kann man da was erkennen. Zu fett war er zumindest zum zeitpunkt des klemmers eher nicht würde ich meinen. Bei welcher Gashahnstellung ging er fest? Dauervollgas war möglich? Evtl. Ist nur de HD ein bisschen zu fett. GS Ringe schaden bestimmt nicht. Ring einhaken schaut definitv anders aus -> brösel. Kippen würde ich auch ausschließen. Ich würde behaupten er wurde in dem Bereich zu heiß durch die Vergaserabstimmung oder evtl einen etwas zu späten ZZP Bearbeitet 6. November 2017 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) ZZP war bei 18Grad geblitzt. Das sollte für den DR standardmäßig ja passen. Dauervollgas war bis dahin kein Problem. Klemmer war wie gesagt bei Vollgas wie ich dann ein klein wenig nachgelassen habe (nichtmal eine viertel Umdrehung) wegen einer Straßeneinmündung. Bearbeitet 6. November 2017 von greenfrog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 vor 32 Minuten schrieb greenfrog: ZZP war bei 18Grad geblitzt. Das sollte für den DR standardmäßig ja passen. war wie gesagt bei Vollgas wie ich dann ein klein wenig nachgelassen habe (nichtmal eine viertel Umdrehung) wegen einer Straßeneinmündung. Der CP ist ein kleines Dreckstück zum einstellen. Der Kolben sieht so weit okay aus. Der dunklere Bereich ist vermutlich echt nur unter dem Lastzustand entstanden. Die schmiererei am Auslass dürfte daher auf zu mager hin deuten. Läuft der Hobel denn sonst homogen? Oder gibt es Teilbereiche die von der Bedüsung her auf der ungewissen Seite stehen? Was hast Du am CP verändert? Schieber? Nebendüse? Nadeldüse? Nadel? Schwimmer? Hauptdüse? Luftkorrekturdüse? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Ich werde bei meinem den Polini Kopf wieder entsorgen da er absolut nicht Dicht zu bekommen ist . Bekommt jetzt einen Malossi Kopf für Polini angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) @wheelspin das einzige was ich am Vergaser verändert habe war das tiefersetzen der Nadel weil er im unteren und mittleren Drehzahlbereich unfahrbar fett war. Möglicherweise hab ich die zu tief gehängt. Ansonsten läuft das sehr gut. Mit dem DR und jetzt mit dem Parma (da hab ich die Nadel aber nur um einen Clip nach unten gehängt) @HELL bei mir hat der Polinikopf auch ganz leicht an einer Stelle gesaut. Aber nicht so schlimm wie der Originalkopf vom DR Bearbeitet 6. November 2017 von greenfrog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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