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Was ist mit Pfingsten an Stockach 2014?


Empfohlene Beiträge

ja das mit der zeit ist immer sone sache. wenn man hetzen muss machts kaum spass. ich fahr die tour zum 4. mal und habe für den rückweg auch schonmal den autozug nach hh genommen und sehr gute erfahrungen damit gemacht.

 

ich rechne mit 2 oder 3 übernachtungen auf der strecke bis stockach. auch wenn ich jedes jahr ein wenig ps mehr habe, liegt die angenehme etappenlänge um und bei 300km. ich bin auch schon mehr als 400km landstraße an einem tag mit kleinem kennzeichen gefahren, aber das wird echt zäh. wie es ausschaut werde ich in göttingen, darmstadt (oder würzburg, je nach route und übernachtsungsmöglichkeit) halten.

 

nach dem pfingstrun will ich weiter zu den vespa world days in mantova und anschließend ans meer...

 

viele grüße aus kiel

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Moin moin

 

wann kommt ihr denn in Lörrach an?

 

Ich würde je nach Zeit eine kleine lokal Tour Richtung Stockach anbieten, wir fahren dieses Jahr ja in den Norden. Mit begleiteter Tour meinte ich hübsche kurvige Nebenstrassen, die die Anfangstrecke interessant und sogar kürzer macht als das Ortschaftsgerödel direkt am Rhein.

 

Meine Werkstatt ist ca 500m vom Autoreisezug entfernt, falls jemand noch losgerappelte Teile schrauben muss.

 

Bis dann Jan

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Per PN beantwortet :-D

 

Wer sich der Reisegruppe Stormarn/ Lauenburg anschließen möchte: die Bimmelbahn landet am Samstag um 08.00 Uhr in Lörrach.
Wenn meine Planung aufgeht frühstücken wir dann mit ElCattivo, schrauben seine Werkstatt kaputt und lassen uns dann nach Stockach begleiten :-D

 

R(h)einfälle verschieb ich somit spontan auf die Rücktour am Montag...

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

ja das mit der zeit ist immer sone sache. wenn man hetzen muss machts kaum spass. ich fahr die tour zum 4. mal und habe für den rückweg auch schonmal den autozug nach hh genommen und sehr gute erfahrungen damit gemacht.

 

ich rechne mit 2 oder 3 übernachtungen auf der strecke bis stockach. auch wenn ich jedes jahr ein wenig ps mehr habe, liegt die angenehme etappenlänge um und bei 300km. ich bin auch schon mehr als 400km landstraße an einem tag mit kleinem kennzeichen gefahren, aber das wird echt zäh. wie es ausschaut werde ich in göttingen, darmstadt (oder würzburg, je nach route und übernachtsungsmöglichkeit) halten.

 

nach dem pfingstrun will ich weiter zu den vespa world days in mantova und anschließend ans meer...

 

viele grüße aus kiel

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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