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Nürburgring Kölner Kurs 27. April 2014


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist meiner, super! Meine Frau hatte sich schon gewundert, was da in der Box so los ist! Ganz, ganz lieben Dank an den Finder! Bei wem kann ich mich denn Bedanken?

Oha Felix, da haste aber nochmal Glück gehabt. Gefunden hat den Ring der FalkR und er hat ihn wie oben beschrieben abgegeben.

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche, es geht schon wieder...

War mal wieder eine Top Veranstaltung, vielen Dank allen dies möglich gemacht haben.

Eifelwetter ist unberechenbar...war mal wieder ein super Beispiel dafür.

Den Bonner zickzack Vespa Händler hab ich nach einer halben Runde kassiert und war echt froh

das ich dran vorbei war...alter...

Die #38 werde ich jetzt erstmal parken...ist nicht viel dran was noch heile ist....

Party on !! >> war mal wieder schön mit euch !!!

Geschrieben

Nett war´s und jetzt habe ich auch mal wirklich alle Gesichter kennengelernt  :-D

 

Chris da war Pinky wohl zu schnell ;-)

 

 

 

Enzo Glückwunsch zum dritten! Mein Lieblingsbild!!!

 

 

Mehr Bilder demnächst, es sind von allen wirklich geile Bilder von unserem RPRT Kollegen Hilde gemacht worden! Link folgt!

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  • Like 3
Geschrieben

:-D

... folgt prompt ...

 

Bilderrästel: Wessen Rundung steckt in der Kurve?

 

hammergeile bilder. i like :inlove: vielen dank dafür!

Geschrieben

@Hilde: Danke für die Bilder! Finde ich sehr nett, Bilder nicht nur von der eigenen Mannschaft zu machen und dann auch noch pauschal zur Verfügung zu stellen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

@Klempner: Ich muss definitiv an meiner Motortechnik arbeiten. Nächstes Jahr soll ich wohl mit mehr Leistung fahren :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

:thumbsup:

:-D

@ Hilde, sehr geile Bilder

@ BBG, das muss doch gehen mit u-tube...

@ Jupp, yess, schade das der 2-Kampf im Rennen nicht weiter gegangen ist

Ja da sagst du was ..... hat echt Spaß gemacht. ..! Aber irgendwann War auch der vorbei :) Bearbeitet von Jupp Schmörgel
Geschrieben

Wie gesagt, der Start(man hört es ja an der Kupplung) sollte piano sein! Dass das Teil so viel mehr kann, hätte ich auch nicht gedacht. Bei dem Video des Rennens erkennt man aber die Streckenunkenntnisse des Fahrers und auch deutlich die Unterlegenheit in den Kurven. dennoch auf der Geraden ist das dann schon schnell...

Ich muss das Video mal hochladen lassen.

Dennoch möchte ich nächstes Jahr nochmals, dann mit Streckenkenntnis und einer Smallframe teilnehmen, denn das kann ich so nicht stehen lassen ;-)

Erinnert mich eher an Bauer Ewalt, der eine Ausfahrt macht.

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  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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