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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liveticker irgendwo ?oder bei fb zwischenstände sichtbar?Gutes Rennen allen beteiligten ...

 

Würd mich auch interessieren!!

Sitzt im Gschäft und mir is langweilig,zeigt mal her was so abgeht!

Geschrieben

Bei einem der 7! Stürze Lüra angeknackst und einige Zeit später nicht gemerkt als es sich pulverisiert hat. Den Stint bis zur Kernschmelze fertig gefahren - tja und das wars dann :-/

Geschrieben

So... Hier ein kleiner bericht über unsren verlauf beim abschlussrennen des österreichischen blechroller langstreckencups:

Start vom startplatz 2 super geglückt, trotz nasser strecke gut gelaufen...
Beim 1. turn von unsrem gastfahrer martin ein kleiner abflug, kam dann rein - zerstörter motorbolzen 
Ersatz war da erst mal nicht so schnell zu finden - bricht ja nid! 
Dank dem VorRESOschalter scooter racing team aber doch ersatz bekommen - wollte aber einfach nicht rein das SIP-teil bei den PLC Silentblöcken... 
Des teil war an den letzten 2 cm einfach mal an millimeter dicker 
Angepasst und weiter gings mitn Tom...
Der nächste rutscher, nix aufregendes im grunde, die curbs haben is bestes gegeben und a gut 3x5 cm grosses loch in motor reingemacht 

Improvisieren war angesagt... Wieder mal dank den vorresos einen carbon- schleifer für den getriebekasten bekommen, mittels füssigmetall und an top polymerkleber von hfs-ware, viel zeit und viel hoffnung den motor angeworfen - kurzes lebenszeichen, ein knackiges tacken, motor aus 

Rennen gelaufen! Transponder an mizi zurück - rennen passiv begleiten wollen...
Am liveticker dann entdeckt, dass ma am glorreichen letzten platzt, 2 runden hinterm vorletzten ... 
Neues ziel, ned als letzter heim, motor soweit zum laufen bringen, dass die 3 runden gefahren werden können ...

Kleber war noch weich - klar 24 stunden aushärtezeit bei 3mm dicke...
Nachdem der stellenweise 2 cm dick drauf war, war zeit 
Mittels den verschiedensten zahnartbesteck-ähnlichen teilen den motor von den gussteilen und steinchen befreit die zwischen den zähnchen steckten - war aber irgendwie praktisch durch die neu gewonnene revisionsöffnung 

Alles kontrolliert, carbondeckel wieder drauf - nur noch 20 stunden aufs aushärten warten 
Da heissluftföhn hat uns dann aber doch früher weitermachen lassen...

Noch a ordentliche motorspülung, reifen auf trocken umgesteckt, und raus gings... Mit vorsicht, aber doch!! 
Michi dann seinen ersten turn um ca 13 uhr dann doch fahren können!!! Yeah 

Zwischendurch immer mal wieder rein und kontrolliert dass auch wirklich kein öl austritt... War super dicht!!! 

Nach ca 150 runden hat dann die kurbelwelle endgültig as rennen für uns beendet... Also um 147 mehr als gewünscht war somit das neu bekommene tagesziel gut erreicht ... In den gemütlichen teil übergegangen und nach da siegerehrung natürlich die party!!! 
Wir hams dann gemacht wie unser motor - waren super dicht 

1000 dank nochmal an Christian CF von den vorresos, die jungs von umbrella tuning (die uns hervorragend mit strom, hebebühne, schweissgerät und guter laune unterstützt haben), die veranstalter und ihrer helfer und an die ganzen saugeilen leut die dort waren!!! Es woa a riiiiiesen gaudi, a top event!!!

Bis zum springrace 2015!!!

  • Like 1
Geschrieben

ein kleiner bericht des team kurvenkratzer:

 

ich bin mit dem motor am mittwoch abend fertig geworden, rein in den rahmen, noch schnell 3 läufe am prüfstand - passt soweit.

donnerstag in der mittagspause zeugs zusammenrichten, am abend nach der arbeit alles ins auto und dann richtung rechnitz.

ankunft donnerstag gegen mitternacht, noch 2-3 bier im chillis zelt und dann schlafen gegangen.

freitag war das wetter ja leider bescheiden, also mal abwarten und däumchen drehen.

am frühen nachmittag wurde es dann besser und wir konnten doch auf regenreifen einige runden drehen.

 

am abend stellten wir das moped dann dort auf den prüfstand - ich wollte einen vergleich zu unserem haben. bei beiden um die 22 ps - passt.

auf der strecke und am prüfstand haben wir aber gemerkt dass sie irgendwo ein wenig falschluft ziehen muss, der motor ist ziemlich lange hoch nachgelaufen und viel nur langsam ins standgas zurück.

also den bremsenreiniger test gemacht und zur erkenntnis gekommen dass beim membrankasten/ansaugstutzen ein wenig dirko nicht schaden würde :)

 

also nach dem heurigenbesuch noch ein wenig geschraubt - was gibt es schöneres :censored:

 

der ansauggummi war leider auch eingerissen und wir hatten keinen ersatz mit.

anfangs war auch keiner aufzutreiben - quattrini ansauger und 30er dellorto - das passt nicht wirklich.

 

unsere rettung war dann der kart shop.

ein ausauggummi (glaub ich zumindest) von einem kart der ausschaut wie ein miniatur klo-pümpel :-D

 

am samstag ist dann alles rund gelaufen, der motor schnurrte nur so vor sich hin :thumbsup:

 

einzig das kulu seil ist uns gerissen und hat uns dann den 7. platz gekostet.

mit dem 8. platz sind wir aber auch höchst zufrieden, bei der elite unter den top 10 :cool:

 

der regen hätte auch nicht sein müssen - es hätte aber auch schlimmer kommen können, denn gegen ende wurde es ja nochmal ziemlich schwarz rundherum, wir wurden aber zum glück verschont. wir hatten nämlich keinen regenreifen mehr für hinten :-D

 

danke an alle für das geile rennen!

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möcht mich auf diesem Wege nochmal beim Heizer bedanken, dass er uns mit Ersatzlüfterflügel und Zylinderhutze versorgt hat. Leider hatte der Kolben doch zuviel Hitze abbekommen, und wir mussten das Rennen beenden.
Zündkerzensechskant hatte blaue Anlassfarbe und die Lufthutze war quasi mit dem Zylinder verschmolzen :-/ Und das ganze nur weil ich Depp viel zu hohen Luftdruck im REgenreifen hatte, was u.A. zu unzähligen Stürzen führte :withstupid:
 

https://www.facebook.com/video.php?v=10204576343668896

 

@ Mizi,

 

gibt es die Lap-by-lap ach als Excel?

 

Edit: Congrats an die Green Chillis für die sagenhafte Rundenbestzeit von 24,25s :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

DANKE, DANKE!!!  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

 

aber des tempo kannst maximal 1 runde durchhalten - 

und glaubs ma, wegen der runde hobi heite no mächtig spatzen!!! - also lieber langsamer in zukunft ...  :-D  :-D  :-D

 

wie da tom immer sagt: 99% sicherheit, 1% spass!!!  :wheeeha:  :wheeeha:

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    • Hab zwei von den Zylindern die ich auf Über maß hohnen muss. Leider finden sich nirgends passende MK1 Kolben. 
    • Also, ich denke, das es die beiden Federn sind, die die Kupplungsbeläge zum Starten wieder zurückziehen sollen.   Wenn der Motor läuft, dann dreht das Hinterrad in der Luft mit. Zieht man die Hinterradbremse, geht der Motor aus.   Mittlerweile läuft sie auch durch, wenn man sie startet, sie geht also nicht mehr aus. Vielleicht musste sich das erst geben…   Erst mal vielen Dank für eure Tipps @doktor motor  @polinist @maxmarra !
    • Du willst die Vespa mit dem B-Führerschein fahren, richtig? Dann würde ich mir ggfs. etwas unauffälligeres anschaffen, wenn da ein Motortuning vorgenommen wurde. Weil abgesehen von erloschener Betriebserlaubnis wäre das mMn auch noch fahren ohne passende Fahrerlaubnis. Und das an dem Hocker was gemacht wurde, erkennt wahrscheinlich auch ein nicht Vespa versierter Polizist (Sitzbank. Scheinwerfer, Kotflügel etc.)   Zu den verschiedenen Foren... vespa-forum.de behandelt augenscheinlich hauptsächlich moderne Vespa-Modelle (habe die Seite heute das erste Mal besucht). Zwischen dem GSF und VO (vespa-online.de) gibt es eine gewisse (für mich nicht nachvollziehbare) Rivalität... natürlich sind, je nachdem wo du fragst, in dem jeweils anderen Forum die weniger kompetenten Mitglieder 
    • ich wünsche euch, dass das vorhaben funktioniert, würde aber in die überlegungen mit einfließen lassen, dass die sollbruchstelle beim "niederzurren" auf druck belastet zb nach innen auswölben könnte. müsste man vielleicht über ein geringes anzugsmoment auffangen.. ich würde die bohrung am ende in jedem fall mal abfahren mit der messuhr, vorgespannt. 
    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
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