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Parmakit sp09 evo


Empfohlene Beiträge

Ja für diie Auslassbearbeitung schon, aber für die Überströmer Einlass etc... ? sorry hab mich etwas unverständdlich ausgedrücckt

Wenn du keine oder nur sehr wenig Erfahrung beim Fräsen hast würde ich dir empfehlen den Auslass erst einmal so zu lassen wie er ist. Ist ja ein teurer Zylinder und da wäre es schade wenn was schiefgeht. Teste vielleicht mal an einem kaputten GG Zylinder, Die Alu mit geteiltem Auslass sind da was kniffeliger.

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Ja für diie Auslassbearbeitung schon, aber für die Überströmer Einlass etc... ? sorry hab mich etwas unverständdlich ausgedrücckt

 

Ach so. Da hat jeder seine Vorlieben. Set 1 würde ich nehmen. Set 2 und 3 würden sich aber genauso eignen.

Immer Schutzbrille tragen beim Fräsen! Und weniger ist oft mehr!

Du hast eh langes Pleuel, da kannst Überströmer hauptsächlich im Spacer anpassen. Vorsicht bei Überströmen am Block - da bricht man an ein paar Stellen leicht durch.

Einlass nach oben ziehen bis zum Stehbolzen.

Gehäuse nicht unnötig schwächen.

Am besten das könnte dir jemand zeigen. Hast jemand im Bekanntenkreis der damit Erfahrung hat? Ansonsten hier noch einige Threads lesen.

Bearbeitet von GUE_
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Wenn du keine oder nur sehr wenig Erfahrung beim Fräsen hast würde ich dir empfehlen den Auslass erst einmal so zu lassen wie er ist. Ist ja ein teurer Zylinder und da wäre es schade wenn was schiefgeht. Teste vielleicht mal an einem kaputten GG Zylinder, Die Alu mit geteiltem Auslass sind da was kniffeliger.

 

 

So was ähnliches hab' ich oben ja schon andeutungsweise geschrieben. Ich würde da vielleicht für den Anfang einfach mal die Finger weg lassen.

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Sehs ein du bist hier unerwünscht. Lass deinen sinnlosen Beiträgen anderswo freien lauf.

mfg

Ich finds nicht lustig aber da scheiden sich ja dann die Meinungen.

Ps. Nicht gemobbt fühlen..

 und wo war jetzt hier der genaue technische inhalt oder sinn dahinter?

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Vielleicht war's aber auch ehe die Lehre der unangemessenen Reaktion. Es gibt, glaube ich, schon einen Unterschied zwischen einem unter Umständen auch mal nicht brillianten Scherz und der "im Namen der Allgemeinheit" geäußerten Einschätzung, jemand sein nicht erwünscht. So weit es mich betrifft ist hier jeder erwünscht.

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Würde bei so einem Motor 400-500ml einfüllen! Wir hatten beim Rennmotor Probleme mit einer rutschenden Kulu, obwohl 500ml drinnen waren! Mit 600ml war das Problem weg

Ölleitblech war verbaut, Öl war das Castrol MTX

Kulu war die Newfren mit den 12+12 Federn, die ja fast Baugleich ist, hatte auch Korkbeläge! Leistung war da ca 22Ps/18Nm

Bearbeitet von beckna
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Ach so. Da hat jeder seine Vorlieben. Set 1 würde ich nehmen. Set 2 und 3 würden sich aber genauso eignen.

Immer Schutzbrille tragen beim Fräsen! Und weniger ist oft mehr!

Du hast eh langes Pleuel, da kannst Überströmer hauptsächlich im Spacer anpassen. Vorsicht bei Überströmen am Block - da bricht man an ein paar Stellen leicht durch.

Einlass nach oben ziehen bis zum Stehbolzen.

Gehäuse nicht unnötig schwächen.

Am besten das könnte dir jemand zeigen. Hast jemand im Bekanntenkreis der damit Erfahrung hat? Ansonsten hier noch einige Threads lesen.

Hab den Beitrag überlesen. Ich schweis die Überströmer natürlich davor auf. Ein bekannter hat das mit dem Aluschweissen very good drauf. Ich werd mal das 2. Set kaufen. Ein bisschen Gefühl fürs Fräsen hab ich ja. Den Auslass bearbetie ich hleich, weil ich es ja lernen wil... Kann jemand ca. Sagen wie viel PS, NM es ungefähr werden? Hat jemand noch Bilders von der Einlassbearbeitung? Bearbeitet von Moritz Weindl
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Warum nicht einer Mikuni TMX 30 oder Dellorto? Du hast ja einen 30mm Ansauger

Übrigens, schau mal ins SP09 Topic, da ist auf den letzten zwei Seiten unsere Setup vom Rennmotor genau beschrieben, stand vor der letzten Bearbeitung 26,1ps

Bearbeitet von beckna
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Weil ich 1. mit Keihin vertraut bin ..... Motocross... yz 125 2. Mit einem kleineren Vergaser von unten mehr Dampf habe 3. Sie lassen sich echt leicht und gut einstellen

Wieso glaubst du, dass du von unten mehr Dampf hast?

Würd ich jetzt so nicht sagen

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    • Hast Du auch ein EGT verbaut? Die EGT/Zylinder Temperatur kann, muß aber nicht mit dem AFR Wert korrelieren.   Bei einem gesunden Motor hast Du lediglich ein Fading der Leistung, wenn sich der Motor unter Last immer weiter erhitzt. Der Sprit ist nicht nur für die Verbrennung gut, sondern auch für die Innenkühlung. Bei einem Klemmer ist der Kolben zuvor schneller gewachsen und nicht der Zylinder an einer "heißen Stelle" geschrumpft.    Bei einem Klemmer hat sich der Kolben an mindestens zwei Punkten abgestützt. Das muß aber nicht bedeuten, daß es an zwei Stellen einen Schmierfilmabriss gibt. Es ist naheliegend, daß die beiden Druckpunkte gegenüber liegen.   Wenn Du z.B. mit einem AFR die Flamme von einem Gasbrenner überwachst, dann kannst Du trotzdem keine sichere Aussage machen, wie stark sich das Werkstück erhitzt.   EGT ist ein weiterer Indikator. CHT wäre der nächste.   Manche Flugzeuge hab dafür coole Instrumente:   https://www.ebay.de/itm/166565605556?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=uPkNH9n0Rju&sssrc=4429486&ssuid=XwcTKfJgTUq&var=&widget_ver=artemis&media=COPY          
    • https://www.vespaladen.de/aktuelles-vespa-vespaladen_muenchen/e10-bio-kraftstoff-adac-information.php     Ausrufezeichen! 
    • Hey zusammen,   Weiß jemand wo ich für die V31, BJ51 die Stehbolzen für den Ansaugstutzen bestellen kann? Habe bisher online nichts gefunden.    Über einen Tipp für den richtigen Ein- und Ausbau würde ich mich auch freuen Könnte mir vorstellen das sie mit Loctite eingeklebt werden?
    • Danke für den Tipp. Habe gerade den Ansaugstutzen ausgebaut um Ihn Andy zum planen zu schicken und dann fällt mir eine der Muttern mit samt Stehbolzen entgegen.  Die sehen alle nicht mehr so gut aus und sollte ich besser tauschen.    Weiß jemand wo ich die für die V31 BJ51 bestellen kann und wie die korrekt montiert (eingeklebt) werden? Habe bisher online nichts gefunden. 
    • Das mit der Lüfterradabdeckung check ich gleich heute Abend am Dummimotor ab.
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