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Quadro/Oktocopter Erfahrungen, Wissenswertes ?


clphub

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Ihh, das Pfuiwort ;-) Drohnen sind doch die Bösen.

 

Ich habe hier noch verschiedenen Quadcopter rumstehen. Angefangen hatte ich mit einem kleinen Mikrocopter (Bausatz). Dann kamen verschiedenen Spaßgeräte dazu die kleiner sind nd nicht so schnell kaputt gehen.

 

Tips findest du recht viele im mikrokopterforum. Auch welche Kameras unempfinliher sind gegen die Vibrationen die der Koper macht. Diese können nämlich die automatische Entwacklungs-mechanik (eine federnd aufgehängte Linse) zum schwingen anregen und dann kriegst du keinen scharfen Aufnahmen hin.

Außerdem sollte die Kamera ja von unten ausgelößt werden können oder serienaufnahmen machen und im besten Fall ein Livebild übertragen damit du den Ausschnitt sehen kannst.

 

Aber zum Anfang solltest du fliegen lernen, das macht schon mal viel Spaß und dann sehen mit welchem Gewicht der Kopter (und du) noch gut klar kommt. Ich hatte damals eine Ixus 60 (145g incl Akku) unter dem Mikrokopter mit Servogestell zum nach unten schwenken. Dann per angepasster Firmware Serienaufnahmen oder Filme gemacht.

 

Zum über könnetst du dir für die kalte Jahreszeit einen Walkera Ladybird oder die Nummer größer den Spacewalker (ca 100€) zulegen. Der Spacewalker kann auch eine Minikamera tragen. Ich habe so eine Keychain Camera von E-Bay drunter der sogar HD mit einer kleinen Fischaugenlinse aufnimmt. Das ist dann eine Perspektive wie eine Hummel die durchs Wohnzimmer fliegt...

 

 

Viel Spaß

 

Sebastian

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http://www.digicopter.de/de/luftaufnahmen/

 

Die Jungs sind extrems fit, den einen kenn ich ganz gut.  Aber das hat nix mehr mit Hobby zu tun, die Dinger kosten richtig....

Aber machen perfekte Bilder, die Köpfe sind stabilisiert da brauchste kaum noch was nachbearbeiten.

 

p.s. die Frage ist was willste ausgeben?

Bearbeitet von dust
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Als Hobby geht das ganze noch recht gut in kleinem Rahmen.

Wenn man da Geld verdienen möchte liegen die Hürden deutlich höher. Da brauchst du eine Aufsteigsgenemigung usw.

Als Hobbyist würde ich auf jeden Fall zu einer Modell-Haftpflichversicherung raten. Wenn der Quirl doch mal auf Nachbars Auto fällt...

 

Ich finde das fliegen immer noch spaßiger als per GPS-Lufthaken und n-Achsen stabilisiert Luftaufnahmen zu machen.

 

Sebastian

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Versicherung habe ich die von der deutschen Modellsport Organisation (DMO) , kostet 40€ pro Jahr und hat 1,5 Mio Deckungssumme für Personen und Sachschäden für Flug, Auto und Schiffsmodelle. Das gute ist das ich bis 5kg auch außerhalb genemigter Gelände fliegen darf ( wenn ich die gesetzlichen Bestimmungen einhalte siehe http://www.mikrokopter.de/ucwiki/MikroKopter-FAQ-Rechtliches#Wo_darf_ich_fliegen.3F

 

Bevor ich eine neue Kamera kaufe würde ich erst einmal fliegen üben, dann mit irgendeiner Nutzlast fliegen üben. Dann wiest du was der Kopter heben kann.

Dann kommt ja evtl noch ein Schwenkmachanismus und eine Schwingungsgedämpfte Aufhängung dazu siehe http://www.mikrokopter.de/ucwiki/Kameras?highlight=%28Kamera%29

 

Sebastian

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  • 2 Wochen später...

Die ersten5akkuladungen sind ganz gut gelungen, ein paar federn hat der dji lassen müssen.Übermut tut selten gut . Teil von einem Propellerschutz fehlt, stört das beim Fliegen?

Die ersten5akkuladungen sind ganz gut gelungen, ein paar federn hat der dji lassen müssen.Übermut tut selten gut . Teil von einem Propellerschutz fehlt, stört das beim Fliegen?

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

hab mich mal eingelesen

 

in meinem fall gings mir darum meine mobius action cam in die luft zu bringen.

Was Bräuchte ich mindestens an leistung

 

einige lipos samt ladekram wären vorhanden.

Zum sender

bekomm ich das mit meiner 35Mhz Funke noch störungsfrei hin

 

ich mein der empfänger sitzt bei sowas ja unmittelbar auf nen 4 fach regler oder so.

Ich kann mich Erinnern damals bei meinen Seglern mit popeligen Hilfsmotor musste man sich schon Gedanken machen, was mann wo hinplatziert...

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Hallo. Ich kann den hier nur empfehlen.

http://www.hoelleinshop.com/Quad-Multikopter/Horizon/Blade-Nano-QX-BNF-Mini-Quad-Copter-von-E-flite-Horizon-BLH7680.htm?shop=hoellein&SessionId=&a=article&ProdNr=HHBLH7680&t=49301&c=53979&p=53979

Habe ich hier auch Zuhause. Der fliegt recht klasse, verzeiht aber auch sehr viel, da er so leicht ist. Propeller sind auch geschützt. Ich habe hier eine Spektrum Fernsteuerung, an der ich den Quadcopter binden kann. Er ist aber auch RTF zu bekommen.

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  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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