Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Am 25.10.2023 um 10:23 schrieb pehaa:

Herr @rs.  bitte schreiten Sie ein! Das ist doch Blasphemie!

Sie haben doch jetzt Adminrechte und können solche User sperren.

Jawoll ich Stelle mich hiermit in Dienst und ermahne zu Äußerungen die die Mindestanforderungen des anstandes erfüllen und zwar asap bei verstoß wird gesperrt pehaa ist hiermit zum deputy ernannt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2023 um 13:36 schrieb Beo:

Test:

Die Heckscheibe meines Autos mit spontaner, nächtlicher Beteiligung vom Dreck befreien, um eine bessere Durchsicht aus dem Heck des Autos zu ermöglichen. 

 

 

Ergebnis:

Zur Ausführung kam eine von mir nicht direkt erwartete Variante. 

1480737841_20230212_095603_crop_882.thumb.jpg.64e999ec98247adad42c06dc4b1f9e0b.jpg

 

 

Zusammenfassung:

1) Die Durchsicht aus dem Heck des Fahrzeugs wurde tatsächlich maximal erhöht. 

2) Fraglich bleibt, ob der Dreck der Heckscheibe vor Ausführung der gewählten Variante überhaupt entfernt wurde. 

3) Das Entfernen aller Glassplitter aus dem Auto und vom Gehweg sowie der Straße steht in keinem Verhältnis zum gelieferten Ergebnis. 

4) Als größten Kritikpunkt sehe ich bei dieser Ausführungsvariante allerdings den nun mangelhaften, bzw. nicht mehr gegebenen Witterungsschutz.

 

 

Empfehlung:

Ich empfehle diese Ausführungsvariante nicht. Um die Durchsicht aus dem Heck eines Autos zu verbessern sollten zunächst Alternativen geprüft werden.

 


Seit dem genannten Test und dem darauf folgenden Einbau einer neuen Heckscheibe tritt bei Regen Wasser ins Auto ein: Es läuft dann aus der Abdeckung der dritten Bremsleuchte innen an der Heckscheibe herunter. 
 

Test heute:

Ich habe versucht den Wassereintritt im Rahmen der mir zu Verfügung stehenden Möglichkeiten zu unterbinden. 
 

IMG_9944.thumb.jpeg.4243a282c1c414e548b406c5a82c6310.jpeg

 

Ergebnis:

Dichtheitsprüfung steht noch aus. 

 

 

Nachtrag:

 Es regnet, der Test läuft! :thumbsup:

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber, hochgeschätzter Herr Beo,

Sie machen aufopferungsvoll einen Test nach dem anderen nur hier für uns. Und lassen uns immer teilhaben. Dafür danke ich Ihnen besonders.

Aber mit einem Glasschaden zu Carglass zu gehen, das wäre doch nun wirklich nicht nötig gewesen. Dafür brauchts doch keinen Test, das Ergebnis war doch vorherzusehen, oder?

 

Zur Erklärung: mein Nachbar zur Rechten ist selbstständiger Autoglaser, hat ein kleines Geschäft. Und was der regelmäßig zu sehen kriegt, was Carglass verbockt hat, das reicht schon um seinen Betrieb wirtschaftlich auszulasten. Da braucht er schon gar keine direkten Kunden mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich war es die „Autowerkstatt meines Vertrauens“.
Und nicht Carglass.

 

 Ich habe den Wassereintritt auch schon angemeldet. Allerdings war die Rückmeldung - bei 35 Grad im Schatten in diesem Sommer - dass sie das Leck nicht fanden.  
 

Ich überlege im Moment tatsächlich, ob „… meines Vertrauens“ noch stimmt. 
 

 

Es ist nur ein Auto.  
Es muss fahren. 
Und TÜV bekommen. 
Und - gerne - innen trocken sein. 
Meine Ansprüche sind da nicht hoch. 
Falls Klebeband hilft… Check!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2023 um 22:29 schrieb Beo:

Tatsächlich war es die „Autowerkstatt meines Vertrauens“.
Und nicht Carglass.

 

 Ich habe den Wassereintritt auch schon angemeldet. Allerdings war die Rückmeldung - bei 35 Grad im Schatten in diesem Sommer - dass sie das Leck nicht fanden.  
 

Ich überlege im Moment tatsächlich, ob „… meines Vertrauens“ noch stimmt. 
 

 

Es ist nur ein Auto.  
Es muss fahren. 
Und TÜV bekommen. 
Und - gerne - innen trocken sein. 
Meine Ansprüche sind da nicht hoch. 
Falls Klebeband hilft… Check!

 

Werkstatt des Erbrechens ! Test was für n Pkw ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr RS.

Sie als Moderator sollten doch den Überblick haben, wer hier welches Auto fährt.

Ich fasse für Sie nochmal zusammen:

Herr Wolei fährt einen Omnibus.

Herr Beo fährt die ehemalige Staatskarosse von Schisska Dästäng

Herr PK-HD fährt einen froschgrünen Bulli.

Und last but not least, der Herr Pfarrer fährt einen Sekretärinnenporsche.

Und ich fahre ein bobbycar.

 

So, jetzt sind Sie wieder auf dem Laufenden.

Bearbeitet von pehaa
Das bobbycar ist führerscheinfrei. Wegen nicht bestandener MPU und so weiter...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2023 um 20:24 schrieb pehaa:

Sehr geehrter Herr RS.

Sie als Moderator sollten doch den Überblick haben, wer hier welches Auto fährt.

Ich fasse für Sie nochmal zusammen:

Herr Wolei fährt einen Omnibus.

Herr Beo fährt die ehemalige Staatskarosse von Schisska Dästäng

Herr PK-HD fährt einen froschgrünen Bulli.

Und last but not least, der Herr Pfarrer fährt einen Sekretärinnenporsche.

Und ich fahre ein bobbycar.

 

So, jetzt sind Sie wieder auf dem Laufenden.

ja stimmt eigentlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sollten Ihre Beträge durchaus öfter mit Ihrem Prachtglied tippen.

Einfach, um sich daran zu gewöhnen.

Irgendwann klappt das auch mit der Interpunktion sowie der Groß- und Kleinschreibung. 
:thumbsup:

Bearbeitet von Beo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Beo:

Uuuuh!! :wow:

Fett sorry!

 

Warum auch immer ging ich davon aus, dass Sie ein Kerl sind!

 

Äh, dann muss ich mir nochmal ein bisschen Zeit nehmen, um meinen obigen Beitrag zu gendern… 
:rotwerd:

Übung macht den Meister 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AAAB507:

Ich glaube in Fettnäpfchen und Entschuldigungen ist Herr @Beo schon nah dran am Meister...

 

 

 

 

Edit:  Ich hab' den Meisterbrief bereits. :whistling:


Ich habe den „Fettnäpfchen Freischwimmer“! :rotwerd:
 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2023 um 13:03 schrieb Beo:


Seit dem genannten Test und dem darauf folgenden Einbau einer neuen Heckscheibe tritt bei Regen Wasser ins Auto ein: Es läuft dann aus der Abdeckung der dritten Bremsleuchte innen an der Heckscheibe herunter. 
 

Test heute:

Ich habe versucht den Wassereintritt im Rahmen der mir zu Verfügung stehenden Möglichkeiten zu unterbinden. 
 

IMG_9944.thumb.jpeg.4243a282c1c414e548b406c5a82c6310.jpeg

 

Ergebnis:

Dichtheitsprüfung steht noch aus. 

 

 

Nachtrag:

 Es regnet, der Test läuft! :thumbsup:


 

Ergebnis:

 Dicht. :cool:
 

IMG_0023.thumb.jpeg.be0d6e79cb76fe466fcb49dbb9931326.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test:

 Wir haben letztens einen Besuch im „Erika Fuchs Haus“ in Schwarzenbach an der Saale getestet. 
 

 

Testvorbereitung:

 Start aus Bayreuth, dann viel Landstraßen…!

 

 

 Durchführung:

Die Durchführung des Tests dauerte entgegen unserer Erwartungen knappe 3,5 Stunden und war für alle Beteiligten interessant, unterhaltsam und abwechslungsreich. 
 

 

Ergebnis (1):

 Dieser Test war erfolgreich und ich empfehle die Durchführung. In abwechslungsreichen Stationen wird die Entwicklung von Comics dargestellt, Entenhausen ist begehbar, das Leben von Erika Fuchs wird als Comic in verschiedenen Stilen gezeigt und anschließend ihre Fähigkeiten bezüglich der deutschen Sprache in den Comics aufgezeigt. 
 

 

Ergebnis (2):

 Im obligatorischen Shop gibt es nicht nur Disney-Comics, sondern auch zahlreiche andere Comics.

Daraus entstand der Folgetest:

“Maus - Die Geschichte eines Überlebenden“ von Art Spiegelmann. Hierüber werde ich später berichten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ja fahre mit Pumpe 👍🏻   Die Haube sitzt nicht tiefer, da ich meinen bfa Kopf damals etwas abgedreht hatte an den Rippen um die Haube schon tiefer zu bekommen.   der overrev Kopf ist der erste also nicht verdichtungsreduzierte. Ausgelitert hab ich leider nicht im Eifer des Gefechts …aber ja, ich hab da einfach kopfkino, muss das egt mal verbauen und mir das mal anschauen und evtl doch nochmal den Kopf runtermachen     
    • Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.   Hallo I Suche original Gepäckträger vorne Vespa Ulma Vigano   Gruß    
    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information