Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, ich. Gestern. Das von der Havana-Flasche. Ging nämlich nicht mehr auf.

Geht jetzt wieder. Ist aber leer. Sollte aber kein Problem darstellen.

Versand kann von mir organisiert werden.

Hab die Kosten schon bei der Flaschenpost angefragt.

Geschrieben

Feierabend. Ich hau mich jetzt ne Stunde aufs Ohr. Geht ned anders. Marucco hatte Unrecht. Das schafft keiner 45 Tage.

Geschrieben

Ich glaub dem nix, der säuft doch.

Prosit!

3.Person Singular Konjunktiv Präsens Aktiv von prodesse: Für etwas gut sein, zu etwas nützen. Das "d" zwischen pro (für) und esse (sein) ist eingeschoben, um die beiden Vokale so zu trennen, dass das Wort leichter auszusprechen ist. Es entfällt bei Verbformen, die den Vokal von esse in einen Konsonanten umformen. 

Ah, und das zweite gepflegte Glas 2010er Rust en Vrede hat jetzt endlich genug Luft und die richtige Temperatur. Das erste war einfach noch zu kellerkalt. Einen schönen Abend noch! :cheers:

• Like 1
Geschrieben

Ich glaub dem nix, der säuft doch.

Ein beliebtes Modell zur Lebensbewältigung.

Lässt sich auch gut tarnen. ("ich bin ein Genussmensch")

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Nee geht leider nicht. Kommt immer die Fehlermeldung 200?! Ist halt rund und die Kanten sind am Arsch sieht aus wie nach 8000km
    • Man darf aber auch nicht nur auf die Immobilienpreise schauen, inflationsbereinigt hin oder her. Hier kommen nämlich noch die Zinsen hinzu. Es gab Zeiten, da mußten 2-stellige Zinsen auf Hypotheken gezahlt werden, kann sich heute keiner mehr vorstellen. Da brauchte man ohne eine ordentliche Eigenkapitalquote gar nicht mal ans Bauen denken. Mitlerweile wird immer mehr mit geringem oder ganz ohne Eigenkapital gebaut.   Es gibt diverse Studien, die zu dem Ergebnis kommen, dass der Immobilienerwerb heute sogar einfacher ist als vor einigen Jahrzehnten. 
    • Verkaufst du den kompletten motor einzeln? Wenn ja schreibe mir eine pn was du möchtest!   Jg Hanny
    • Den "Boomern" ging es sicher nicht von Beginn an so gut. Ausbildungsvergütungen von unter 100 Mark im Monat, 6-Tage-Wochen und ein Eintritt ins Erwerbsleben mit 16 Jahren waren in den 50ern und 60ern Gang und Gäbe. Studiert haben in aller Regel nur diejenigen, deren Eltern bereits einen akademischen Abschluss hatten.  Die Situation dieser Generation dürfte sich dann in den 70ern und 80ern rapide verbessert haben. Die Immobilienpreise waren damals - inflationsbereinigt! - deutlich niedriger als heute. Außerdem war die Sparkultur eine andere, und die Möglichkeiten, Geld auszugeben, waren weniger. Unbefristete Stellen mit attraktiven Gehältern waren die Regel, Leiharbeit, wie in der heutigen Industrie, gab es kaum. Die Leute hatten Geld, der "Traum vom eigenen Haus" war sicher besser erfüllbar als heute. Der demografische Wandel, der heute die Kosten für Renten und Krankenversicherung steigen lässt, war noch kein Thema, das irgendwem Kopfzerbrechen bereitete.    Aber fraglich ist natürlich, wo man seine Prioritäten hat. Meine Generation hat deutlich mehr Freiheit. Queere Lebensmodelle, die früher lediglich als Vorlage für alberne Witze taugten, werden heute von der Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert. Bei der Berufsfindung hat man viel mehr Auswahl. Frauen sind längst nicht mehr so sehr auf die Rolle der Hausfrau und Mutter abonniert, wie damals, usw. usw... Ich bin froh, dass ich Ende der 70er geboren bin. 
    • Das ist ja ein Super Äpfel-und-Birnen-Vergleich.   Wenn man den Wohlstand verschiedener Generationen sinnvoll vergleichen will, dann muß man jeweils gleiche Lebensphasen vergleichen.   Junge Menschen in der Ausbildung mit Menschen zu vergleichen, die ein komplettes Arbeitsleben hinter sich haben ist vollkommen sinnbefreit.    
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung