Rally 221 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Ja die Wellen sind vorrätig, bzw deren Einzelteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 d.h. man kann die welle auch komplett in einzelteile unverpresst beziehn, was würde sie dann kosten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Ja die Einzelteile können einzeln bezogen werden. Schick mit doch auf [email protected] eine Anfrage was dich genau interessiert dann mache ich dir eine Angebot.VGMichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Servus Ralf,mehr Hub ist nicht drin, siehe Foto.450€ inkl MWStIMG_20151129_181919.jpg Bei der Welle, die ich jetzt bekommen habe (geiles Teil, danke) ist ein Pleuel mit gefrästem Fuß (wieso eigentlich) drin, dem ich aus der Hüfte geschossen noch 1mm Versatz nach Außen zutrauen würde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Bei der Welle, die ich jetzt bekommen habe (geiles Teil, danke) ist ein Pleuel mit gefrästem Fuß (wieso eigentlich) drin, dem ich aus der Hüfte geschossen noch 1mm Versatz nach Außen zutrauen würde...Die verbleibende Wandstärke zum Außendurchmesser der Wangen ist für uns bei 61 Hub in Ordnung. Bei mehr Hub wird dieser weniger, das Risiko wollen wir nicht eingehen. Das haben wir so festgelegt.VGMichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Aber mit Exzenterzapfen würds gehen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Könnte theoretisch gehen, wir arbeiten aus verschiedenen Gründen aber nicht mit Exzenterhubzapfen. Vorstellbar ist eine DS Welle mit generell beidseitig vergrößerten Wangen. Motorblock müsste dafür beidseitig gefräst werden und die DS Fläche auf einem neuen Radius gesetzt werden. Event interessant für defekte DS Gehäuse wo die DSFläche eh neu gefertigt werden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Kurze Frage: welche Anzugsmomente werden bei den verwendeten Gewindesteigungen und Material für Kulu und Lüra empfohlen? Und bei mir hat die Welle im Kulu-Lager einen Rückstand von 0,4mm. Ist das normal? Wenn ja, warum muss das eingentlich so viel sein (bei anderen noch mehr, ich weiß), die Lagerinnenringe haben doch nicht so viel Toleranz, oder? Und ein Verbesserungsvorschlag: bitte an der Steuerwange innen die Fase kleiner machen (wie außen). Bearbeitet 10. April 2016 von DLbastard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Anzugsdrehmomente würden mich auch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 vor 21 Minuten schrieb Deichgraf: Anzugsdrehmomente würden mich auch interessieren. Mindesten 50Nm max 80 Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Danke für die schnelle Antwort. Da mit dem Unterstand der Welle zum Lagerinnenring wurde sicher schon ausführlich diskutiert, hat jemand nen Tip? Ich steh mit der neuen Suche auf Kriegsfuß. Mir hats schon mal die original Scheibe zerlegt, mit anderer Welle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Ich glaube, mein Vorredner und ich sind jetzt nicht wirklich schlauer. 50 oder 80 NM? Von der Festigkeit der Mutter abhängig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 vor 43 Minuten schrieb Deichgraf: Anzugsdrehmomente würden mich auch interessieren. Mit 25 - 30 PS würde ich mit 50 NM anziehen. Mit 40+ 60-70Nm und insgesamt nicht mehr wie 80Nm. Mit unseren Muttern die mitgeliefert werden und unserer Scheibe die ebenfalls immer dabei ist (muss nix unterfüttert werden) passt das so. Andere Teile kann ich nicht beurteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Du spichst vermutlich von der Kupplungsseite, welches Moment soll denn die Limaseite bekommen? Bei der Steigung von 1,0 vermutlich auch nicht mehr als 50 oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Beide Seiten sind wie bei allen Kingwellen (ausser Wideframe, dort ist M10x1) M12x1 das laut Norm mit bis zu 135 NM angezogen werden kann. Da Muttern der Welle aber oft mehrmals geöffnet und wieder abgezogen werden empfehlen wir nicht mehr wie 80Nm - eh klar, immer mit Haltewerkzeug nie mit Kolbenstopper und auch ohne Schlagschrauber wie "bei jeder Kurbelwelle" üblich ! Bearbeitet 10. April 2016 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 pix der 200er welle: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb freakmoped: pix der 200er welle: Wer geht denn da so steil ? (Ist aber eine 61 Hub DS ) Solche Videos "wollte" ich schon lange mal machen, aber eben nur "wollte" Bearbeitet 12. Mai 2016 von Rally 221 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Am 10.4.2016 um 20:42 schrieb DLbastard: Da mit dem Unterstand der Welle zum Lagerinnenring wurde sicher schon ausführlich diskutiert, hat jemand nen Tip? Ich habe unter der Kupplungsscheibe noch eine Paßscheibe verbaut. Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Hallo! Kann mir jemand sagen welche Zeiten die ds Welle v2016 auf ein originales px 150 Gehäuse hat?? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Hochkram: Hab jetzt die ersten Meter so mit meinem Motor gefahren und muss sagen, die Vibrationen sind schon unangenehm. So will ich gar nicht fahren. Fahr ne Box und ein Pinasco-Gehäuse mit den mitgelieferten Gummis. Sind die so hart? Kolben ist ein kaum bearbeiteter Malossi 2-Ring (210er). Wie ist da der Wuchtfaktor aus der Box? Meine Maßnahmen sind jetzt 1. Gelagerten Auspuff probieren, ob sich was ändert 2. Gummi´s gegen neue Standard austauschen 3. Kupplung Wuchtung prüfen (Lüra von Sieger Bitburg feingewuchtet) 4. Motor zerlegen, Rundlauf und Wuchtung prüfen 5. evtl. die große Aktion mit irgendwie ein langes Pleuel (Quattrini?) da rein schmieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Pinasco Gummis sind schon härter u vibrieren mehr aber PX fährt stabiler....Ich hab sie drin gelassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Ich hab halt auch gehofft, die Welle produziert nicht so massive Vibrationen. So will ich das nicht lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Wird der Puff sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Werde das Testen, ein weich aufgehängter Reso sollte das Optimum hinsichtlich Vibs sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 2 Minuten schrieb DLbastard: Werde das Testen, ein weich aufgehängter Reso sollte das Optimum hinsichtlich Vibs sein, oder? bei mir gehts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Welche Box hängt drunter , rein aus Interesse ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 (bearbeitet) Eigenbau, Resteverwertung Korpus LTH, Krümmer selbstgebraten mit Originaler Klemmung. Die Rechte. Bearbeitet 17. Juni 2018 von DLbastard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 In welchem Drehzahlbereich hast du Vibrationen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 (bearbeitet) Am 17.6.2018 um 12:26 schrieb DLbastard: Ich hab halt auch gehofft, die Welle produziert nicht so massive Vibrationen. So will ich das nicht lassen. Bei mir ist das gleiche! Aber laut King braucht man ja kein Wolfram....... es haben halt immer die anderen Schuld! Bearbeitet 18. Juni 2018 von rasterlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb rasterlos: Bei mir ist das gleiche! Aber laut King braucht man ja kein Wolfram....... es haben halt immer die anderen Schuld! Aller bester Rasterlos, Danke für dein Feedback. Ich habe soeben die Videos und den WhatsApp Verlauf heraus gesucht den wir extra mit dir hatten. Du hattest ja aus deiner Sicht höchste Ansprüche und warst auf deine Art sehr speziell. Du hast die Welle mit 0 und 3/1000 Rundlauf bekommen, online gefilmt um deinen Ansprüchen gerecht zu werden. Das Wangendessin ist bei Dir und den Kunden die damit höchst zufrieden sind gleich. Ein Schwermetall ist übriges in jeder Drehschieber Welle für PX verbaut was die Welle gegenüber anderen Wellen in der Herstellung am teuersten macht, auch deine Welle hat ein Zusatzgewicht - schau Mal nach. Edith: hab aus dem zweiten Video das du von uns bekommen hast den Ausschnitt heraus geholt per Screenshot wo der Schwermetall Einsatz zu sehen ist ! Ansonsten möchte ich dich bitten uns hier nicht als "immer im Recht U d nicht kritikfähig" abzutun. Unsere Erfahrung und die anderer ist nun Mal nicht was du schilderst. Bitte fahre gerne eine andere Welle und berichte. Wenn du es nicht nötig hast, dann lass uns doch einfach aus dem Spiel. Deine Hintergründe kennen wir sehr gut. Darf auch jeder gut finden was er mag. Aber technisch auf einem korrekten Weg. Gruss Michael Was könnte bei änderst sein als bei Leuten die damit höchst zufrieden sind? Bearbeitet 18. Juni 2018 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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