Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vorstellung meiner O-Lack V50 L

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Danke! Das werde ich mir überlegen, obwohl sieh optisch nichts mehr mit dem originalen Puff zu tun hat.

btw: Wir haben ein sehr ähnliches Profilfoto. So etwas darf nie wieder passieren! :-)

  • Antworten 74
  • views 8,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • christophallgäu
    christophallgäu

    Hallo und Grüß Gott, ich möchte hier mal wieder über meine Fuffi berichten.   Entgegen der Prophezeiungen einiger läuft sie nach wie vor einwandfrei... Berge (zumindest nach oben) sind zwar immer noch

  • christophallgäu
    christophallgäu

    Trends nachzulaufen war noch nie meine Stärke...

  • christophallgäu
    christophallgäu

    Noch ein paar Bilder meiner V50...              Und noch das Ergebnis eines kleinen Fotoshootings mit meinem Sohn, der Typ mit der Brille bin übrigens ich...   

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das ging irgendwie am Thema vorbei bei euch.

 

Also V50 völlig original läuft meist um und bei echten 40km/h. Das ist eher zu wenig, würde ich sagen. Bei meiner 99% originalen Special  (Bj. '81, also 16.16er Vergaser, 3-Kanal Zylinder und Drosselkrümmer) hab' ich den Drosselauspuff gegen einen mit dickem Krümmer getauscht (auch original gebraucht von einer PV). Damit geht sie Tacho 58 und echte 50, also das, was die meisten PKW in der Stadt fahren. Ist halt nur im Anzug etwas träge, klar, geht aber. Kritische Situationen hatte ich bisher nur durch Übersehenwerden, aber nicht aufgrund der Geschwindigkeit.

 

Ich würde dir auch zu einem originalen 3-Kanal Zylinder raten mit 16.16er Vergaser, mildes O-Tuning sozusagen.

Ich hab' mit keinem Wort eine Banane erwähnt, das kam erst vom TE und ich hab' nochmal klargestellt, dass der Auspuff von einer PV stammt, denn die ET3 hat die Banane.

Den gibt's übrigens auch in günstig. ;-)

Geschrieben

Der Trend geht heutzutage zum Zweitmotor. Den alten ausbauen und weglegen und nen neuen, potenteren rein. Das schmerzt dann nicht so, wenns dann im Innenleben micht mehr original ist.

Geschrieben

Der Trend geht heutzutage zum Zweitmotor. Den alten ausbauen und weglegen und nen neuen, potenteren rein. Das schmerzt dann nicht so, wenns dann im Innenleben micht mehr original ist.

 

 

Macht für mich keinen Sinn einen guten original Motor ins Regal zu legen und kaputt liegen zu lassen !!

Geschrieben

Macht für mich keinen Sinn einen guten original Motor ins Regal zu legen und kaputt liegen zu lassen !!

"Matchingnumbers" und so.

Bis auf die Wellendichtringe wüsste ich jetzt auch nichts was beim Einlagern kaputt gehen sollte.

Geschrieben

"Matchingnumbers" und so.

Bis auf die Wellendichtringe wüsste ich jetzt auch nichts was beim Einlagern kaputt gehen sollte.

 

Kupplung verklebt, Kurbelwelle bekommt eventuell einen Rostansatz (Drehschieber leidet darunter), Zylinder (Kolbenringe) leidet usw. usw.

 

 

Lieber so eine Vespa fahren so wie sie ist und pflegen macht mehr Sinn als so einen Blödsinn zu machen !!

Geschrieben

Kaputt geht da gar nichts. Meinetwegen günstig überholen oder auseinander bauen und Teile getrennt lagern. Aber dann muss da nichts gefräst werden beim Originalmotor, falls dass das Problem ist und man kann sich ein anderen Motor holen.

Geschrieben

Kupplung verklebt, Kurbelwelle bekommt eventuell einen Rostansatz (Drehschieber leidet darunter), Zylinder (Kolbenringe) leidet usw. usw.

 

Lieber so eine Vespa fahren so wie sie ist und pflegen macht mehr Sinn als so einen Blödsinn zu machen !!

 

Sinn macht wohl eher das, was einen glücklich macht. Original fahren wär für mich jetzt eher Blödsinn, als den Bock aufzurüsten. Spielt hier aber eigentlich jetzt auch keine Rolle...

Geschrieben
  • Autor

Gott sei Dank sind wir alle verschieden :)

Ich denke, der originale Motor wird dann doch nur noch verwendet, wenn man das Fahrzeug nach einer Kontrolle vorführen muss.

Geschrieben

Sinn macht wohl eher das, was einen glücklich macht. Original fahren wär für mich jetzt eher Blödsinn, als den Bock aufzurüsten. Spielt hier aber eigentlich jetzt auch keine Rolle...

Zum Glück gibt es solche Leute wie dich.

So steigen wenigsten die Preise. Schade ist nur das das Zeug deswegen weniger wird.

Bearbeitet von Sprint 21

Geschrieben

Zum Glück gibt es solche Leute wie dich.

So steigen wenigsten die Preise. Schade ist nur das das Zeug deswegen weniger wird.

 

Das musste mir jetzt aber mal bitte erklären.

Warum steigen die Preise, wenn man nen 75er draufschraubt? 

Und warum wird das Zeug (welches jetzt genau?) dann weniger?

 

Ich baue/fahre meine Roller übrigens ausschließlich für mich.

Und nicht, um sie wieder zu verkaufen - schon gar nicht gewinnbringend.

Und daher schraub ich da auch dran, was mir gefällt.

Ich glaube, das macht ein Hobby irgendwie auch aus.

 

Aber zum Glück gibt es solche Leute wie dich, lieber Sprint 21.

Die sorgen nämlich für Preisstabilität und erhalten wichtges Kulturgut.

 

Dann kann ich den Krempel auch weiterhin güntsig aufkaufen und verschandeln :thumbsup:

.. hab übrigens auch nen originalen SS90 Lenker zersägt und ne Bremspumpe drangebaut :wheeeha:

Geschrieben

Ganz nebenbei kann man einem Motor auch 15 Jahre einlagern ohne das da irgendwas kaputt geht, man muss nur wissen wie.

Geschrieben
  • Autor

:gsf_chips:

Ich kann mich letztlich eigentlich nur hier anschließen:

Ich baue/fahre meine Roller übrigens ausschließlich für mich.

Und nicht, um sie wieder zu verkaufen - schon gar nicht gewinnbringend.

Wobei es mich ehrlich gesagt immer wieder freut, wenn sich jemand anderes ebenfalls an meiner zB Vespa erfreut.

Bearbeitet von christophallgäu

Geschrieben

Das musste mir jetzt aber mal bitte erklären.

Warum steigen die Preise, wenn man nen 75er draufschraubt? 

Und warum wird das Zeug (welches jetzt genau?) dann weniger?

 

Ich baue/fahre meine Roller übrigens ausschließlich für mich.

Und nicht, um sie wieder zu verkaufen - schon gar nicht gewinnbringend.

Und daher schraub ich da auch dran, was mir gefällt.

Ich glaube, das macht ein Hobby irgendwie auch aus.

 

Aber zum Glück gibt es solche Leute wie dich, lieber Sprint 21.

Die sorgen nämlich für Preisstabilität und erhalten wichtges Kulturgut.

 

Dann kann ich den Krempel auch weiterhin güntsig aufkaufen und verschandeln :thumbsup:

.. hab übrigens auch nen originalen SS90 Lenker zersägt und ne Bremspumpe drangebaut :wheeeha:

Gut das jeder eine andere Ansicht bzw. Meinung hat.

Warum eine 75er ? Warum einen anderen Motor einbauen ? Kann man das Zeug nicht so fahren wie es ist ?

Für das ist es eigentlich gebaut worden.

Die meisten die sowas machen, bauen so was nie wieder zurück bzw. verkaufen irgendwann den Motor weiter.

SS Lenker hätte ich lieber jemanden verkauft der was damit sinnvolles anfangen kann. Zum zersägen hätte es ein Nachbaulenker auch getan. Aber naja.

Wie gesagt muss jeder für sich entscheiden was man macht. Ich würde bei dem Roller nicht verändern! Die schöne 50er ist auch nicht gerade billig gewesen.

Geschrieben

Ganz nebenbei kann man einem Motor auch 15 Jahre einlagern ohne das da irgendwas kaputt geht, man muss nur wissen wie.

Nach 15 Jahren wieder einen Motor einbauen der Jahre lang eingelagert gewesen macht für mich keinen Sinn. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei.

Bearbeitet von Sprint 21

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank, ich bleibe bei

Ich habe mir heute Nachmittag Gedanken dazu gemacht - ich werde alles lassen, wie es ist. Keine 75ccm oder sonst was. Ebenso die Dämpfung bleibt wie sie ist. Sie bleibt komplett original. :-) Geht mal was kaputt und lässt sich nicht reparieren werde ich das Teil gegen ein originales tauschen, also keine Repros.

und möchte mit diesem, nennen wir es "Setup", nächstes Jahr nach Italien fahren. Und auch zurück... :-)

Bearbeitet von christophallgäu

Geschrieben

Vielen Dank, ich bleibe bei

und möchte mit diesem, nennen wir es "Setup", nächstes Jahr nach Italien fahren. Und auch zurück... :-)

 

 

 

:cheers:  :cheers:  :cheers: :cheers:  :cheers:  :cheers:  

 

Meins wäre es ja nicht, aber Hut ab wenn du das wirklich durchziehst!  Bitte dann einen ausführlichen Reisebericht ;-)

 

 

 

MfG   Fox

  • 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Grüß Gott, ich bin back! Mittlerweile ist die Gute getüvt und angemeldet! Die Saison kann kommen...  :cheers:

 

post-51682-0-61910900-1396637913_thumb.j post-51682-0-14302700-1396638326_thumb.j

 

 

Den originalen Veglia habe ich mittlerweile auch nachgerüstet, ebenso die originale Tachowelle - Tacho aus Freising, Welle aus Israel - die Saison kann kommen... 

 

post-51682-0-52946400-1396638730_thumb.j post-51682-0-34229000-1396638771_thumb.j post-51682-0-84808800-1396638812_thumb.j post-51682-0-62717200-1396638840_thumb.j post-51682-0-77899400-1396638869_thumb.j post-51682-0-62087300-1396638894_thumb.j

 

 

Bearbeitet von christophallgäu

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Noch ein paar Bilder meiner V50... 

post-51682-0-55963200-1396891464_thumb.j

post-51682-0-40756500-1396891394_thumb.j post-51682-0-75345400-1396891832_thumb.j post-51682-0-58960200-1396891864_thumb.j post-51682-0-19178300-1396891897_thumb.j

 

 

 

 

Und noch das Ergebnis eines kleinen Fotoshootings mit meinem Sohn, der Typ mit der Brille bin übrigens ich...  :thumbsup:

 

post-51682-0-56365200-1396891571_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

Eine Frage zu den Felgen an meiner V50: Vorne und hinten sind offenbar unterschiedlich, welche davon ist original? Woran erkennt man die?

 

Vorne:

 

post-51682-0-13707500-1397058557_thumb.j post-51682-0-50082400-1397058574_thumb.j

 

 

Hinten:

 

post-51682-0-86450500-1397058593_thumb.j post-51682-0-81625800-1397058611_thumb.j

 

Ersatzrad:

 

post-51682-0-26689100-1397058634_thumb.j post-51682-0-51863700-1397058643_thumb.j

 

 

Geschrieben

Sollten auf der kleinen hälfte ein piaggio sechseck oder 4 eck logo haben

Bei meinen ist zusätzlich zu dem kleinen loch zur arretierung noch ein weiterer, ich nens mal knubbel

Die am vorderrad sieht irgendwie aus wie die von fa italia, auch aufgrund der farbe

Bearbeitet von nilsi91

Geschrieben
  • Autor

Fail. Danke dir. Ich habe da nichts gefunden. Danke dir... Hast du mal ein Bild davon greifbar?

Bearbeitet von christophallgäu

Geschrieben

post-40859-0-61343400-1397068515_thumb.jpost-40859-0-32366700-1397068546_thumb.j

Position ist jeweils auf ca halb 4 vom ventil aus

Bei der 4eck logo felge ist auf der großen haelfte auch nochn logo

Bearbeitet von nilsi91

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.