christophallgäu Geschrieben 27. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2013 Danke! Das werde ich mir überlegen, obwohl sieh optisch nichts mehr mit dem originalen Puff zu tun hat.btw: Wir haben ein sehr ähnliches Profilfoto. So etwas darf nie wieder passieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Das ging irgendwie am Thema vorbei bei euch. Also V50 völlig original läuft meist um und bei echten 40km/h. Das ist eher zu wenig, würde ich sagen. Bei meiner 99% originalen Special (Bj. '81, also 16.16er Vergaser, 3-Kanal Zylinder und Drosselkrümmer) hab' ich den Drosselauspuff gegen einen mit dickem Krümmer getauscht (auch original gebraucht von einer PV). Damit geht sie Tacho 58 und echte 50, also das, was die meisten PKW in der Stadt fahren. Ist halt nur im Anzug etwas träge, klar, geht aber. Kritische Situationen hatte ich bisher nur durch Übersehenwerden, aber nicht aufgrund der Geschwindigkeit. Ich würde dir auch zu einem originalen 3-Kanal Zylinder raten mit 16.16er Vergaser, mildes O-Tuning sozusagen.Ich hab' mit keinem Wort eine Banane erwähnt, das kam erst vom TE und ich hab' nochmal klargestellt, dass der Auspuff von einer PV stammt, denn die ET3 hat die Banane.Den gibt's übrigens auch in günstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 29. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2013 Danke dir für die Links. Jetzt habe ich alles kapiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafahrerman Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Der Trend geht heutzutage zum Zweitmotor. Den alten ausbauen und weglegen und nen neuen, potenteren rein. Das schmerzt dann nicht so, wenns dann im Innenleben micht mehr original ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Der Trend geht heutzutage zum Zweitmotor. Den alten ausbauen und weglegen und nen neuen, potenteren rein. Das schmerzt dann nicht so, wenns dann im Innenleben micht mehr original ist. Macht für mich keinen Sinn einen guten original Motor ins Regal zu legen und kaputt liegen zu lassen !! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Macht für mich keinen Sinn einen guten original Motor ins Regal zu legen und kaputt liegen zu lassen !!"Matchingnumbers" und so. Bis auf die Wellendichtringe wüsste ich jetzt auch nichts was beim Einlagern kaputt gehen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 "Matchingnumbers" und so.Bis auf die Wellendichtringe wüsste ich jetzt auch nichts was beim Einlagern kaputt gehen sollte. Kupplung verklebt, Kurbelwelle bekommt eventuell einen Rostansatz (Drehschieber leidet darunter), Zylinder (Kolbenringe) leidet usw. usw. Lieber so eine Vespa fahren so wie sie ist und pflegen macht mehr Sinn als so einen Blödsinn zu machen !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 29. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2013 Der Trend geht heutzutage zum Zweitmotor.Trends nachzulaufen war noch nie meine Stärke... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Trends nachzulaufen war noch nie meine Stärke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafahrerman Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Kaputt geht da gar nichts. Meinetwegen günstig überholen oder auseinander bauen und Teile getrennt lagern. Aber dann muss da nichts gefräst werden beim Originalmotor, falls dass das Problem ist und man kann sich ein anderen Motor holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Kupplung verklebt, Kurbelwelle bekommt eventuell einen Rostansatz (Drehschieber leidet darunter), Zylinder (Kolbenringe) leidet usw. usw. Lieber so eine Vespa fahren so wie sie ist und pflegen macht mehr Sinn als so einen Blödsinn zu machen !! Sinn macht wohl eher das, was einen glücklich macht. Original fahren wär für mich jetzt eher Blödsinn, als den Bock aufzurüsten. Spielt hier aber eigentlich jetzt auch keine Rolle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Gott sei Dank sind wir alle verschieden :)Ich denke, der originale Motor wird dann doch nur noch verwendet, wenn man das Fahrzeug nach einer Kontrolle vorführen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 (bearbeitet) Sinn macht wohl eher das, was einen glücklich macht. Original fahren wär für mich jetzt eher Blödsinn, als den Bock aufzurüsten. Spielt hier aber eigentlich jetzt auch keine Rolle...Zum Glück gibt es solche Leute wie dich.So steigen wenigsten die Preise. Schade ist nur das das Zeug deswegen weniger wird. Bearbeitet 1. Dezember 2013 von Sprint 21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Zum Glück gibt es solche Leute wie dich.So steigen wenigsten die Preise. Schade ist nur das das Zeug deswegen weniger wird. Das musste mir jetzt aber mal bitte erklären.Warum steigen die Preise, wenn man nen 75er draufschraubt? Und warum wird das Zeug (welches jetzt genau?) dann weniger? Ich baue/fahre meine Roller übrigens ausschließlich für mich.Und nicht, um sie wieder zu verkaufen - schon gar nicht gewinnbringend.Und daher schraub ich da auch dran, was mir gefällt.Ich glaube, das macht ein Hobby irgendwie auch aus. Aber zum Glück gibt es solche Leute wie dich, lieber Sprint 21.Die sorgen nämlich für Preisstabilität und erhalten wichtges Kulturgut. Dann kann ich den Krempel auch weiterhin güntsig aufkaufen und verschandeln .. hab übrigens auch nen originalen SS90 Lenker zersägt und ne Bremspumpe drangebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Ganz nebenbei kann man einem Motor auch 15 Jahre einlagern ohne das da irgendwas kaputt geht, man muss nur wissen wie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 3. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich kann mich letztlich eigentlich nur hier anschließen:Ich baue/fahre meine Roller übrigens ausschließlich für mich.Und nicht, um sie wieder zu verkaufen - schon gar nicht gewinnbringend.Wobei es mich ehrlich gesagt immer wieder freut, wenn sich jemand anderes ebenfalls an meiner zB Vespa erfreut. Bearbeitet 12. April 2014 von christophallgäu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Das musste mir jetzt aber mal bitte erklären.Warum steigen die Preise, wenn man nen 75er draufschraubt? Und warum wird das Zeug (welches jetzt genau?) dann weniger? Ich baue/fahre meine Roller übrigens ausschließlich für mich.Und nicht, um sie wieder zu verkaufen - schon gar nicht gewinnbringend.Und daher schraub ich da auch dran, was mir gefällt.Ich glaube, das macht ein Hobby irgendwie auch aus. Aber zum Glück gibt es solche Leute wie dich, lieber Sprint 21.Die sorgen nämlich für Preisstabilität und erhalten wichtges Kulturgut. Dann kann ich den Krempel auch weiterhin güntsig aufkaufen und verschandeln .. hab übrigens auch nen originalen SS90 Lenker zersägt und ne Bremspumpe drangebaut Gut das jeder eine andere Ansicht bzw. Meinung hat.Warum eine 75er ? Warum einen anderen Motor einbauen ? Kann man das Zeug nicht so fahren wie es ist ?Für das ist es eigentlich gebaut worden.Die meisten die sowas machen, bauen so was nie wieder zurück bzw. verkaufen irgendwann den Motor weiter. SS Lenker hätte ich lieber jemanden verkauft der was damit sinnvolles anfangen kann. Zum zersägen hätte es ein Nachbaulenker auch getan. Aber naja.Wie gesagt muss jeder für sich entscheiden was man macht. Ich würde bei dem Roller nicht verändern! Die schöne 50er ist auch nicht gerade billig gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 (bearbeitet) Ganz nebenbei kann man einem Motor auch 15 Jahre einlagern ohne das da irgendwas kaputt geht, man muss nur wissen wie.Nach 15 Jahren wieder einen Motor einbauen der Jahre lang eingelagert gewesen macht für mich keinen Sinn. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei. Bearbeitet 3. Dezember 2013 von Sprint 21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 5. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) Vielen Dank, ich bleibe beiIch habe mir heute Nachmittag Gedanken dazu gemacht - ich werde alles lassen, wie es ist. Keine 75ccm oder sonst was. Ebenso die Dämpfung bleibt wie sie ist. Sie bleibt komplett original. Geht mal was kaputt und lässt sich nicht reparieren werde ich das Teil gegen ein originales tauschen, also keine Repros.und möchte mit diesem, nennen wir es "Setup", nächstes Jahr nach Italien fahren. Und auch zurück... Bearbeitet 5. Dezember 2013 von christophallgäu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Vielen Dank, ich bleibe beiund möchte mit diesem, nennen wir es "Setup", nächstes Jahr nach Italien fahren. Und auch zurück... :cheers: Meins wäre es ja nicht, aber Hut ab wenn du das wirklich durchziehst! Bitte dann einen ausführlichen Reisebericht MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50ss(autriche) Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Am besten so lassen !Nur nicht zuviel rumbasteln !Wäre sehr schade darum. ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 (bearbeitet) Grüß Gott, ich bin back! Mittlerweile ist die Gute getüvt und angemeldet! Die Saison kann kommen... Den originalen Veglia habe ich mittlerweile auch nachgerüstet, ebenso die originale Tachowelle - Tacho aus Freising, Welle aus Israel - die Saison kann kommen... Bearbeitet 4. April 2014 von christophallgäu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 7. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2014 Noch ein paar Bilder meiner V50... Und noch das Ergebnis eines kleinen Fotoshootings mit meinem Sohn, der Typ mit der Brille bin übrigens ich... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Welche Farbe haben wir denn da eigentlich? Azzurro Metallizzato oder A.M. Chiaro? Bearbeitet 7. April 2014 von Piloti Speciali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 7. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2014 Je nach Bildbearbeitung... Im ernst, es ist AM 114... Das Bild mit meinem Sohn und mir trifft die Farbe am ehesten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 9. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2014 Eine Frage zu den Felgen an meiner V50: Vorne und hinten sind offenbar unterschiedlich, welche davon ist original? Woran erkennt man die? Vorne: Hinten: Ersatzrad: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilsi91 Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Sollten auf der kleinen hälfte ein piaggio sechseck oder 4 eck logo habenBei meinen ist zusätzlich zu dem kleinen loch zur arretierung noch ein weiterer, ich nens mal knubbelDie am vorderrad sieht irgendwie aus wie die von fa italia, auch aufgrund der farbe Bearbeitet 9. April 2014 von nilsi91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 9. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Fail. Danke dir. Ich habe da nichts gefunden. Danke dir... Hast du mal ein Bild davon greifbar? Bearbeitet 9. April 2014 von christophallgäu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilsi91 Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Position ist jeweils auf ca halb 4 vom ventil ausBei der 4eck logo felge ist auf der großen haelfte auch nochn logo Bearbeitet 9. April 2014 von nilsi91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 15. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2014 Okay, 1.000 Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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