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gsfwa: Garagentor, Sektionaltor, Anbieter, Ausführung, Preise


M210

Empfohlene Beiträge

Loch: ca. 3,40 breit, ca. 2,20 hoch

 

Am liebsten hätte ich natürlich das Kassetten-Sektionaltor mit Festerreihe und Sprossenfenstern. Weiß RAL 9016 (oder 9010).

Hätte aber auch gern 25cm zwischen den Beinen und den Lottohauptgewinn für die kommenden 4 Wochen.

 

Fragen:

 

  • wer außer Hörmann/Novofern/Teckentrupp bietet gute und dabei preisgünstige Sektionaltore, bei denen man die Q bezahlt, nicht aber den Namen?
  • Würde ich ein einfaches isoliertes Sektionaltor in o.g. Größe wollen, ohne Schnickschnack und mechanischem Öffner (also von Hand)....- was kann sowas ca. kosten?
  • Wie groß werden die preislichen Unterschiede, wenn man ein wenig mehr Design haben möchte, als das reine Sektionalelement?
  • Kann man sowas selbst montieren, oder lässt man lieber die Finger weg und lässt montieren?
  • Wählt man einen lokalen, oder einen günstigen Anbieter? Am besten beides, klar.
  • Was gibt es sonst noch zu beachten? Gibt es ´was besseres, als das Sektionaltor? Schwingtor will ich keines.
  • Was sind no-gos und was sind must haves?
  • Gibt es Wissende hier?
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Ich habe in meine Garage zwei Sektionaltore selbst eingebaut, beide von Hörmann, einmal mit und einmal ohne Antrieb. Wer Vespa schrauben kann bekommt das locker hin. Einzig bei dem ohne Antrieb war die korrekte einstellung der Federspannung etwas knifflig, Tor war gebraucht und keine Anleitung dabei.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

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Hörmann ist wohl zu teuer so war es zumindest bei mir :satisfied:

Ich habe vor einigen Jahren 2 Normstahl Tore gekauft und bin bis zum heutigen Tag zufrieden mit der Qualität :thumbsup:

und ja es sind 2 Deckensektionaltore Antrieb habe ich den Ultra damals genommen

der programmierbare Codetaster ist auch eine tolle Ergenzung zur Fernbedienung

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frag nach Steinau.Das ist eine Tochterfirma von Hörmann,die Qualität ist im Prinzip die selbe,nur die Logos werden getauscht.

 

kann man,wenn keine komplizierten Antriebe dran sind,schon selbst montieren.Man kann sich ja Zeit lassen.Ein guter Monteur braucht pro Tor einen halben Tag.

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  • 2 Jahre später...

Ja, haben bei unseren welche von ART Seite. Beschissene Qualität, insbesondere die Beschichtung, schon nach 3 Wochen Spuren im Sichtbereich, von Seiten des Herstellers keinerlei Einsicht oder Versuch es zu verbessern. Leider im Rahmen der Fassadensanierung eingebaut und schlecht ohne weitere Schäden zu revidieren.

Waren relativ "günstig" (2,8t/Stück), würde immer das etwas teurere nehmen. Größe 2,1x2,3m. Bei deiner Größe (vor allem Höhe) würde ich ein Sektiolnaltor versuchen, da können die Lamellen nicht aneinander schleifen.

Bearbeitet von Pitt
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Einbausituation, quasi zw. die beiden äußeren Holzpfosten des Carports oder unter einen noch zu schaffenden Sturz (Holz?)

Carport liegt auf dem Grundstück hinter einem Hoftor und das Rolltor/Sektionaltor ist weniger als Diebstahlschutz , sondern eher als Wind- und Wetterschutz zu sehen. Soll auch nur für ein zwei Mopeds und ein Auto genutzt werden, die keine Alldayer sind. Insofern seltene Nutzung. Auf großartige Steuerung/Antriebe könnte man erst mal verzichten.

Budget ist leider begrenzt, na ja bei wem auch nicht? 

Momentan gibt es keinen zweiten Zugang, man könnte aber einen schaffen, irgendwann..

image.jpeg

Bearbeitet von ElmarKoch
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Und was ist mit einem ganz banalem Tor? Zwei massive Scharniere an den Träger links, davon zwei Kanthölzer über die komplette Breite, eins schräg von links oben nach rechts unten und dann irgendwelche halbwegs wetterfesten Bretter dran geschraubt (oder auch passend zum Rest streichen. Sollte man an einem Wochenende hinbekommen, dürfte vom Budget wahrscheinlich so ca. 1/10 von einem Rolltor kosten und den von Dir gewünschten Zweck  wohl voll und ganz erfüllen.

  • Like 1
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Ist Schiebetür ne Option??? Gibts meines Wissen ja auch schon mit "um die Kurve herum"...

 

Hab bei mir auf der Hinterseite der Garage zum Garten hin auch einen Durchgang und hab

mir da ein Schiebetor selbst gebaut... links und rechts zum absprerren, fertig!!!

Und Platz nimmt so ein Schiebtor auch nicht ein!

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Woher kommst du denn? 

Scheint ja so, als könntest du noch die Öffnung ein bisschen ans Tor anpassen. 

Muss morgen mal in der Firma schauen, ob wir noch was in der Größe abverkaufen könnten. Haben immer wieder mal paar die falsch vermessen wurden.

 

Der Schellenberg Antrieb ist nicht schlecht, über das Tor kann ich nicht´s sagen. 

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    • Moin aus Hannover,    ich suche eine Lufthutze bzw. Air Scoop. Vielleicht hat ja noch jemand was liegen.    Gruß Jakob
    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
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