Zum Inhalt springen

pinasco 102 urlines persönlicher kummerkasten.


Empfohlene Beiträge

guten abend die herren,

 

 

v50 üs an pinasco 102 angepasst

19.19 98HD 45ND ori luffi (klingt fett, aber bei 95 war die kerze grau mit leichtem weißstich)

mazzu "renn"welle

ori piaggio banane + sito krümmer

3.00 pri

8er NGK

 

mein "problem" bzw problemchen ist, dass ich den anzug unten raus bei etwas mickrig finde. in mittleren bis hohen drehzahlen fährt sie sehr schön, auch mit erwünschtem bums. deshalb meine frage, erwarte ich zu viel? gibt es iwas was ich bei der abstimmung vernachlässigt habe? hatte vorher einen 75er mit ori pri drauf, die hat natürlich unten raus schön gezogen... bin ich davon einfach "verwöhnt" und kann das von einer 3.00 nicht erwarten?

 

über ideen und tipps freue ich mich...

 

cheers

flo

Bearbeitet von urline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine zündanlage fährst du?

auch mal quetschmaß prüfen.

ganz blöd: könnte es sein, dass pei der primär was verwechselt wurde und du länger als 3.00 (z.b. 2.56) drinne hast?

die fette bedüsung als optimum bei der kalten kerze finde ich höchst seltsam :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.56 ist auch gerade verzahnt und pfeift dann mehr als schräg, aber wenn du sicher bist ist ja ok.

dann prüf mal das quetschmaß. gegebenenfalls kannste dann durch abschleifen des zylinderkopfes noch bissal mehr wumms rausholen.

und leichteres lüra besorgen! wenn du eine 3-spulen zündung hast, wäre das von der v50 spezial mit 4-fach blinker zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, ist aber zu 99,99% ne 3.00 da bin ich mir recht sicher ;)

quetschmaß ist auch ne idee, zumindest denk ich mal drüber nach.

was das lüra angeht hab ich auch schon kurz mit kobold geschrieben bezüglich abdrehen lassen, sollte unten raus mehr bums geben oder?

eine idde die ich noch hatte ist das vllt 45 als ND zu fett ist?

hab euch mal ein bild von der kerze gemacht, ist wie gesagt, 19.19 ori lufi 98HD 45ND

das bild rechts ist unter led, bissl blöd für euch zum auslesen aber im mom komm ich bei tageslicht nicht zum schrauben :)

(real wirkt sie ein klein wenig dunkler als auf den bildern aber nich viel)

post-50006-0-71548800-1383685769_thumb.j

Bearbeitet von urline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk nicht das die ND so verkehrt ist, beim 19/19er passt die 45er eig. immer ziemlich gut ( bei mir bei nem 75er Malossi und auch bei nem 130er Polini Pnp) ....bei der LL-Schraube sollte halt einwenig versucht werden.

 

Edit: HD 75er -->85  HD 130er --> 95

 

mfg

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der 84 und kleiner les ich sehr oft, kommt aber im leben bei mir nich hin, keine ahnung warum. kann das an den angepassten üs liegen?

 

üs sind bei mir auch angepasst.

wie steht die LL schraube ?? ganz reindrehen und dann ca 1.5 umdr rausdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hattest du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein kleines falschluftproblem ?!

würde ich meinen .

zb.in der ganzen esc klasse 5 rollern mit polini130,polini nane und 24er dellorto ist hd so um 100 verbaut .

in meiner ets war mit fast gleichem Setup im 20/20er vergaser am ende neh 86hd .

ich würd mal so um 90 reinmachen und kucken obs nicht runder läuft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Bedenken wegen falschluft hast kannst du den Zylinder und den ansaugbereich ganz gut mit bremsenreiniger kontrollieren !

Lufthutze runter und im Standgas mal am zylinderfuss und und am ansaugstutzen schön einsprühen !

Wenn sie dann neh Drehzahl ändert zieht der Motor dort Suppe ...

Glaube ich aber fast nicht ,einfach mal mit hd 90 testen und berichten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann teste ich nochmal (gerade keine lust bei regen zu fahren, bin ich zu oft in den letzten tagen ;) ) aber hatte ja schon mal 85er und 95er drin (da war die kerze halt hellgrau). wie sollte sich die gute denn verhalten bei vollgas und dann gezogenem choke? keine veränderung? leichter drehzahl einbruch oder drehzahl einbruch bis hin zum ausgehn? denke das ist ne gute methode um die düsengröße zu testen doch gibt es dazu ZU VIELE unterschiedliche eminungen wie sich die gute dann verhalten muss/soll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

bin jetzt nochmal 3 nummern runter gegangen was die hd angeht und beobachte mal, zudem hab ich festgestellt, dass der lufi, dank unserer italienischer freunde bauartbedingt einige "spalten" zwischen gaser und lufi hat und das rund herrum. kann es sein das der gaser so mehr luft zieht und ich deshalb bei der hd so hoch angesiedelt bin?

post-50006-0-07757600-1384566654_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information